Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kleine GP Zählung fällig ?
#31

bigagsl schrieb:...ihr glaubt doch nicht wirklich, dass es nur eine 0001 gibt? Zwinkern

ich habe da ganz wilde interne geschichten gehört, wieviele 0001 gezaubert werden sollten, damit die vorstände ruhe geben Lol

Mr. Orange

Ausserdem gibt es ja genügend Folienschneider. Pfeiff

arrived
Zitieren
#32

weiß zufällig jemand woran das spiegelflattern liegt? hab das auf der fahrerseite auch und muss morgen ne längere strecke fahren, schaff es aber vorher nichmehr zu bmw. nich das er sich irgendwann verabschiedet.


@ all GP's : kennt ihr folgendes - ihr seit vorher ja auch alle mini gefahren...und wenn ihr jetzt ausm augenwinkel auf den tacho schaut, siehts so aus als würde unten alles verschwimmen weil man die feinen,klaren striche in der tankanzeige gewohnt ist und die neuen plötzlich breiter sind?! ich muss immer zweimal hingucken weil ich das gefühl hab ich bin besoffen...


btw...sorry for Smalltalk
Zitieren
#33

Drücke den Spiegel mal zur Seite, dann siehst Du im "Fuß" zwei Schrauben. Überprüfe mal die Festigkeit dieser.
Sonst wird nichts anderes übrig bleiben als den "Freundlichen" das wechseln zu lassen. Zwinkern

arrived
Zitieren
#34

@fresh
leider ist das nicht die ursache Confused das spiegelflattern ist ein problem vieler MINIs des jahrgangs 2006. die an meiner wanne flattern leicht ab 160km/h und ab 180km/h sehe ich nichts mehr in den spiegeln.

die spiegel können nicht nachjustiert werden, sondern das komplette spiegelgehäuse chassis (inkl. fuß) muß getauscht werden, da es sich um ein komplettteil handelt. an meiner wanne wurde das schon einmal gemacht von BMW. ergebnis? keine besserung! Traurig

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#35

schon mal testweise ein "altes" gehäuse montiert? oder passt das nicht?

gruß
Zitieren
#36

@bigagsl
Genau das dachte ich mir schon. Daher auch der Hinweis das man da selber dann nix mehr machen kann außer das Problem zu reklamieren.

Sehr Ärgerlich vor allen Dingen dann, wenn BMW'uppdich das nicht behoben bekommt. Augenrollen

arrived
Zitieren
#37

@u.-s.
woher soll ich denn ein altes spiegel chassis hernehmen? Head Scratch und warum sollte ich überhaupt was rumschrauben, für mich ist das eindeutig ein garantie thema - wie für die GP fahrer auch. schließlich muß die türverkleidung raus, um an den spiegelfuß zu gelangen Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#38

bigagsl schrieb:schließlich muß die türverkleidung raus, um an den spiegelfuß zu gelangen Zwinkern

Mr. Orange
eek! Das ist dann aber nur bei den "neuen" so.
Sonst reicht es völlig aus die beiden Schrauben zulösen um den Kompletten Spiegel incl. Fuß zu tauschen. Zwinkern

Selbst der Stecker paßt durch die Öffnung. Zwinkern He He

arrived
Zitieren
#39

@fresh
ich gebe nur wieder, was meine werkstatt sagt Nix Schuld!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#40

...und noch einer !!!

No.: 229 Chainsaw
No.: 105 frank_gayer
No.: 859 patrice20
No.: 834 macmini
No.: 209 Die Friedhofsgärtner
No.: 321 Schwartau Extra S
No.:1331 Carsten (ab September 2006)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand