Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper oder Cooper S + ein paar andere Fragen

Hey.
Also ich hab nen 12/2006. Meiner hat keinerlei Kinderkrankheiten, hab ihn jetzt seit 10.08.2007 und bin seitdem immerhin 4300km mit ihm gefahren. Hab keinen einzigen bereut Devil! Musst halt schaun was dein Gefühl sagt wenn du vor ihm stehst, bzw nachdem du ihn das erste mal gefahren bist. Ob er knarzt oder sonst irg welche Geräusche macht.. Der erste den ich mir angeschaut hatte, hat übelst die Geräusche gemacht u sauber gepfiffen wegen m Glasdach u irg wie hatte ich mich da nicht heimisch gefühlt.
Dafür bin ich mit meinem jetzigen mehr als zufrieden, hat zwar kein Glasdach aber ansonsten alles was ich wollte Sonne

[Bild: OwnersClub_876331.JPG]
[Bild: 130013.html]Alter One D 75 PS: [Bild: 130013_3.png]
Neuer MCS R56 174 PS: [Bild: 193243_3.png] [Bild: 193243.html]

Hallo zusammen,

Habe meine R56 S seit Juni 2007. Vorführwagen mit allem zip und zap außer Navi. Habe mit Ihm seit dem 7TkmLol abgespult und keinerlei Probleme. Allerdings sollen die ersten R56 S deutlich mehr leistung haben als die 175PS. Hier im Forum wird an anderer Stelle von deutlich über 180 PS gesprochen. Werde das bei gelegenheit mal auf der Rolle Testen lassen.

Gruß an alle
Getola

www.getola-Mini.de

Tobi_174 schrieb:Muss mich noch einmal zu Wort melden,
Hab mich ehrlich gesagt immernoch nicht entschieden, aber es ist eine dritte Alternative hinzugekommen. Ich habe ein unschlagbares angebot für nen Cooper S Jahreswagen bekommen ( Chilli Paket, Schiebedach, Klimaautomatik, Leder, Laser Blue....). Erstzulassung war 09.2006, also einer der ersten. Hat jetzt knapp 5 tkm runter. Jetzt meine Frage. Gibt es irgendwelche Mängel / Kinderkrankheiten wegen denen man die Finger von diesen Modellen lassen sollte? Wollte ja eigentlich nen Neuwagen, aber der ist so günstig und auch gut ausgestattet......

09/2006? Ist es wirklich ein R56? Head Scratch Vorserie, oder...?

Vorstellung war doch erst im November? Oops!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

Hat mich auch gewundert, aber es ist definitiv ein R 56. Hab auch mal bei mobile.de geguckt und da sind ne ganze Menge Cooper S in Laser Blue aus 09.2006. Es scheinen also wirklich die allerersten zu sein, deswegen auch miene Frage wegen Kinderkrankheiten und so.....
Wie sihet es eigentlich mit dem Schiebedach aus. Sind die Windgeräusche extrem, die dadurch entstehen???

Tobi_174 schrieb:Hat mich auch gewundert, aber es ist definitiv ein R 56. Hab auch mal bei mobile.de geguckt und da sind ne ganze Menge Cooper S in Laser Blue aus 09.2006. Es scheinen also wirklich die allerersten zu sein, deswegen auch miene Frage wegen Kinderkrankheiten und so.....
Wie sihet es eigentlich mit dem Schiebedach aus. Sind die Windgeräusche extrem, die dadurch entstehen???

Wenn es sich tatsächlich um R56 handelt, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen das Du die Geräusche durch das Schiebedach ruhig vergessen kannst. Da hört man so gut wie nichts von.

Gruß
Getola

Es handelt sich wirklich um einen R56. Wie gesagt, bei mobile.de sind mehrere aus 09.2006. Wie sieht es denn nun aus mit Mängeln die speziell bei den ersten Modellen aufgetreten sind? Oder gab es so gut wie keine...wäre natürlich super Wink

Sag mal, dürft ich fragen, wie teuer der dann ist? (Gerne auch per PN)
Also wenn er preislich interessant ist und dir die Farbe gefällt (ich find sie ja Yeah! , laserblue Top ), nimm ihn, die Ausstattung dieser Erstausführungen war recht schön.

Liebe Grüße,
Jan

Preis steht noch nicht ganz fest. Muss noch ein wenig verhandelt werden. Aber zwischen 20.000-21.000€ wird er sicher liegen. Ich denke dass ist echt ein super Angebot, auch wenn es 21.000 werden.

Tobi_174 schrieb:Preis steht noch nicht ganz fest. Muss noch ein wenig verhandelt werden. Aber zwischen 20.000-21.000€ wird er sicher liegen. Ich denke dass ist echt ein super Angebot, auch wenn es 21.000 werden.

Wenn es wirklich so sein sollte kann ich Dir nur sagen zuschlagen. Unserer ist aus Dezember 06 und hatte knapp 9000Km gelaufen. Wir haben Ihn dann im Juni übernommen und noch 22800.-€ gezahlt. Allerdings hat der Händler bei der Bestellung nur einen Haken vergessen zu machen und der ist beim Navi auf das ich aber gerne verzichten kann.
Siehe www.getola-Mini.de

Gruß
Getola

Nennt mich konservativ, dumm oder was auch immer, aber ich würde mir bei so einem Auto weder einen der ersten gebauten noch einen Vorführer kaufen. Ein Cooper S ist ein teures, englisches und vor allem extrem hochmotorisiertes Fahrzeug und da glaub ich einfach nicht, dass die 1. von Anfang an perfekt zusammengebaut wurden und 2. als Vorführer nicht gequält worden sind. Sicherlich muss das nicht heißen, dass der Mini deshalb dann schlechter ist, aber für mich käme es halt nicht in Frage, weil ich einfach kein gutes Gefühl dabei hätte...
Wenn du damit klar kommst, die die Farbe gefällt und sich der Preis eher an 20000 als an 2100 orientiert, dann ist das alles wunderbar und ich kann nur sagen: Nimm ihn! Sonne
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt patiarnolds Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand