Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einbauanleitung für Zusatzintrumente Öltemp/Öldruck
#31

Das mit der Lampe klappt nicht diese geht ja erst an wenn der Druck unter einen bestimmten Wert singt, den Adapter von VDO kenne ich muß nur wissen wo der Öldruckschalter sitzt kann nix finden im Motorraum alles weitere wäre dann kein Problem mehr!
Zitieren
#32

Der Öldruckschalter sitzt am Ölfiltergehäuse, findes
Du links hinter dem Motor ( etwas weiter unten ).
Das Gehäuse ist Rund und hat oben einen Sechskant.
Zitieren
#33

Echt dort habe ich nur diese Kappe vom Filter gesehen mal genauer gucken vielen Dank dann kanns Los gehen! Ach ja einen Tipp für alle Anzeigen in weiß gibt es im Motorradzubehör Lol
Zitieren
#34

Moin Lulu,

poste doch dann bitte deinen hoffentlich erfolgreichen
und unproblematischen Einbau Zwinkern

Ich glaube im Forum herrscht diesbzgl. großes Interesse....

Schönes Wochenende

André

P.S. Überlege mir eben, ob ich nicht die Halterung von BMW kaufe und ÖLtemp + Kühlwasser mit Gebern von VDO.
Da mein Cooper S mit Navi (nicht gerade die billigste Ausführung Augenrollen ) noch nicht mal Kühlwassertemp.-anzeige hat Twisted Devil ,
oder ist der Öldruck wichtiger Confused:
Zitieren
#35

Eigentlich wären Öltemperatur, Öldruck und Kühlwassertemperatur wichtig...
Zitieren
#36

Jau, wäre mir auch am liebsten, aber die kriegste da unten
wohl nicht unter, oder?

Vielleicht könnte man sich ja die original Halterung holen, die Mitte raus-
sägen, eine Platte mit drei runden Aussparungen draufschrauben und fertig.
Aber passen 3 nebeneinander???
Zitieren
#37

Also der EInbau ist super esay :!: Öldruckgeber paßt von VDO mußte etwas suchen bis ich das Kabel in den Innenraum hatte :!: Die VDO Instrumente habe ich weiß hinterlegt genommen und in Chrom sieht super aus Ströme habe ich vom Anzünder genommen war auch kein Problem das ganze hat grade etwa 1 Stunde gedauert :!: Bin mal gespannt wem mein Text mal wieder nicht gefällt dem Rate ich einfach nicht lesen.....
Zitieren
#38

Hi Lulu,

Du nimmst also anstatt des org. Druckgeber den von VDO ?!
Oder setzt Du auf den org Druckgeber den Adapter auf???

Wie kriegst Du dann die Kabel in den Innenraum?

Und wo hast Du die Instrumente her?

Many Thanks

André
Zitieren
#39

@lulu
1x teilenummer & preis des VDO öldruckgebers BITTE!

danke!

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#40

minibulldog schrieb:Der Öldruckschalter sitzt am Ölfiltergehäuse, findes
Du links hinter dem Motor ( etwas weiter unten ).
Das Gehäuse ist Rund und hat oben einen Sechskant.


...sitz da so n hellgrüner Stecker drauf?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand