Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mini Treffen Gardasee
#31

Tja - das Treffen! Sonne

                           

[Bild: sigpic5736.gif]
#32

Don hätte für das Berühren der schwarzen Folie jeweils € 0,10 kassieren sollen. Da wäre die Hotelrechnung oder vielleicht sogar das Abendessen wieder herinnen gewesen… Es gab viele verschiedene Designs, aber schaut euch die Bilder selbst an…        

Rich ist scheinbar unter die Modedesigner gegangen     und sogar ein Wohi-Double war dabei!    


       

Das ist der Besitzer von dem Blumerl-MINI!!!!!    


[Bild: sigpic5736.gif]
#33

Typisch Italienisch halt…         …und um den Nachwuch brauchen wir uns auch keine Sorgen machen. Die nächste Generation an MINI-Fanatikern wächst schon heran!    

    Alt und Neu     …

Parklane-beautys Zwinkern    

Und der hat meinen imaginären Coop-Ähnlichkeitswettbewerb gewonnen! War übrigens wirklich ein Diesel! Laola-Welle    

[Bild: sigpic5736.gif]
#34

So – zurück zur Ausfahrt.         Wie sollte es anders sein – eine kurvige Bergstraße musste wieder herhalten. Rallye             Sperrlinien sind den Italienern scheinbar unbekannt.     Ebenso wie Überholverbotsschilder und unübersichtliche Kurven. Da wird einfach hemmungslos überholt. eek! Ein Cooper-Fahrer wollte mit den "großen Jungs" mithalten und unterschätzte seine (wahrscheinlich) Standard-Bremsanlage völlig. In einer Kehre kam er ins Rutschen und wurde einfach den Hang hinaufgetragen, sodass er dort hängen blieb – ich hab's auf Video… Er verräumte ein Verkehrszeichen woraus ein Schaden am Scheinwerferring entstand, alle Felgen wurden beschädigt und höchstwahrscheinlich hat seine Beifahrerin den Schock ihres Lebens abbekommen. Trotzdem hatte er enormes Glück – was wäre passiert, wenn Gegenverkehr gewesen, oder nicht der Berg (der ihn gestoppt hat), sondern nur der Abgrund gewesen wäre. Da denkt man sich schon seinen Teil… Achselzucken Nen Vogel

   

[Bild: sigpic5736.gif]
#35

KURVE!!! Sabber        

Artenvielfalt     und ein fetter Arsch!    

Das war übrigens der Parkplatz Yeah!, wo wir ein Aperitif bekommen haben.            

[Bild: sigpic5736.gif]
#36

super bericht Top
#37

Der General-MINI!     Hatte übrigens auch die Südstaaten-Hup-Melodie, wie sie aus den "Dukes of Hazzard" Filmen bekannt ist, verbaut! eek!


Danach ging es wieder zurück in Richtung Festzelt.     Bei einer langgezogenen Kurve wurde ein großangelegtes Fotoshooting inszeniert und auch mir sind ein paar coole Aufnahmen gelungen! Top SonneSonneSonne

           

       

[Bild: sigpic5736.gif]
#38

   

In der Zwischenzeit tischte eine Spitzen-Cateringfirma ein Mittagessen auf, das sehr fein und vor allem AUSGIEBIG war!!! eek! Sabber In Ohnmacht fallen     Wieviele Gänge waren das? Head Scratch Häppchen am Eingang, zwei kleine Vorspeisen (wo es immer noch Nachschlag durch fesch gekleidete Kellnerinnen und Kellner gab) eine Hauptspeise, Nachspeise und Espresso. Ja das war's! Das wär' echt was für den Knei gewesen! Lol

Kapitel 5: Back 2 Austria

Nachdem alle fertig gegessen hatten und wir noch das "Blinde-Kuh fahren" gesehen hatten, ging es zurück in Richtung Heimat. Dabei begleitete uns ein Freund von Helli – der Bernhard mit seiner Freundin.         Sie verabschiedeten sich irgendwo vor Bozen und wir fuhren weiter über den Brenner nach Tirol. Obwohl schon auf beiden MINIs Sommerreifen montiert waren und über den Brenner Schneefall Schnee und teilweise Matsch vorzufinden war, hatten wir keine Probleme. Langsam aber sicher war die Devise. Kurz vor Innsbruck trennten sich unsere Wege, Traurig winken und Don und ich cruisten weiter Richtung Kitzbühel. Wie war der genaue Verbrauch am Wochenende? 9,1 l im GP (der teilweise NUR getreten wurde)??? Geiles Gerät die Nummer 1463! Anbeten

Ach ja – @ Seraphine: Den haben wir auch noch gesehen am Heimweg!     Ein Welser One D mit Union-Jack-Spiegelkappen. Beinahe ein Zwillingsbruder meines Coops! Laola-Welle

Tja – wie ihr mittlerweile mitbekommen habt, bin ich am Montag wieder von Kitzbühel heimgefahren. Die Entscheidung die Winterreifen samt Stahlfelgen und Unzierkappen noch oben zu lassen erwies sich als Goldrichtig! Denn in der Nacht von Sonntag auf Montag brach der Winter erneut über Österreich herein,     und somit erschwerte er mir die Heimreise.     Schneefall in jeder Art und Weise begleitete mich konstant auf dem Heimweg. Aber was Wichtig ist – alle sind heil angekommen und gut geht's uns auch!

