Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Cooper S mit mehr BUMS
#31

lindiman schrieb:Hmm, Zahlen alleine sind immer etwas heikel...

MTH gibt gemessene Leistung mit 226PS und das Drehmoment mit 290Nm an. Viele werden jetzt wieder auschreien dass die Werte nicht erreicht werden (kommt auch immer etwas auf die Serienleistung an...)

gerade bei turbomotoren sind diese werte keine seltenheit und mit leichtigkeit zu erreichen... leistungssteigerungen von 30-40% sind keine seltenheit... da man hier einfach den ladedruck vom turbo hochschrauben kann... ich hatte selbst vor dem mini einen opel astra opc serie 240PS und nach ein bisschen softwareanpassung waren es dann schon 280PS... wie gesagt kein problem...

die kehrseite von diesen relativ günstigen tuningmaßnahmen sind nur leider die haltbarkeit aller beweglichen teile (kurbelwellenlager, kolben, pleul, turbolader, etc.) und auch die des motorblocks Traurig

genau deshalb wird bmw bzw. works für den neuen JCW II kit auch diese teile verstärken... denn die hersteller testen ihre motoren wohl im vorfeld ausgiebig und können so (besser als die "zubehör"tuner) die leistungssteigerung auch auf haltbarkeit testen...

ich persönlich würde solange die garantie noch besteht ausschließlich auf garantiefähiges zubehör von bmw zurückgreifen... anschließend kann man sich dann mit einem tuner der viel erfahrung auf dem gebiet hat in verbindung setzten und eventuell auch jemand mitnehmen der schon ein wenig ahnung von motoren hat... schließlich kann jemand der nur seine produkte verkaufen will, auch viel müll erzählen... und meiner meinung nach lass ich mein auto lieber in einer hinterhof werkstatt tuner als in einer hochglanz tuningwerkstat, solange ich den aindruck habe... "mensch die jungs haben echt ahnung" ...und dazu gehört auch, das man mal gesagt bekommt "vergiss das am besten wieder - das bringt überhaupt nichts"

außerdem kann ich mich noch sehr gut an die aussage einer gewisse person erinnern, die so sehr von der leistung ihres MCS R56 überzeugt war Devil!

[Bild: sigpic7408.gif]
#32

FamousRockstar schrieb:außerdem kann ich mich noch sehr gut an die aussage einer gewisse person erinnern, die so sehr von der leistung ihres MCS R56 überzeugt war Devil!

Wenn man sich mal daran gewöhnt hat ..... Devil!

Mein MINI ist zu verkaufen - bei Interesse einfach melden!

MINI Cooper S R56 John Cooper Works I
JCW Komplett / absolute Vollausstattung!
Ezl. 10/2007 ---- ca. 43.000 km
#33

hehe, einfach wäre es doch, wenn du deinen aufm prüfstand packst und vllt shcon 180, 190ps hast...dann noch das jcw kit drauf und du bist bei über 200Smile

vllt hast ja glück und deiner hat genug streuungYeah!

[Bild: 118720555600001.jpg]
#34

alexandri schrieb:hehe, einfach wäre es doch, wenn du deinen aufm prüfstand packst und vllt shcon 180, 190ps hast...dann noch das jcw kit drauf und du bist bei über 200Smile

vllt hast ja glück und deiner hat genug streuungYeah!
Wäre mal ne Überlegung, ja Zwinkern
Wollte ihn erst mal richtig einfahren...hab jetzt erst 8000 km drauf...ich glaub da geht noch was Mr. Orange
Aber auf den Leistungsprüfstand muss ich unbedingt mal Sonne
Beim R56 Cooper S ist die Streuung nach oben echt brutal bei manchen... Bevor ich meinen eigenen hatte, hatte schon viele Cooper S Vorführwagen und jeder ging anders Lol
Naja, das werd ich mal machen und dann nochmal berichten Top

Mein MINI ist zu verkaufen - bei Interesse einfach melden!

MINI Cooper S R56 John Cooper Works I
JCW Komplett / absolute Vollausstattung!
Ezl. 10/2007 ---- ca. 43.000 km
#35

das will ich auch machen, aber leider findet sich niemand der das günstig anbietet...

[Bild: 118720555600001.jpg]
#36

Was ich an diesen ganzen Diskussion nicht so recht verstehen kann:
Wenn jemandem der R56, auch mit JCW, zu lahm ist oder zu wenig PS hat, der soll sich doch wirklich irgendnen anderes Auto kaufen...135, Porsche, Audi oder sonstwas. Denn was sagt denn diese bescheuerte PS Zahl aus???? Der R56 S ist in fast allen Bereichen unschlagbar, auch von weit höher motorisierten Autos, das haben ja nun zahlreiche Tests eindrucksvoll bewiesen

Will hier niemanden angreifen, aber diese Diskussionen "S mit Bums"...sorry, das nervt einfach. Fahrt mal nen "normales" Auto mit 150-200 PS, dann wisst Ihr wieviel Power der R56 S hat!

Von der Garantie und Haltbarkeit (BekkiMINI ist auch noch selbst MINI-Verkäufern) mal ganz zu schweigen...und beim Fronttriebler wie dem MINI ist einfach auch irgendwann Schluss..

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
#37

Schäfer Clubsport:

http://cms.mini-clubsport.com/index.php?...&Itemid=94


Hat monentan folgendes:

Leistungssteigerung Cooper S Turbo
-230 PS
-350 NM -inklusive Ladeluftkühler
-inklusive Software-Update
-inklusive Einbau
[B]Aktionspreis 2600 € inkl MwSt.[/B]



Und es gibt ja ein paar Tests von dem Schwarz / Grünen Devil!
#38

MC_Chili schrieb:Was ich an diesen ganzen Diskussion nicht so recht verstehen kann:
Wenn jemandem der R56, auch mit JCW, zu lahm ist oder zu wenig PS hat, der soll sich doch wirklich irgendnen anderes Auto kaufen...135, Porsche, Audi oder sonstwas. Denn was sagt denn diese bescheuerte PS Zahl aus???? Der R56 S ist in fast allen Bereichen unschlagbar, auch von weit höher motorisierten Autos, das haben ja nun zahlreiche Tests eindrucksvoll bewiesen

Will hier niemanden angreifen, aber diese Diskussionen "S mit Bums"...sorry, das nervt einfach. Fahrt mal nen "normales" Auto mit 150-200 PS, dann wisst Ihr wieviel Power der R56 S hat!

Von der Garantie und Haltbarkeit (BekkiMINI ist auch noch selbst MINI-Verkäufern) mal ganz zu schweigen...und beim Fronttriebler wie dem MINI ist einfach auch irgendwann Schluss..

Es ist ja wohl meine Sache was ich denke oder wissen will oder? Ich finde es echt unpassend, zu ner einfachen Frage so eine Antwort zu schreiben... Head Scratch Ich wollte einfach nur wissen, was es da so gibt und was gut ist. Nicht nur für mich sondern auch, weil ich immer mehr von Kunden diese Anfragen habe.
Ich weiß echt nicht, was ihr alle habt. Augenrollen

Mein MINI ist zu verkaufen - bei Interesse einfach melden!

MINI Cooper S R56 John Cooper Works I
JCW Komplett / absolute Vollausstattung!
Ezl. 10/2007 ---- ca. 43.000 km
#39

Hey Bekki,

gib doch nicht so schnell auf. Ignorier diese Anmerkungen einfach und filtere das heraus, was für Dich wichtig ist. Du hast doch schon ein paar Anregungen bekommen. Zwinkern
#40

Hallo Olli Winke 02
Dankeschön Sonne Ist halt echt traurig was hier abgeht. Augenrollen Ich hab ne ganz normale Frage und schon wird man so auseinander genommen Augenrollen

Mein MINI ist zu verkaufen - bei Interesse einfach melden!

MINI Cooper S R56 John Cooper Works I
JCW Komplett / absolute Vollausstattung!
Ezl. 10/2007 ---- ca. 43.000 km
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand