09.03.2007, 19:10
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Näheres folgt in Kürze...
Euer
-Team
Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Euer

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
BMW E draiiiiizischhhh (der E30 Ringtool-Thread)
09.03.2007, 19:12
JohnWorks76 schrieb:Da kann ich mich dann aber auch nicht zurückhalten!
@Oli: Ein Cabrio hatte ich vor drei Jahren noch, ich ärger mich noch das ich ihn abgab!
Wäre als Ringtool aber nicht wirklich geeignet

Triple is funny - Double makes the money
09.03.2007, 19:12
Geiler Fred hier, da bleiben wir doch mal am Ball!
Werde heute abend mal ein paar Bilder vom Umbau posten wenn ich zu Haus bin!

09.03.2007, 19:13
Xaver schrieb:Wäre als Ringtool aber nicht wirklich geeignet
da werden Fahrfehler noch härter bestraft!!!

09.03.2007, 19:13
JohnWorks76 schrieb:Geiler Fred hier, da bleiben wir doch mal am Ball!![]()
Baust Du am M auch was um

09.03.2007, 19:14
JohnWorks76 schrieb:da werden Fahrfehler noch härter bestraft!!!
Aber die mangelnde Karosseriesteifigkeit

09.03.2007, 19:21
Xaver schrieb:Baust Du am M auch was um?
Ne, nur am E30 da hab ich die Fotos vom Umbau!
13.03.2007, 23:07
Hier mal ein paar Impressionen für alle die süchtig werden wollen!!!
Nein mal im Ernst, wenn jemand Interesse an einem E30 für GLP oder Touristenfahrten hat, kann er sich gerne bei Project24 oder mir melden, ein aufgebaues "Ringtool" kann man schon für ca. 3000-4000€ auf die Räder stellen.
Der Funfaktor ist einfach gigantisch und wenn mal etwas passieren sollte ist der finanzielle Faktor auch nicht wirklich sehr hoch!
Wir bauen euch auch gerne ein komplettes Fahrzeug auf!
Ein paar technische Daten:
BMW 318is:
Baujahr: 08/90
KM: 149.000
Motor : 1,8l 16V mit Dbilas 286° Nockenwellen und Chip ca. 156PS, max. Drehzahl: 7500U/min
Fahrwerk: Bilstein Cup 30mm V/H
Reifen: Toyo Proxess T1R
Sicherheit: Wichers Käfig, 4-Punkt Gurte von Sabelt
Bremsen: Tarox G88 Bremsscheiben, Ferodo DS2500 Klötze
Schaltung: 5-Gang mit Z4 3,0l Schaltwegverkürzung
Fahrleistungen liegen bei ca. 1000KG auf COOPER S Niveau!
Gesamtkosten: ca. 4.000,- inkl. Kompletter Motorrevision
Nein mal im Ernst, wenn jemand Interesse an einem E30 für GLP oder Touristenfahrten hat, kann er sich gerne bei Project24 oder mir melden, ein aufgebaues "Ringtool" kann man schon für ca. 3000-4000€ auf die Räder stellen.
Der Funfaktor ist einfach gigantisch und wenn mal etwas passieren sollte ist der finanzielle Faktor auch nicht wirklich sehr hoch!
Wir bauen euch auch gerne ein komplettes Fahrzeug auf!

Ein paar technische Daten:
BMW 318is:
Baujahr: 08/90
KM: 149.000
Motor : 1,8l 16V mit Dbilas 286° Nockenwellen und Chip ca. 156PS, max. Drehzahl: 7500U/min

Fahrwerk: Bilstein Cup 30mm V/H
Reifen: Toyo Proxess T1R
Sicherheit: Wichers Käfig, 4-Punkt Gurte von Sabelt
Bremsen: Tarox G88 Bremsscheiben, Ferodo DS2500 Klötze
Schaltung: 5-Gang mit Z4 3,0l Schaltwegverkürzung
Fahrleistungen liegen bei ca. 1000KG auf COOPER S Niveau!

Gesamtkosten: ca. 4.000,- inkl. Kompletter Motorrevision
14.03.2007, 19:00
Also jetzt komme ich auch endlich mal dazu meinen Senf dazuzugeben
Also der E30 hat mich schon immer fasziniert. Als Kind der 80iger stehe ich auf dieses 3Box Design und der 325i war damals mit 18 immer der Maßstab in Sachen Leistung und Fahrdynamik. Bis dato bin ich zwar nur Italiener gefahren und der erste BMW Kontakt war direkt eine Katastophe (320i E30 - Zylinderkopfschaden).
Aber irgendwann habe ich dann zugeschlagen und für den Motorsport ist der Wagen einfach genial. Die Wagen sind robust, zuverlässig, günstig...schnell...perfekt.
Inzwischen hatte ich
325i E30 im Warsteiner Design (fährt Philip Marquardt)
325i E30 Grüne Hexe (fährt im 325i Cup Österreich)
325i E30 blaue Wunder (ging direkt zum Schlacher, weil Schrott
)
325i E30 im :frage: Live-Strip-Design
(fährt Paddy)
318i E30 88er Serie (fährt snowhite als Winterauto)
325i E30 vielleicht JPS Look (fährt wohl auch bald hier rum
)
325i E30 im M-Logo Look (schauen wir mal
)
Besonders der 6-Zylinder SOund ist eine Wucht....
Wer Lust und Zeit hat, der kann gerne mal ein paar Impressionen auf meiner Homepage
http://www.e30-racing.de sammeln.

Also der E30 hat mich schon immer fasziniert. Als Kind der 80iger stehe ich auf dieses 3Box Design und der 325i war damals mit 18 immer der Maßstab in Sachen Leistung und Fahrdynamik. Bis dato bin ich zwar nur Italiener gefahren und der erste BMW Kontakt war direkt eine Katastophe (320i E30 - Zylinderkopfschaden).
Aber irgendwann habe ich dann zugeschlagen und für den Motorsport ist der Wagen einfach genial. Die Wagen sind robust, zuverlässig, günstig...schnell...perfekt.
Inzwischen hatte ich
325i E30 im Warsteiner Design (fährt Philip Marquardt)
325i E30 Grüne Hexe (fährt im 325i Cup Österreich)
325i E30 blaue Wunder (ging direkt zum Schlacher, weil Schrott

325i E30 im :frage: Live-Strip-Design

318i E30 88er Serie (fährt snowhite als Winterauto)
325i E30 vielleicht JPS Look (fährt wohl auch bald hier rum

325i E30 im M-Logo Look (schauen wir mal

Besonders der 6-Zylinder SOund ist eine Wucht....
Wer Lust und Zeit hat, der kann gerne mal ein paar Impressionen auf meiner Homepage
http://www.e30-racing.de sammeln.
14.03.2007, 19:32
anfang nächster woche gibt´s bilder von der modifizierten domstrebe für hinten.
die ist grad beim metallbearbeiter damit man sie verstellen kann
die ist grad beim metallbearbeiter damit man sie verstellen kann

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Euer
-Team
Euer