Zum Abschluss gibt es noch eine kleine Statistik zum Treffen selbst:
  • So gut wie keine Ones
  • Ungefähr vier oder fünf One Ds und zwei Parklanes!!!!
  • SEHR viele Cooper S, darunter einiges Works
  • GP Nr. 1463 und 1556
  • Verhältnis R50 bis R53 zu R55 und R56 ca. 55:45
  • Verhältnis Männer zu Frauen am Steuer: 95:5 à MINIs sind keine Frauenautos
  • Nur EIN Cabrio!!!!! Und das war aus Deutschland! eek!
  • Kein Einziger in Hot Orange
  • Ca. 15 Classics

Alle MINIs hatten mindestens eine Besonderheit, waren es SWAT-Aufkleber, grüne Viperstripes, schöne Felgen, Modell-Autos auf der Hutablage, oder ein Riesen-Tweety auf der Rückbank. Standard war da gar KEINER - allesamt Unikate! Sonne

MINI-Dichte (außerhalb des Treffens): Für meine Verhältnisse eigentlich recht hoch. Wobei die Rückwinkrate äußerst schwach war. Der Eine bohrte sowieso in der Nase herum eek!, und eine Clubman-S-Fahrerin (blond) war fest am Handyfonieren, aber mit der übermäßig dunklen und großen Sonnenbrille hätte sie wahrscheinlich nicht einmal dem Verkehr folgen können, wäre vor ihr nicht ein kleiner weißer Fiat gefahren… Nen Vogel

Auf jeden Fall wurde ich an diesem Wochenende wieder ordentlich verstrahlt!!! Und die Strahlung hält an, denn mein Gesicht fühlt sich die ganze Zeit über heiß an, und das lässt darauf schließen, dass ich einen leichten Sonnenbrand abgekriegt habe. Und die Sonne hat ihr Versprechen gehalten...Devil! @ Chubv Soli haben wir demnach keines benötigt!

Das nächste Mal (hoffentlich im Sommer/Herbst) bin ich dann selbst mit dem Coop vertreten. Yeah!Wenn man beim Treffen erwähnte, dass man selbst NUR einen One D fährt, erntete man lediglich ein Achselzucken und ein "Na und??? Sind eh alle gleich!!!" Dass der Zusammenhalt zwischen Classics, (New MINIs) R50-53 und R55-56 derart stark ist, finde ich einfach wunderbar. Sonne Es machte nichts aus, von wo man anreiste, egal ob Stuttgart, Mailand oder Kitzbühel – JEDER wurde mit offenen Armen empfangen und genau so herzlich war auch die italienische Gastfreundschaft. Das ist das, was MINI-Fahren zu etwas Besonderem macht. Respekt Darum zitiere ich an dieser Stelle Arnold Schwarzenegger (den wir übrigens unten in einem Restaurant im Fernsehen gesehen haben – ich hätte so gerne einmal die italienische Synchornstimme gehört, aber leider war der Fernseher auf lautlos): I'll be back!!!

Ein riesengroßes Danke! noch an Helli, der uns dieses Wochenende kaum von der Seite gewichen ist und seine Rolle als "Tourist-Guide" bravourös gemeistert hat. TopTopTop Für mich ist er ein richtiger Vorzeige-VerSonneter! Ich glaube, ich kann auch im Namen von Olli und Don DANKE sagen – DANKE dass du dich so um uns gekümmert hast! Spitzenklasse von dir! Anbeten Und wie ich vorher schon geschrieben habe, verschlägt es mich sicher wieder einmal nach Südtirol und dann liest/hört/sieht man sich hoffentlich wieder!

In diesem Sinne: Es war mir ein Volksfest! Party!! Party 01

Ich habe fertig!

[Bild: sigpic5736.gif]
#39

AnbetenAnbetenAnbeten

Stumm

[Bild: sigpic4182.gif]
#40

WAHNSINN HARY, WAS FÜR EIN BERICHT RespektRespektRespekt

Es freut mich zu hören, dass euch das Minitreffen so gut gefallen hat Yeah!SonneYeah!

Ich hoffe wir sehen uns bald wieder Sonne, bis zum nächsten Minitreffen Zwinkern


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand