Gefällt mir erhalten: 63 in 39 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R50
Modell: One D
•
•
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
super bericht
•
In der Zwischenzeit tischte eine Spitzen-Cateringfirma ein Mittagessen auf, das sehr fein und vor allem AUSGIEBIG war!!!
Wieviele Gänge waren das?
Häppchen am Eingang, zwei kleine Vorspeisen (wo es immer noch Nachschlag durch fesch gekleidete Kellnerinnen und Kellner gab) eine Hauptspeise, Nachspeise und Espresso. Ja das war's! Das wär' echt was für den Knei gewesen!
Kapitel 5: Back 2 Austria
Nachdem alle fertig gegessen hatten und wir noch das "Blinde-Kuh fahren" gesehen hatten, ging es zurück in Richtung Heimat. Dabei begleitete uns ein Freund von Helli – der Bernhard mit seiner Freundin.
Sie verabschiedeten sich irgendwo vor Bozen und wir fuhren weiter über den Brenner nach Tirol. Obwohl schon auf beiden MINIs Sommerreifen montiert waren und über den Brenner Schneefall
und teilweise Matsch vorzufinden war, hatten wir keine Probleme. Langsam aber sicher war die Devise. Kurz vor Innsbruck trennten sich unsere Wege,
und Don und ich cruisten weiter Richtung Kitzbühel. Wie war der genaue Verbrauch am Wochenende? 9,1 l im GP (der teilweise NUR getreten wurde)??? Geiles Gerät die Nummer 1463!
Ach ja – @ Seraphine: Den haben wir auch noch gesehen am Heimweg!
Ein Welser One D mit Union-Jack-Spiegelkappen. Beinahe ein Zwillingsbruder meines Coops!
Tja – wie ihr mittlerweile mitbekommen habt, bin ich am Montag wieder von Kitzbühel heimgefahren. Die Entscheidung die Winterreifen samt Stahlfelgen und Unzierkappen noch oben zu lassen erwies sich als Goldrichtig! Denn in der Nacht von Sonntag auf Montag brach der Winter erneut über Österreich herein,
und somit erschwerte er mir die Heimreise.
Schneefall in jeder Art und Weise begleitete mich konstant auf dem Heimweg. Aber was Wichtig ist – alle sind heil angekommen und gut geht's uns auch!
Zum Abschluss gibt es noch eine kleine Statistik zum Treffen selbst:
- So gut wie keine Ones
- Ungefähr vier oder fünf One Ds und zwei Parklanes!!!!
- SEHR viele Cooper S, darunter einiges Works
- GP Nr. 1463 und 1556
- Verhältnis R50 bis R53 zu R55 und R56 ca. 55:45
- Verhältnis Männer zu Frauen am Steuer: 95:5 à MINIs sind keine Frauenautos
- Nur EIN Cabrio!!!!! Und das war aus Deutschland!

- Kein Einziger in Hot Orange
- Ca. 15 Classics
Alle MINIs hatten mindestens eine Besonderheit, waren es SWAT-Aufkleber, grüne Viperstripes, schöne Felgen, Modell-Autos auf der Hutablage, oder ein Riesen-Tweety auf der Rückbank. Standard war da gar KEINER - allesamt Unikate!
MINI-Dichte (außerhalb des Treffens): Für meine Verhältnisse eigentlich recht hoch. Wobei die Rückwinkrate äußerst schwach war. Der Eine bohrte sowieso in der Nase herum
, und eine Clubman-S-Fahrerin (blond) war fest am Handyfonieren, aber mit der übermäßig dunklen und großen Sonnenbrille hätte sie wahrscheinlich nicht einmal dem Verkehr folgen können, wäre vor ihr nicht ein kleiner weißer Fiat gefahren…
Auf jeden Fall wurde ich an diesem Wochenende wieder ordentlich verstrahlt!!! Und die Strahlung hält an, denn mein Gesicht fühlt sich die ganze Zeit über heiß an, und das lässt darauf schließen, dass ich einen leichten Sonnenbrand abgekriegt habe. Und die Sonne hat ihr Versprechen gehalten...
@ Chubv Soli haben wir demnach keines benötigt!
Das nächste Mal (hoffentlich im Sommer/Herbst) bin ich dann selbst mit dem Coop vertreten.
Wenn man beim Treffen erwähnte, dass man selbst NUR einen One D fährt, erntete man lediglich ein
und ein "Na und??? Sind eh alle gleich!!!" Dass der Zusammenhalt zwischen Classics, (New MINIs) R50-53 und R55-56 derart stark ist, finde ich einfach wunderbar.
Es machte nichts aus, von wo man anreiste, egal ob Stuttgart, Mailand oder Kitzbühel – JEDER wurde mit offenen Armen empfangen und genau so herzlich war auch die italienische Gastfreundschaft. Das ist das, was MINI-Fahren zu etwas Besonderem macht.
Darum zitiere ich an dieser Stelle Arnold Schwarzenegger (den wir übrigens unten in einem Restaurant im Fernsehen gesehen haben – ich hätte so gerne einmal die italienische Synchornstimme gehört, aber leider war der Fernseher auf lautlos): I'll be back!!!
Ein riesengroßes
noch an Helli, der uns dieses Wochenende kaum von der Seite gewichen ist und seine Rolle als "Tourist-Guide" bravourös gemeistert hat. 

Für mich ist er ein richtiger Vorzeige-Ver
ter! Ich glaube, ich kann auch im Namen von Olli und Don DANKE sagen – DANKE dass du dich so um uns gekümmert hast! Spitzenklasse von dir!
Und wie ich vorher schon geschrieben habe, verschlägt es mich sicher wieder einmal nach Südtirol und dann liest/hört/sieht man sich hoffentlich wieder!
In diesem Sinne: Es war mir ein Volksfest!
Ich habe fertig!
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 2 Beiträgen
•