Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper D Verbrauch
#31

DN-Mini schrieb:wohl dem der einen Händler in der Nähe hat der a) einen Cooper Diesel als Vorführwagen vorrätig hat und b) der einem diesen Wagen dann auch für 1-2 Tage ausleiht.
Leider (allerdings auch verständlich) gehen immer mehr Händler dazu über, Probefahrten nur noch Stundenweise anzubieten. Wenn ich dem Verkäufer dann auch noch sage das ich gerne den Wagen heute gegen 17h abholen möchte, damit morgen früh zur Arbeit fahre und ihn morgen nachmittag nach ca 140km wieder zurückbringe bekommt er schon graue Haare.
Die Vorführwagen sind nämlich in aller Regel gleichzeitig auch die Dienstwagen der Verkäufer und die wollen ihren Wagen spätestens zum Feierabend wieder zurückhaben.
Um aber zum Ursprungsthread zurückzukehren, Probefahrten sind vielleicht die beste Quelle sich über den Verbrauch kundig zu machen, wer dazu aber aus o.g. Gründen nicht die Möglichkeit hat, dem bleibt zum Glück dann der Blick in dieses Forum.


naja, klar stundenweise, vorallem wenn es einige leute gibt die den fahren wollen. aber 140 km sind doch kein problem. so lange du ihn getankt zurück bringst. (so voll wie er vorher war)

Sonne
Zitieren
#32

"stundenweise"...? "140km"...?

Und das nennt Ihr "die beste Quelle" oder Methode sich einen Eindruck über den durchschnittlichen Verbrauch zu machen?

Sorry, das ist doch hirnrissig.

Da helfen doch die Erfahrungen und Berichterstattungen der Besitzer hier im Forum viel mehr. Winke 02

R56 Gun
Zitieren
#33

recht hast Top

Winke 02...wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!Winke 02
http://www.flickr.com/photos/fliegertiger/

MCD: [Bild: 187893.png]
118d: [Bild: 192102_1.png]
Zitieren
#34

Läuft gerade im ZDF:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,1872...24,00.html

Peitsche


Sauber bleiben! Top
Zitieren
#35

Hab eben erst zugeschaltet.

Kam der Beitrag schon?

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#36

R56 schrieb:"stundenweise"...? "140km"...?

Und das nennt Ihr "die beste Quelle" oder Methode sich einen Eindruck über den durchschnittlichen Verbrauch zu machen?

Sorry, das ist doch hirnrissig.

Da helfen doch die Erfahrungen und Berichterstattungen der Besitzer hier im Forum viel mehr. Winke 02

1. natürlich stundenweise

2. NATÜRLICH SIND AUCH 140 KM KEIN PROBLEM! (erklärt sich von selbst das die nicht in einer stunde gefahren werden Headbang)

3. erklärt sich auch von selbst das berichte in masse besser sind als eine einzelne probefahrt, auch wenn sie übers we geht.

Sonne
Zitieren
#37

R56 schrieb:"stundenweise"...? "140km"...?

Und das nennt Ihr "die beste Quelle" oder Methode sich einen Eindruck über den durchschnittlichen Verbrauch zu machen?

Sorry, das ist doch hirnrissig.

Da helfen doch die Erfahrungen und Berichterstattungen der Besitzer hier im Forum viel mehr. Winke 02


geb Dir voll und ganz Recht, mit so deutlichen Worten wollt ich es aber nicht sagen. [IMG]images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]
Zitieren
#38

ich habe meinen mcd (r56) nun seit gut 1000km. ich liege bei 5,5-6l. allerdings habe ich auch eine recht sportliche Yeah! fahrweise. will ja das der kleine gut eingefahren wird.

ich bin das etwas ältere modell 2mal probegefahren. und bei beiden lag der verbrauch laut bordcomputer selbst bei richtig sportlicher fahrweise (halb stadt/halb landstraße) bei knapp 6l.
die probefahrten waren nie ein problem. einmal hatte ich den mini sogar übers wochenende. musste eben nur den rahmen von 150km einhalten oder draufzahlen.
Zitieren
#39

:OT on:
Und sonst PussyWagon? Bist happy und zufrieden mit dem Teil?
:OT off:

R56 Gun
Zitieren
#40

ja, das bin ich Yeah!
nur den verbrauch möchte ich eben noch etwas drücken, aber das wird schon noch. der kleine muss erstmal richtig eingefahren sein.

stimmt es eigentlich, dass ein diesel bis zu 10000km braucht, bis er sein optimum beim verbrauch hat?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand