Dennis77 schrieb:Agsl, Du bist; denke ich; doch jetzt auch mal Ulis Auto gefahren. Es müßte doch ein deutlicher Unterschied zu meinem Auto vorhanden sein, oder?
oh ja! selbst auf dem kurzen stück, dass ich gefahren bin, hat ul1 bei meinen wirklich zaghaften bremsversuchen immer so seltsam mit dem kopf genickt
im ernst mal mein fazit:
die meisten one's & cooper's, die ich gefahren bin hatten einen spürbar besseren druckpunkt als die cooper S', die ich bewegen durfte.
nachrüstanlagen bin ich folgende gefahren:
- kelleners diesel -> brembo gelocht + serienzange + andere bremsbeläge. hinten serie.
---> hat mich am wenigsten überzeugt, habe nur einen marginalen unterschied zur serie empfunden (war natürlich nach der kelleners cooper fahrt auch verdorben)
- dennis -> stahlflex rundrum + brembo gelocht + serienzange + andere bremsbeläge. hinten serie.
---> im anbetracht des finanziellen aufwandes ein klasse ergebnis: deutlich besserer druckpunkt. ansprechverhalten bei wenig bremsdruck wie in der serie, bei steigendem bremsdruck progressivere bremskraft mit verbesserter verzögerung, als in der serie. meine wunschlösung.
- leviathan -> stahlflex rundrum + maxi-tuner scheibe/zange + andere bremsbeläge. hinten serienzange + größere scheibe.
---> super druckpunkt, aggressives bremsverhalten & enorme verzögerung möglich, deutlicher unterschied zur serie.
- kelleners cooper -> stahlflex rundrum + brembo scheibe/zange + andere bremsbeläge. hinten serie.
---> super druckpunkt aber fast schon zu aggressives ansprechen, aggressives bremsverhalten & enorme verzögerung möglich, deutlicher unterschied zur serie.
- r53 -> stahlflex rundrum + brembo scheibe/zange + andere bremsbeläge. hinten serie.
---> obwohl noch nicht komplett eingefahren, die deutliche richtung: super druckpunkt, aggressives bremsverhalten & enorme verzögerung möglich, deutlicher unterschied zur serie. meine traumlösung.
ihr lest: vom subjektiven eindruck geben sich die >mörder-bremsen< fast nix außer, dass sie dem geldbeutel tierisch weh tun
have fun & try 2 brake
bigagsl