Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
burschen - sche wors

und danke an ferdi (eigentlich an andrea

) für die tolle bewirtung!
•
Gefällt mir gegeben: 0
tomonline schrieb:burschen - sche wors
und danke an ferdi (eigentlich an andrea
) für die tolle bewirtung!
was war schee? wo, wann warum? fotos?
•
sinzin schrieb:was war schee? wo, wann warum? fotos?
christian - mach dir keine sorge, ich war auch nicht dabei - konspiratives treffen in ferdis garage mit speiss und trank, würde man meinen, aber nein, keine revolution bahnt sich an - präsl war auch dabei, hat die splittergruppe

gut ihm griff
•
ferdi, wie war es bei hitec? passt alles bei deiner soft? geht er jetzt viel besser? a bisserl a info warat schon klass, bitte bitte bitte.
davor, da muss man sich das mit dem besten freund aber schon überlegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
spikes schrieb:christian - mach dir keine sorge, ich war auch nicht dabei - konspiratives treffen in ferdis garage mit speiss und trank, würde man meinen, aber nein, keine revolution bahnt sich an - präsl war auch dabei, hat die splittergruppe
gut ihm griff 
speis und trank waren absolut nebensächlich !!
es war herrlich - ein kindertraum ist in Erfüllung gegangen:
Unser CA-Mech hat mit uns (Ferdi-Wohi-Tom-McFly) ein Einschulung in Nockewellen-Tausch vorgenommen; die niederen Dienste durften wir erledigen - die wirklich brenzligen Angelegenheiten ließen wir unseren Chief-Mechanic in gewohnt sicherer Art und Weise bewerkstelligen. Dazwischen wurden Minis für Testfahren hin- und hergetauscht

, Lötarbeiten an Messgeräten wurden zwischendurch vollbracht, Spurbackln wurden gewechselt (leider nicht alle 4 aus technischen Gründen

), Mopeds wurden gestartet, um sie aus dem zu langen Schlaf zu erwecken, Probesitzungen in Recaro-Gestühl wurden vorgenommen -
und natürlich Benzingespräche und Spass OHNE ENDE !!
ES WAR EINZIGARTIG !!
Danke an alle Teilnehmer dieses Exkurses !!
lg
McFly
die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
•
Ferdi schrieb:....Ev. Alta-LLK V2 mit Wasserkühlung ...
also so wie ich das verstehe, ist das "nur" eine beregnungsanlage für den LLK !!!!
Soll heißen: nix einspritzung, sonder auf den LLK wird Wasser aufgepritzt, damit sich der etwas schneller abkühlt !! So wie wenn du die hand nass machst, und dann drauf bläst - schein ja auch kühler zu werden.
Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe, aber es gab da sogar irgendwo eine schematisch Darstellung, da hat man das gut gesehen !!
:frage:
lg
McFly
•
McFly schrieb:also so wie ich das verstehe, ist das "nur" eine beregnungsanlage für den LLK !!!!
Soll heißen: nix einspritzung, sonder auf den LLK wird Wasser aufgepritzt, damit sich der etwas schneller abkühlt !! So wie wenn du die hand nass machst, und dann drauf bläst - schein ja auch kühler zu werden.
Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe, aber es gab da sogar irgendwo eine schematisch Darstellung, da hat man das gut gesehen !!
:frage:
lg
McFly
christian, du hast es sehr gut verstanden - funktioniert so, ob es was wirklich bringt? ich weiss es nicht - hat sich für mich erledigt - habe gp llk bestellt.
ja, und das, wie christian II schreibt, mit dem besten freund muss ich mir wirklich überlegen - nach so einem bericht von dir und ich war gar nicht dabei und hätte so gerne den nockenwellenausbau gesehen...
na ja, kann mich jetzt vom neid in den ar....beissen
schönes wochenende!

übrigens, wie läuft er mit der anderen nocke? spürbar besser? was sagt dein popometer? :frage: :frage: :frage: :frage: :frage:
•
spikes schrieb:...übrigens, wie läuft er mit der anderen nocke? spürbar besser? was sagt dein popometer? :frage: :frage: :frage: :frage: :frage:
... hab noch nicht so viel probiert - eigentlich momentan nur funktionstest - vielleicht kurz das Gas durchgedrückt;
bisherige Erkenntnis: vielleicht geht er ein bisserl besser im mittleren Drehzahlsektor, dreht bereitwilliger hinauf, bei 4.500 - 6.500 fängt er richtig an zu orgeln, inklusive "hohem" Ladedruck von 0,73 bar im oberen Drehzahlbereich ist in diesen Regionen der Spassfaktor schon sehr groß
wie gesagt: die ersten Eindrücke mit momentan noch vorsichtiger Vorgangsweise. Ihr wißt, ich geh immer mild mit den Geräten um ...
Die Wunden müßen noch verheilen, auf neue Geräusche muß man etwas hören. Hab ja auch gesehen, wie knapp die Schrick-Nocken an den Stutzen für die Zündkerzen vorbei geht.

Hat der CA-Mechanic sogar etwas nach vorne drücken müßen, sonst hätte es Musik gegeben, wie bei einer Drehorgel ....
lg
McFly
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
sinzin schrieb:ferdi, wie war es bei hitec? passt alles bei deiner soft? geht er jetzt viel besser? a bisserl a info warat schon klass, bitte bitte bitte.
davor, da muss man sich das mit dem besten freund aber schon überlegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja war ein richtiger Schraubertag mit Kaffee Kuchen Öl Dreck und andere Lustigkeiten!!!!
@sinzin
ich möchte dir nur sagen du bist beim Lambka gut aufgehoben!sehr gut sogar wir werden dich euch Informieren!!!
PS:Hab im Internet ein Lustiges Video gesehn !!!einen Prüfstandlauf mit einen Mini
Da steht einer mit einen Handluftgebläse in der Hand vor dem Mini mit offener Motorhaube und der kühlt mit diesen während des Leistungstests tatsächlich den Ladeluftkühler des Minis
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2007, 14:48 von
Rich.)
•