Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alternative(n) zum MINI !?!?

So, nun schreib ich auch mal was als "Außenstehender"...
Bei mir sollte es eigentlich ein MCS werden, aber isses nicht. Mein potentieller MINI-Händler hätte mir erst einen nach 9 Monaten liefern können. Da ist mir die Lust auf Strahlung vergangen. Also kurz nach Alternativen umgeschaut. Es wurde: Alfa 147 1.9 JTD 16v (140 Diesel-PS). So richtig vernünftig mit fünf Türen. Zwinkern
Den fahre ich nun seit Freitag dem 13.12.02 und kann nicht über ihn meckern. Fühle mich natürlich gebauchpinselt, dass ihr ihn zumindest als nächstmögliche MINI-Alternative anseht. (Übrigens Alfa-Fahrer grüßen sich in einigen Regionen auch)
Mein Vater hat nun seit Mai einen 147 GTA und der Wagen ist das schärfste was ich bisher gefahren bin. Devil! Zumindest vom Sound her, kommt da kein MINI niemals nicht mit. Nur die Unterhalt(ung)skosten sind nicht so der Spaß.
Der Cooper S ist ja schon kein Kostverächter, aber was der GTA durchzieht... Da bin ich froh, dass ich einen Diesel fahre. Der Frontantrieb ist übrigens nicht so überfordert mit den vielen Pferdchen. Jedenfalls nicht im Trockenen

Meine (ganz) persönliche Wertung:

Vernunft: Wegen Platz und Verbrauch: 147 Diesel
Spaß und faires Geld: MINI COOPER S, MGF
Nur Spaß: Alfa 147 GTA, Lotus Elise

Mein nächster wird bestimmt: Spaß...*g*

Fleißig mitlesende Grüße, Timo.

PS: Wundert mich, dass hier noch niemand diesen Smarties Roadschter vorgeschlagen hat... nee, wundert mich doch nicht, ihr habt ja Geschmack.

Timo schrieb:PS: Wundert mich, dass hier noch niemand diesen Smarties Roadschter vorgeschlagen hat... nee, wundert mich doch nicht, ihr habt ja Geschmack.

Außerdem haben den garantiert schon einige gefahren. Der liegt auch gut auf der Straße, aber sonst...
Vor allem gestört hat mich die sogenannte Schaltung. Außerdem ist der nun wirklich nicht alltagstauglich und nur als zweit-, oder DrittFahrzeug
zu gebrauchen. Und für den Gegenwert deutlich zu teuer. Da gibt's besseres.

Gruß, Gerhard

Timo schrieb:Wundert mich, dass hier noch niemand diesen Smarties Roadschter vorgeschlagen hat... nee

Da der MINI bei einigen Hasser (Neidern?) ja schon als Plastik- bzw. Legoauto verschrien ist, würd ich gern wissen wie die den Smart(ie) dann erst taufen würden.

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]

ronin schrieb:Da der MINI bei einigen Hasser (Neidern?) ja schon als Plastik- bzw. Legoauto verschrien ist, würd ich gern wissen wie die den Smart(ie) dann erst taufen würden.

Würde sagen wama divd gt m1 Smart :devil:
( was man aus dem Inhalt von der gelben Tonne macht ein Smart)

Andere Vorschläge Confused:

Mumin

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.

Der MINI ein Plastik-oder Legoauto? eek!

Diese Kritik lässt mich nach ausführlicher Begutachtung und Testfahrt mit dem Smart Roadster total kalt, denn diese Ausdrücke passen zum Smart am besten!

Qualitativ liegen Welten zwischen den beiden!!
Beim Smart wurde billigstes und bei jeder Berührung knarzendes Plastik verbaut (kann man das Wort so nehmen oder passt verbastelt besser?).

Vom Getriebe beim Smart möchte ich gar nicht erst anfangen... Augenrollen
Dagegen ist das CVT-Getriebe im MINI eine samtweiche Offenbarung! Zwinkern :!:

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

renault clio v6

uwe

@uwe Top

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

jetzt wirds aber gefährlich, wenn ein Aussenstehender hier im Thread was vom Smart liest Augenrollen eek!

CLIO V6 Mr. White aber den wollten wir ja alle nicht wegen dem billigen Innenraum Auslachen
oder hat der euch etwa zuviel Anbeten LEISTUNG Anbeten

wegen dem MGF: Gute Idee aber irgendwie luschige Umsetzung!!

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...

[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]

Aloha,

also als Alternative hab ich neben dem Alfa, auch mal über einen 318er Compact nachgedacht, nen MG oder auch nen Toyota MR2 oder nen Peugeot 206 CC. Dabei ist der 3er Compact neben dem Alfa noch der alltagstauglichste. Der Rest sind Spaßmobile!! Mr. Liquid
Dabei muß man aber sagen, das der MINI durch seine Kurvengeilheit wohl den meisten Spaß macht.

Was den Innenraum angeht, find ich den durchaus angenehm, im Vergleich mit anderen Autos dieser Größe.

Und was die Farbwahl angeht, da gibt es eigentlich nur eine wahre Möglichkeit, wenn man den Stil bewahren will: BRG/white Top

Ach ja, das Kompressorheulen... das ist auch nach 18000 km immer noch ein Grund, das Radio abzuschalten. Sabber

Und wenn Du die 30K Budget nicht ausschöpfst, kannst Du Dich immer noch im Zubehör und Tuninsektor austoben. Schon mal über nen Cooper S Works nachgedacht? Sabber

Auch bei uns stand noch der Alfa 147 zur wahl. Sieht ja nicht schlecht aus.
Der Smart schied schon nach dem studium der Preisliste aus. Ich kaufe keinen Dreizylinder mit 82 PS, der mit ein bisschen Ausstattung auf 23000.- Teuros kommt.
Aber nach der Probefahrt mit dem MINI wars echt vorbei. Der Verstand setzte aus, im Bauch gab es Schmetterlinge wie damals..........

Als Alternative wäre da ja auch noch der 3er Compakt.
Ja ich weiss, den mögen nicht viele. Hab mal einen gefahren, ein 320td. Der rennt aber auch wie Sau.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand