Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bonnet Stripes
#31

Jo, hab grad mit dem olli gesprochen.
Das ist der Typ, mit den Aufklebern!

ER meinte, daß man für bonnetstripes, egal welche, am besten immer einfach Meterware kauft. Dann nen einfaches Cutter-Messer dabei und man kann selbst anlegen und anpassen!

WEnn man bei diesen vorgefertigten sich etwas verklebt, brauchste sofort den ganzen Streifen neu!

Hat mir auch irgend nen Namen für diesen milchglas effekt genannt. (hat er schon mal auf nem Ford Granada gemacht Lol ) hab ich aber vergessen.
Ich fahr morgen mal vorbei, dann messen wir mal nen bißchen an meinem Mini rum, und weiß etwas genauer wie teuer die streifen sind.

Also mal schauen, was draus wird.
Frag auch gleich mal nach Dachaufklebern.

Sonst noch irgendwas was Ihr Euch wohin pappen wollt?

Flammen?
Nackte Weiber auf der Haube?

Nur raus mit der Sprache.
Zitieren
#32

nee nur (breite) halbtransparente Streifen von vorne bis hinten ...


[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::
Zitieren
#33

OK, nur halbtransparente.

Das mit dem Granada hat er mir nochmal erklärt:

War nen goldener Granada mit silbernen Streifen längs drüber und nem Ketten Lenkrad!

Außerdem nen Höllen 4 liter irgendwas motor drin! Lol

Hoffe ich kann morgen mal mit Preisen trumpfen. Zwinkern
Zitieren
#34

mcs schrieb:OK, nur halbtransparente.
Das mit dem Granada hat er mir nochmal erklärt:
War nen goldener Granada mit silbernen Streifen längs drüber und nem Ketten Lenkrad!
Außerdem nen Höllen 4 liter irgendwas motor drin! Lol
Hoffe ich kann morgen mal mit Preisen trumpfen. Zwinkern

Hört sich gut an!
Ich bin auch interessiert, ich meine natürlich das Ketten-Lenkrad!
Mr. Green
Zitieren
#35

<<<wäre an dem Karodesign fürs Dach interessiert, aber mit silberner Folie, hab ja ein schwarzes Dach.

Danke

Gruß

der Chris

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
Zitieren
#36

Also das Karo design wär wohl auch zu machen, hab ihn schon drauf angesprochen.
Ich werd mal nach nem Preis horchen.
Zitieren
#37

Strati schrieb:Ach ... nur so !!! Mr. Green Ich finde der Mini von MST, der auf der Motorshow stand, sieht einfach genial aus. Die seitlichen Stripes sind zwar mehr in Richtung Rot, aber ich glaube daß das mit 'nem fetten Orange bestimmt goil aussieht ! Will ich auf jeden Fall mal ausprobieren !!! 8)

fotos? eek!

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#38

So, bin grad zurück vom Aufkleber-Olli,
Hab mal nach so´n paar Sachen gefragt.

Also, diese rogue-Streifen, würden dann für die Motorhaube knapp 40 Euro kosten.
für den ganzen wagen (vorne und hinten) ca 60 Euro!

Die streifen wären dann parallel zueinander in richtiger Breite und mit gleichbleibenden Abstand zueinander auf ner Trägerfolie. so kann man beide Streifen gleichzeitig aufkleben.
Für eventuelle Fehlschläge würd er die Streifen auch nen Stück länger machen, damit man nochmal neu anfangen kann.

Sind dann natürlich zum selberaufkleben, aber mit nen bißchen Geschick iss das wohl zu machen.
Es sind ne ganze Menge Farben möglich, und ich muß zugeben, daß ich bei diesem relativ kleinen Preis schon überlegt hab die Streifen zu wechseln wie andere Ihre Hutzen! Lol
Hab da nen schickes rosa gesehen, was irgendwie hammerhart aussieht! Lol
Oder braun?
Oder beige?
naja, vieles halt! Lol

Diese Lösung ist auf jeden Fall billiger als diese richtig ausgeschnittenen Streifen, und meiner Meinung nach auch besser, da man so einfach mal nen Meter nachbestellt, falls was schief geht.
Leider hatte er im Moment nur nen sehr hellen "Ätzeffekt" farbton da, der zu hell war. mit dem stärkeren schauen wir nochmal, ob das dann der richtige ist.
Wenn ja, werd ich mir die Streifen mal draufmachen, dann kann man ja sehen wie funktioniert.

Das Karo Dach ist in genauso vielen Farben natürlich möglich. Günstigste Lösung dabei wäre, einzelne Karos zu bestellen, die einzeln aufgeklebt werden.
Mit nem Fettstift vorzeichnen und entlang der Linien verkleben. Wird im Nassklebe-Verfahren geklebt, dann kann man die einzelnen Karos noch ne weile verschieben, und die Härten erst etwas später komplett aus!
Sind dann aber auch bombenfest!

Kosten hierfür lägen bei ca 80 Euro inkl. nen paar zusatzkaros für eventuelle Fehlgriffe.

Man kann natürlich auch bei Ihm bekleben lassen, dann käm so´n Dach aber schon mit wahrscheinlich 200€ hin!

Wer sehr gut mit solchen Folien kleben kann, kann auch komplette Trägerfolien bekommen. da wären dann mehrere Karos auf einer Folie, die dann gleichzeitig aufgeklebt werden. Gehört aber etwas Übung zu!!!
Für den Laien lieber einzeln kleben!

Außerdem ist die Freude dann umso größer selbst was geleistet zu haben!

Tja, ich hoffe das hilft schon mal ein wenig. Poste natürlich sofort Bilder wenn ich die Streifen hab.

PS: Mein "S" ist vorerst gestorben. Es lebe das Tribal! Laß mir da jetzt mal was anderes auf´s Dach kleben!

Das mach ich aber nicht selber! Zwinkern

Vielleicht hab ich´s dann ja schon für den 15.2.
Zitieren
#39

Huch, ist nen bißchen viel geworden! Lol
Zitieren
#40

@mcs Ja cool! Aber hat er denn die Streifen auch in aufhellender Transparentfolie wie bei Rogue Eng.?! Confused: Confused: Confused:


[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand