Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unterschiede zwischen Standard One und Standard Cooper??
#31

uwe_sternlitz schrieb:teilweise sind die befestigungspunkte auch schon bei prefaceliftmodellen vorhanden. wann genau der wechsel da allerdings vollzogen wurde, kann ich nicht sagen...

gruß


bei den 2004er Modellen kurz bevor Facelift

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren
#32

wer hat dir denn den bähren aufgebunden o_O ?

meines wissens is beim one - cooper - cooperS der selber krümmer verbaut Augenrollen
da giebts keine unterschiede !
( wie es beim diesel is weis ich nich Pfeiff )
Zitieren
#33

sers stevo Winke 02

stevo210183 schrieb:entweder ONE oder Cooper S alles dazwischen macht e keinen Sinn

echt?! Mr. Orange

stevo210183 schrieb:Im Vergleichstest ging mein ONE mit "136" PS (wohl eher 122...) nicht besser als ein Serien Cooper (gleiche Rad/Reifenkombi) - im 1., 2. Gang vielleicht ein bisschen schneller auf 100 aber dann ist auch schon wieder vorbei (liegt an der Übersetzung)

genau das würde für nen cooper sprechen.. da widersprichst dir ja selbst Zwinkern kommt halt wie immer auf den preis an.

generell ist es halt so: wer wirklich motortuning betreiben will, kommt um einen aufgeladenen motor nicht wirklich rum.. denn alles andere ist sauteuer und bringt leider wenig.

gruß
Zitieren
#34

Scotty schrieb:Der One hat, sofern kein Sportfahrwerk verbaut ist, nur vorne schmale Stabis.

Ich bin mir aber sicher, dass mein Cabrio auch hinten nen Stabi hat.
Und das mit dem Standartfahrwerk. Head Scratch

Gruß Jochen

...wir sind auf der guten Seite!
Zitieren
#35

Scotty schrieb:Der One hat, sofern kein Sportfahrwerk verbaut ist, nur vorne schmale Stabis.

nix stabis sondern stabi Lol

stevo210183 schrieb:3. Gang geht 160km/h Zwinkern

lusche, da geht noch mehr Devil!

Jochen Donnevert schrieb:Ich bin mir aber sicher, dass mein Cabrio auch hinten nen Stabi hat.

kann mir gut vorstellen das das beim cabrio so ist, und ich kann mir vor allem vorstellen (und jetzt wirds interessant) das die cabrios allgemein dickere stabis haben... sollte man mal nachforschen... Mr. Gulf


mein ONE hat ja inzwischen ein cooper getriebe, auf der landstrasse geht er jetzt minimal besser, auf der autobahn schlechter... aber mehr spass macht er auf jeden fall mit dem kurzen getriebe...

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#36

uwe_sternlitz schrieb:sers stevo Winke 02



echt?! Mr. Orange



genau das würde für nen cooper sprechen.. da widersprichst dir ja selbst Zwinkern kommt halt wie immer auf den preis an.

Ne, nachdem sowieso das Getriebe alle 30.000 km getauscht werden muss kann man doch sicher auch ein Cooper Getriebe einbauen oder Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren
#37

2mD schrieb:wer hat dir denn den bähren aufgebunden o_O ?

meines wissens is beim one - cooper - cooperS der selber krümmer verbaut Augenrollen
da giebts keine unterschiede !


hmmm.... Mein BMW Mechaniker vielleicht, die "Anschlüsse" sind baugleich aber der Krümmer selbst ist angeblich doch anders wegen der Hitzeentwicklung oder so... obs Sinn macht weiß ich nicht aber ich denke doch dass die gesamte Auspuffanlage jeweils auf die entsprechende Leistung abgestimmt ist! Confused

Und nur weil es deines Wissens so ist muss es nicht stimmen Augenrollen Ich sag nicht dass ich unbedingt recht habe, kann auch nur dass wiedergeben was mir damals verzapft wurde Mr. Gulf

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren
#38

Tales Of Mystery Augenbrauen

Die Krümmer sind incl. der beiden Kat bei R50/53 samt Cabrio gleich, nur der vom Diesel ist logischerweise anders Nicken Der ONE hatte bis zum ersten Facelift ab dem Flansch nach dem Kat ein dünneres Verbindungsrohr Zwinkern
Zitieren
#39

Krümmer mit Kat für One und Cooper baugleich,

Teilenummer 18 40 7 525 272.

Krümmer mit Kat für Cooper S,

Teilenummer 18 40 7 525 275
Zitieren
#40

Schalldämpfer ab Kat,

One Prefacelift Teilenummer 18 10 7 526 612

mit Chrom Line Exterieur 18 10 7 527 939


Ab Facelift Teilenummer 18 30 7 537 082

mit Chrom Line Exterieur 18 30 7 537 085


Cooper Prefacelift Teilenummer18 10 7 526 614

Ab Facelift Teilenummer 18 30 7 537 083

Für die Cabrioversionen siehe oben bei One & Cooper ab Facelift.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand