Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leder Interieur
#31

Oz schrieb:Werd auch gern Beweisfotos einstellen! man muss lediglich den Beifahrerairbag ausschalten bzw. die Platte durch zwei Gurte fixieren dann kann der Airbag auch an bleiben!
Du weisst schon, was passiert, wenn der jetzt auslöst?

sorry, aber das ist gemeingefährlich und gehört nicht auf die Straße Nen Vogel

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#32

Airbag würde ich auch ausschalten wenn du schon sowas einbaust Confused
Ich nehme mal an du weißt nicht wie sich die Blende verhält im Falle eines Auslösen des Airbags?
Zitieren
#33

Oz schrieb:So hab mein Leder bekommen, und is schwachsinnig das es nicht passt! Es past zu 100% auf die original halterungen und hat keine 10 min. gedauert bis es drin war!!

Werd auch gern Beweisfotos einstellen! man muss lediglich den Beifahrerairbag ausschalten bzw. die Platte durch zwei Gurte fixieren dann kann der Airbag auch an bleiben!
...


Top Super, das mit dem Airbag sollte auch klappen. So ein Ding ist völlig harmlos, der ausschlaggebende Sensor sitzt nicht direkt am Airbag. Die Gefahr besteht, das er evtl. nicht ausgelöst wird und nicht umgekehrt.

Ich hoffe du hast auch noch Fotos von den Arbeiten und nicht nur von dem Endergebnis.
Zitieren
#34

Es geht ja nicht ums Auslösen beim rumfummeln am Airbag, es geht ums Auslösen wenns echt mal um die Wurst geht, bei einem Unfall.
Was macht die Klappe dann? Was macht der Airbag der darunter sitzt?
Mir wäre es zu heikel Pfeifen
Trotzdem würde ich jetzt gerne auch mal Bilder sehen Devil!
Zitieren
#35

Flo85 schrieb:Es geht ja nicht ums Auslösen beim rumfummeln am Airbag, es geht ums Auslösen wenns echt mal um die Wurst geht, bei einem Unfall.
Was macht die Klappe dann? Was macht der Airbag der darunter sitzt?

Naja, da der Airbag nichts anderes als eine kontrollierte Explosion ist und durch die fixierte Klappe der Airbag nicht mehr aufgeht und somit das Gas nicht mehr schnell genug entweichen kann, wird es wohl das Dashboard an der Stelle zerfetzen und die Kunststoff- und Metallsplitter im Innenraum verteilen.

Aber eigentlich reichen 2 Worte aus: Rollende Bombe.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#36

Scotty schrieb:Naja, da der Airbag nichts anderes als eine kontrollierte Explosion ist und durch die fixierte Klappe der Airbag nicht mehr aufgeht und somit das Gas nicht mehr schnell genug entweichen kann, wird es wohl das Dashboard an der Stelle zerfetzen und die Kunststoff- und Metallsplitter im Innenraum verteilen.

Aber eigentlich reichen 2 Worte aus: Rollende Bombe.

vollkommen richtig!Top

Und ich hoffe schwer für dich, dass du im Falle eines Unfalles alleine im Auto sitzt...

Manchmal frage ich mich echtAugenrollen

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#37

Scotty schrieb:Du weisst schon, was passiert, wenn der jetzt auslöst?

sorry, aber das ist gemeingefährlich und gehört nicht auf die Straße Nen Vogel



Klar weiß ich das... es parsiert nix ist ja aus... was soll da also pasieren?? und ich weiß ja net irgendwie müßtest du dich damit auskennen aber das 5 teilige funktioniert exakt so wie das wie ichs beschrieben hab mit 2 gurten fixiert er airbag stößt dann die platte aus denn halterungen nach oben weg! sogar leichter als beim 5tlg. da das noch mit 6 schrauben fixiert ist!!!! also weiß ich nicht was das soll hier so nen mist zu schreiben wenn dus net selber ausprobiert hast!!!

MINI Yeah!
Zitieren
#38

Head Scratch

MINI Yeah!
Zitieren
#39

und zu denn bilder würd ich gern einstelln wenn mir jemand sagt wies geht!! Und bilder vom umbau also was soll ich da groß bebildern es komme ndie alten raus 6 schrauben raus und ich glaub 4 klips plus die 3 klips vom rechten luftungs ring + schraube und die lederplatte wird einfach in die originalen halterungen geklipst!+


und ich weiß echt net was das soll mit dem von wegen gefährlich und bla bla es explodiert in 100 teile völliger schwachsinn zudem (wiederholt!) DER AIRBAG IST AUS! also passiert überhaupnix...

um zum wesentlichen zu kommen es sieht einfach nur megaedel aus kann es nur jedem empfehlen (der auf beifahrerairbag verzichten kann oder sich zutraut die gurte vom 5tlg. anzubringen so das es wegklappt)

MINI Yeah!
Zitieren
#40

Rohri schrieb:vollkommen richtig!Top

Und ich hoffe schwer für dich, dass du im Falle eines Unfalles alleine im Auto sitzt...

Manchmal frage ich mich echtAugenrollen



Lesen hilft oft weiter Probiers mal aus!! zum AG IST AUS ER IST AUS NICHT AN SONDERN AUS!! ich hoffe ich musdas nicht noch 100 mal schreiben... also manchmal frag ich mich echt......!

MINI Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand