Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis

MIMA schrieb:eek! Woow!

Erst einmal danke für diese Thema (der Inhalt kommt demnächst bei mir zu tragen).
Ein Problem ist die Anerkennung (von der Polizei/Rennleitung) einer Kopie von einem entwerteten Dokument. Ein weiteres, dass man ja nicht von jeder Eintragung noch den Nachweis (Beleg vom Baurat) besitzt. Ich habe erst einmal eine Anfrage an unsere Zulassungsstelle geschickt.

Hälst du mich bitte auf dem Laufenden, was die dir antworten? Bist du einer von den Herren in Grün (Polizei) oder Freundlichen (Mini BMW)?

Xaver schrieb:Klar, Frust ablassen ist ja auch OK, untereinander auch, aber würdest Du in dem Falle die Bemerkung auch "Auge in Auge" fallen lassen?

würde das der ordnungshüter gegenüber einem normal-sterblichen machen? die menschheit lästert im verborgenen...
ansonsten zum thema "wie´s in den wald schallt..." - auch die polizei ist oft genug nicht die freundlichkeit in person - und wenn sich der sheriff selbst der sache nich sicher ist sollte er auch mal ein bisschen ruhiger und vorsichtiger sein als gleich den general zu markieren. ich zitier hier mal im o-ton (! - nicht meine formulierung!) den dieter nuhr: "wäre schön wenn sich das mal rumspricht: wenn man KEINE ahnung hat - EINFACH mal fresse halten!"

aber die ordnungshüter sind hier unwichtig sondern der folgende papierkram ist hier thema; back to topic.

matt1234 schrieb:...Bist du einer von den Herren in Grün (Polizei) ...

eek! ich glaube nicht Devil! eher das .... (was sagt mein Anwalt immer: Mit wem spricht man nicht? Mit der Polizei)

und mit BMW habe ich auch nichts zu tun, ausser einen MINI zu fahrenZwinkern .

bastian1979 schrieb:wie sieht das eigentlich aus wenn ich laut sagen würde ich denke die rennleitung sei gemüse? laut denken darf man doch !? oder nicht ?

Motzen hierzu mal etwas:

die Gedanken sind frei wer kann sie erraten... (Deutsches Volkslied, ca. 1780 zum erstenmal veröffentlicht)

aber bitte leise denken, das erspart viel Ärger Devil!

wie man in den Wald ruft so schallt es zurück...

Die Damen und Herren der "Rennleitung" erledigen nur ihre Arbeit, die verdienen einen genauso respektvollen Umgang wie ich den von jedem anderen Menschen mir gegenüber auch erwarte.

in diesem Sinne allen einen schönen Tag!
Winke 02

die Signatur ist derzeit nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal

jo ich kann dich verstehen ! aber oft kommt es zuerst von denen! außerdem habt ihr es ja auch nicht leicht ! würde auch lieber zu 4oder 5 um eine leserpistole herum stehen bevor ich verbrecher jagen würde !

Ein Vorschlag meinerseits :

Es geht hier eigentlich nicht um das Verhalten der Ordnungshüter und der Verkehrsteilnehmer, sondern "lediglich" um das Thema, welche Konsequenzen entstehen können, wenn man ohne ABE fährt.
Beschränken wir die Diskussion doch darauf Top

Triple is funny - Double makes the money

Xaver schrieb:Ein Vorschlag meinerseits :

Es geht hier eigentlich nicht um das Verhalten der Ordnungshüter und der Verkehrsteilnehmer, sondern "lediglich" um das Thema, welche Konsequenzen entstehen können, wenn man ohne ABE fährt.
Beschränken wir die Diskussion doch darauf Top

dafür!

machen wir einen eigenen thread "die polizei und ihre eigenheiten" oder "warum verbrecher jagen wenn ich auch am strassenrand stehen kann"

oh, das war hässlich. ^^

Sonne

Crizz Carter schrieb:dafür!

Crizz Carter schrieb:machen wir einen eigenen thread "die polizei und ihre eigenheiten" oder "warum verbrecher jagen wenn ich auch am strassenrand stehen kann"

oh, das war hässlich. ^^
Peitsche

Triple is funny - Double makes the money

MIMA schrieb:Ein Problem ist die Anerkennung (von der Polizei/Rennleitung) einer Kopie von einem entwerteten Dokument.

Man kann doch von dem entwerteten Dokument auch das Original bei sich tragen...damit kann doch eh keiner (Autodiebe Zwinkern ) mehr was anfangen, oder etwa doch?

Winke 02 @all

ich habe eine Antwort von unserem Landesbetrieb Verkehr (in Hamburg) erhalten:

In der Zulassungsbescheinigung Teil II (ZB II) werden tatsächlich keine weiteren als die Grunddaten eingetragen. In der ZB I (FzgSchein) werden aber alle Daten übernommen, sodass keine weiteren allgemeinen Betriebserlaubnisse mitgeführt werden müssen. Zur Sicherheit wird bei einem Umtausch der alten in die neuen Fahrzeugpapiere immer der entwertete Fahrzeugbrief im Original oder als Fotokopie ausgehändigt.

Mit freundlichen Grüßen
Landesbetrieb Verkehr (LBV)
- Heinz von Spreckelsen -
Zentraler Kundenservice
Ausschläger Weg 100
20537 Hamburg
Tel (040) 42858-0
Fax (040 ) 42858-2500
www.lbv.hamburg.de
(Email) info@lbv.hamburg.de
<mailto:info@lbv.hamburg.de>

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand