Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S läuft nur 200 km/h
#31

Kann vielleicht ein defekter Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlau sein?

Wenn es unter der Motorhaube anders pfeift als sonst , zieht der defekte Schlauch Luft an. Der Motor verliert dann an Leistung.

boykottiert NOKIA
Zitieren
#32

ConfusedConfused
Zitieren
#33

@Flo
Wenn die Bude schonmal schneller lief, würde mir das auch zu denken geben. Mein PFL Cooper S lief damals auch mal gerade so laut Tacho die angegebenen 218km/h Spitze, was mich doch etwas enttäuscht hat. Denn jeder Schnösel mit seinem GTI oder Astra schafft laut Tacho deutlich mehr als angegeben (auch, wenn die Nadel einer höheren Abweichung zur realen Geschwindigkeit unterworfen sein mag als beim MINI). Selbst mein alter 75PS Golf lief mehr als angegeben. Zwinkern

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass "Freifahren", also Anpassen der Werte des Adaptionsspeichers auf hohe Last durch Vollgas einiges ausmacht. Und auch der Sprit. Also einfach mal SP 98 Oktan reinschütten und öfter mal Feuer machen. Mr. Orange

Was ich klar sagen kann: Mein jetziger FL-R53 S geht und ging von beginn an bedeutend besser als der Prefacelift. Der hat mit seinen anfangs 170PS laut Tacho schon die 235km/h erreicht.....
Zitieren
#34

@flo
Warst du nun mal beim Händler und hast den Fehlerspeicher auslesen lassen? Denn selbst mein Cabrio erreicht trotz des Mehrgewichtes nach kurzem Anlauf 230 km/h laut Tacho. AnbetenMr. Gulf

Cooper D AutomatikParty 01
Zitieren
#35

Ich habe mit meinem Cooper Cabrio (115PS - alles Original und kein 'S') 3 Insassen, 18 Zoll Beireifung... und leicht bergab...
laut Tacho 218km/h erreicht.. LolPfeifen

Und auf der Geraden schafft er immer 210 km/h Schulter zucken (immer lt. dem digitalen Tacho)

Nicht schlecht oder? Lol

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !
Zitieren
#36

Quattro schrieb:Nicht schlecht oder? Lol

Darfst aber deine Lachgaseinspritzung ned mitrechnen.... He He
Zitieren
#37

Olli schrieb:Darfst aber deine Lachgaseinspritzung ned mitrechnen.... He He

Musst du immer alles verraten.. Schmollen


Devil!


...ne, sowas hab ich net Zwinkern

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !
Zitieren
#38

Nee war noch nicht dort, die wollen den Mini gleich den ganzen Tag da behalten Head Scratch
Muss daher noch ein wenig warten, zumal ich momentan sowieso am Grübeln bin ob ich den Kleinen behalte Stumm
Zitieren
#39

ich kann mich dem "freiblasen" nur anschliessen!

als ich meinen cooper vor gut 2 jahren gekauft habe lief der gute mit der 15-zoll !! serienbereifung gerade mal 185!, was mich sehr beunruhigt hat, da ja 200 angegeben sind....

hab dann hier mal nen bissl gelesen und dann anschliessend bei jeder autobahnfahrt mal, was die geschwindigkeit angeht, die sau rausgelassen und siehe da: mittlerweile läuft er mit den 15'er winterrädern 210 und mit den wesentlichen breiteren sommerschlappen auf 17'ern immerhin noch 205!

bei mir hat es somit geholfen!

^^

p.s.: grüsse an den/die bottroper(in) nen paar posts drüber... Lol
Zitieren
#40

Der Mini muss einfach gut eingefahren.. werden.. Muhaha

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand