Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Leistungssteigerung Cooper Cabrio
#31

jack schrieb:reine interessensfrage, wieviel holtn so a software tuning aus einem one prefacelift raus

Realistisch würde ich auch eher von gut 120 PS ausgehen, ohne Prekat knapp 130.

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
#32

patrick: selbst standardcooper werden oft mit 120ps gemessen, da die leistungsangabe von bmw erfahrungsgemäß eher pessimistisch ausfällt.. die aktuelle bmwsoft geht nicht sooo schlecht...

gruß
#33

Donald schrieb:Ich habe derzeit gemessene 119 PS, da der zweite Gang bis 120 Km/h geht, läuft das Wägelchen ganz gut.

Top

mit tunerfile? Head Scratch
#34

uwe_sternlitz schrieb:patrick: selbst standardcooper werden oft mit 120ps gemessen, da die leistungsangabe von bmw erfahrungsgemäß eher pessimistisch ausfällt.. die aktuelle bmwsoft geht nicht sooo schlecht...

gruß

Ja, soll auch schon welche mit 125 PS gegeben haben. daher bringt das reine Softwaretruning bei Cooper ja auch nicht so viel.

Ich halte die MTH Angabe von 135 PS allerdings auch für sehr optimistisch, wenn ich auch nicht das Gegenteil beweisen kann. Mir ist nur wichtig, dass man die Verbesserung spüren kann und das vor allem beim Durchzugsverhalten.

[Bild: Sig.jpg]
#35

uwe_sternlitz schrieb:mit tunerfile? Head Scratch

Yep, hat mir mein Nachbar gemacht....

Das billigste und beste Tuning ist immer noch den Beifahrer (nicht In) rauszuwerfen, das kostet nichts und erspart Dir ca. 7% Gewicht (Colin Chapman läßt grüßen!)

[Bild: sigpic4182.gif]
#36

Donald schrieb:Yep, hat mir mein Nachbar gemacht....

Der kann Tunerfiles erzeugen? Party 02 Devil! Wohnst Du in Offenbach? Devil!

[Bild: Sig.jpg]
#37

McFly_99 schrieb:na echt ?
da sitzt der gery dann auf den hinteren sitzen ?
Ist aber auch blöd !

Pfeiff

McFly

Ja, denn die zwei sitzen vorne...!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic4182.gif]
#38

uwe_sternlitz schrieb:patrick: selbst standardcooper werden oft mit 120ps gemessen, da die leistungsangabe von bmw erfahrungsgemäß eher pessimistisch ausfällt.. die aktuelle bmwsoft geht nicht sooo schlecht...

gruß

wo werden denn oft standard cooper oder auch gechipte gemessen? hab ich fast noch nix gesehen?
ich werd jetzt noch a paar kleinigkeiten machen und dann mal auf de rolle! bin gespannt was raus kommt.

mfg
Patrik
#39

Patrick schrieb:Der kann Tunerfiles erzeugen? Party 02 Devil! Wohnst Du in Offenbach? Devil!

Ja, kann er... Und nicht nur das, der baut diesen Winter einen Mini auf 2 Liter mit nem Turbo um, gibt standhafte 250 PSen... Mr. Gulf

Nein, ich wohne zum Glück nicht in OffenbachPüh! , sondern in Entenhausen (werde ich gleich ändern)

Grüße, DD

[Bild: sigpic4182.gif]
#40

interessant... werde noch kopf und nocke machen und dann soft auf der rolle abstimmen lassen. allerdings kann das noch ne weile dauern hat mir der finanzminister geflüstert Traurig

gruß


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand