Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Cooper (R56)
#31

CharlyBraun schrieb:Hi,
Als Fazit muss ich sagen, dass der Cooper S sich wirklich in Richtung sportlicher BMW verwandelt hat. Dies ist aber überhaupt nicht negativ gemeint, eher ganz das Gegentel. Der Motor geht nun von Leerlaufdrehzahl bis knapp über 5000U/min wie die sprichwörtlich Sau, das Fahrwerk ist ein Gedicht, die Verabeitung ist Top und gefallen tut er mir auch extrem gut. Besser geht eine Evolution eines automobilen Klassiker nicht und er macht immer noch Spaß ohne Ende. War am Ende wieder voll Sonne

...war schön zu lesen Top. Rutsche schon wieder unruhig auf meinem Sessel rum. Smile

Seit 05.03.2007 Cooper S (vorher GTI)
Zitieren
#32

Flitzi schrieb:Schade, dass BMW dem Cooper nur einen 40l-Tank verpasste. Obwohl der Verbrauch wirklich gut ist (laut BC 6,6 l bei sehr zügiger Landstraßenfahrt und etwas Stadtverkehr über insgesamt knapp 250 km).

:edit: Der Cooper unten sieht ja auch nicht gerade langweilig aus.. Zwinkern

Ich hatte bei meinen Testfahrten mit dem Cooper lt. BC 7,2 und 7,0 Verbrauch, da hatte ich etwa 30% Autobahnanteil dabei ca. 150km/h
Spitzenwert lt. Tacho im 5. Gang 210 km/h mit 175er Winterreifen wie auf Schienen.Respekt
Zitieren
#33

CharlyBraun schrieb:Hi,

Als Fazit muss ich sagen, dass der Cooper S sich wirklich in Richtung sportlicher BMW verwandelt hat. Dies ist aber überhaupt nicht negativ gemeint, eher ganz das Gegentel. Der Motor geht nun von Leerlaufdrehzahl bis knapp über 5000U/min wie die sprichwörtlich Sau, das Fahrwerk ist ein Gedicht, die Verabeitung ist Top und gefallen tut er mir auch extrem gut. Besser geht eine Evolution eines automobilen Klassiker nicht und er macht immer noch Spaß ohne Ende. War am Ende wieder voll Sonne

...welche Räder hatte der S? 16/195 oder 17/205?

Seit 05.03.2007 Cooper S (vorher GTI)
Zitieren
#34

Bäng schrieb:...welche Räder hatte der S? 16/195 oder 17/205?

Waren die 17"- vom Chilli-Paket in weiß. Freu Dich schon drauf, ist nen super tolles Auto der S. Ich muss leider noch ein wenig warten Traurig .
Zitieren
#35

chromrotmartini schrieb:Ich hatte bei meinen Testfahrten mit dem Cooper lt. BC 7,2 und 7,0 Verbrauch, da hatte ich etwa 30% Autobahnanteil dabei ca. 150km/h
Spitzenwert lt. Tacho im 5. Gang 210 km/h mit 175er Winterreifen wie auf Schienen.Respekt

Verbrauchstechnisch hat sich da echt einiges getan und das wäre für mich ein guter Grund für den Neuen.

Wenn ich an meinen Golf3 mit 60PS zurück denke, da sind 7l nocht nicht so super, aber bei 120PS find ich das schon ganz in Ordnung und mit Sicherheit auch ausbaufähig, nach unten versteht sich.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#36

Bäng schrieb:...war schön zu lesen Top. Rutsche schon wieder unruhig auf meinem Sessel rum. Smile

Kann das Gefühl von Bäng nachvollziehen, möchte jetzt auch mal wieder Cooper S fahren.Sonne

Und der Bericht von CharlyBraun, einfach Top. So ging es mir auch. Die sehr guten BMW Tugenden wurden meiner Meinung nach perfekt mit den quirligen, mini-typischen unruhigen und spaßigen Eigenschaften verbunden.

offtopic: Hat mal jemand Werbung vom Peugeot 207 in Zeitungen gesehen: Werben jetzt damit, dass der Turbomotor mit BMW entwickelt wurde, Mr. Orange

Ich mag jetzt Mini fahren, wer holt mich ab???Yeah!

Grüße,

Jan
Zitieren
#37

grotergo schrieb:Ich mag jetzt Mini fahren, wer holt mich ab???Yeah!

Grüße,

Jan

Da könnt ihr auch bei mir vorbei kommen.

Wenn nicht steige ich dann nachher wieder in meinen Touring, der ist ganz BMW.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#38

Für Alle die einen R 56 bestellt haben!Sonne

Einfahrtipps, ideale Spritqualität, Sport Button!

Ich rief gestern vormittags in der BMW/Technikabteilung/MINI in München an und erkundigte mich über die 3 oa. Punkte.

Unter MINI/2.Generation/Motor/Einfahrtipps R 56

findet ihr alles
Gruß
chromrotmartini
Zitieren
#39

chromrotmartini schrieb:Unter MINI/2.Generation/Motor/Einfahrtipps R 56

findet ihr alles
Gruß
chromrotmartini
wo genau soll das sein Head Scratch ?

Devil!
Zitieren
#40

Flitzi schrieb:wo genau soll das sein Head Scratch ?
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=28466
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand