Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Checkmate Thread

Etnical schrieb:Mhh , da es ein Checkmate ist und den gibt es nur in Space Blue, Space Blue. Ansonsten gibt es ja den Checkmate nur noch in "schwarz" und "gelb" afaik.

- space blue (Dach WF silber)
- dark silver (Dach WF, silber, schwarz, weiß)
- liquid yellow (Dach WF, schwarz)
- pure silver (Dach WF, schwarz)
- astro black (Dach WF, silber, weiß)
- hyper blue (Dach WF, silber, schwarz, weiß)

WF = Wagenfarbe

...entnommen aus Sondermodell-Katalog. Zwinkern

Ich hatte in meinem vorherigen MINI Koni-FSD Dämpfer drin, zwar keine Tieferlegung, aber sehr komfortables und trotzdem sportliches Fahrverhalten, schau mal hier.

Falls Du Dich für ein Koni-Gewinde entscheidest, berichte mir mal. ich bekomme in Kürze auch eines.

Gruß

Olli

Hi, hab mir den Thread bereits durchgelesen.

Bin mir noch ein wenig unsicher ob ich nicht gleich ein Gewindefahrwerk nehmen soll. Werd mir das ganze nochmals durch den kopf gehen lassen

Wo sind die restlichen Checkmates Big Grin ...

Etnical schrieb:Wo sind die restlichen Checkmates Big Grin ...

Ey, das is ja mein Thread.Yeah! Hatte damals den Checkmate in spaceblue blind bestellt, der fährt inzwischen in Bielefed rum (Denke die nette Familie tummelt sich jetzt auch im Forum rum, hatte nämlich den IG Aufkleber draufgelassen).
Das Auto ist rundum gut gemacht, nur war ich mit dem spaceblue nicht so glücklich, da es nur gut aussieht wenn die Sonne scheint und das Auto frisch gewaschen ist. Hätte mir im Anschluß wieder nen Checkmate (in hyper blue) geholt, wenn nicht diese Zwangskoppelung mit dem space blue Interier wäre. Des weiteren hätte ich nen weißes Dach gewählt und dann hätten auch die silberen Aufkleber nicht mehr dazu gepasst.

Gruß vom only original "Checkmate"

P.S. @Etnical, hab dir unten ein Bild von meinen (ich meine nun Dominiks) Recaros hingehängt.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]

checkmate schrieb:Ey, das is ja mein Thread.Yeah! Hatte damals den Checkmate in spaceblue blind bestellt, der fährt inzwischen in Bielefed rum (Denke die nette Familie tummelt sich jetzt auch im Forum rum, hatte nämlich den IG Aufkleber draufgelassen).
Das Auto ist rundum gut gemacht, nur war ich mit dem spaceblue nicht so glücklich, da es nur gut aussieht wenn die Sonne scheint und das Auto frisch gewaschen ist. Hätte mir im Anschluß wieder nen Checkmate (in hyper blue) geholt, wenn nicht diese Zwangskoppelung mit dem space blue Interier wäre. Des weiteren hätte ich nen weißes Dach gewählt und dann hätten auch die silberen Aufkleber nicht mehr dazu gepasst.

Gruß vom only original "Checkmate"

P.S. @Etnical, hab dir unten ein Bild von meinen (ich meine nun Dominiks) Recaros hingehängt.

He he he .. stimmt, hätte statt dem silber auch lieber weiss gehabt, aber was solls. Das mit der Farbe muss ich dir auch zustimmen. Ist ein wenig ärgerlich. Aber ich wasche mein Auto momentan noch gern Big Grin

Zu den Sitzen. Werd mir eher richtige Schalensitze besorgen. Weiss noch nicht welche genau bzw in welcher farb kombo. Stellt isch dann alles heraus. Momentan hab ich noch mit ein paar anderen problemen zu kämpfen ;(

Etnical schrieb:Bin mir noch ein wenig unsicher ob ich nicht gleich ein Gewindefahrwerk nehmen soll. Werd mir das ganze nochmals durch den kopf gehen lassen

Wo sind die restlichen Checkmates Big Grin ...

Nimm es. Gerade läuft ja eine Sammelbestellung für KW-Gewinde zu
einem sehr guten Preis. Smile :)

Ich fahre auch einen Checkmate Cooper S in hyperblue/white. Die
Farben der Originalausstattung haben mir sehr gut gefallen, nur
die Sitzfläche hätte ich auch gern in Leder gehabt. So habe ich
dann Panther Black gewählt. An das Sondermodell erinnert nur noch
der obere Aufkleber am Kotflügel, die Plakette an der Seitenscheibe
und das Dashboard in Spaceblue... Devil!

Sonne

mini

minimizer schrieb:NAn das Sondermodell erinnert nur noch
der obere Aufkleber am Kotflügel, die Plakette an der Seitenscheibe
und das Dashboard in Spaceblue... Devil!

Das kommt mir bekannt vor, siehe Bild...Pfeifen

Olli schrieb:...entnommen aus Sondermodell-Katalog. Zwinkern

eek! gabs denn? hat den noch irgend jemand????

also ich hätte gerne astro-black mit silbernen dach. weiß da jemand was Pfeiff

[Bild: sigpic4052.gif]

Heidi schrieb:eek! gabs denn? hat den noch irgend jemand????

Ich hab einen Katalog. He He

Astro-black/weiß gab es auf jeden Fall als Kombi, aber ob Du noch einen beim Händler findest, ist wohl Glückssache. Ich hab einen komplett schwarzen abgegriffen.

Aber ein Dach später umzulackieren ist ja auch kein Ding der Unmöglichkeit....Pfeifen

Olli schrieb:Ich hab einen Katalog. He He
ich hab diese prospekte von den 3 sondermodellen und sonen datenblatt Achselzucken ist das alles oder gabs noch mehr Grübeln Achselzucken

Olli schrieb:Astro-black/weiß gab es auf jeden Fall als Kombi, aber ob Du noch einen beim Händler findest, ist wohl Glückssache. Ich hab einen komplett schwarzen abgegriffen.

Aber ein Dach später umzulackieren ist ja auch kein Ding der Unmöglichkeit....Pfeifen
astro-black mit weiß will ich nich No No astro-black mit silber Nicken
hier in muc hab ich nen cooper gesehen: astro-black mit silbernen dach Liebe aber es gibt sie in der ausführung anscheinend sehr sehr selten Ich bin so deprimiert
und ich brauch doch wieder nen MINI Sehr traurig

[Bild: sigpic4052.gif]

Heidi schrieb:ich hab diese prospekte von den 3 sondermodellen und sonen datenblatt Achselzucken ist das alles oder gabs noch mehr Grübeln Achselzucken

Nö, den Prospekt hab ich auch. Sondermodelle Seven, Parklane und Checkmate. Da steht alles drin.

Dach in silber ist genauso machbar, muss nur nen Lacker finden.... Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand