Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Warum ist der COOPER S so müde ?
#31

Wolfermann schrieb:Für mich gibt es nur eine Lösung – BMW soll den Tacho bei 200 km/h um 20 km/h voreilen lassen. Somit reiht sich der Mini in die Riege der Superautos ein.

„Ein Smart mit 75 PS fährt 200 km/h – die Werksangabe lautet: 135 km/h (elektronisch abgeregelt). Selbst der Brabus Smart ist nur mit 150 km/h angegeben. „

„Eine C-Klasse fährt mit 163 PS 245 km/h – die Werksangabe lautet: 234 km/h“
Wozu braucht BMW dann beim 330er 231 PS um 250 km/h zu erreichen? Ach ja, alle anderen Marken bauen ja Superautos Zwinkern

Wenn Du wirklich so viel auf der Autobahn unterwegs bist und mit der Endgeschwindigkeit unzufrieden bist, so bleiben Dir nur zwei Möglichkeiten:

1. HITEC + MTH
2. Den Mini verkaufen und sich etwas aerodynamisch Optimiertes kaufen.

100pro zustimm!!!!!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#32

Wolfermann schrieb:Eine C-Klasse fährt mit 163 PS 245 km/h ? die Werksangabe lautet: 234 km/h?
Na ja bergab und mit Tachotoleranz ist das nicht ganz unrealistisch.
Allerdings finde ich die Werksangabe von Mercedes schon ziemlich hochgegriffen.
Zitieren
#33

das find ich nicht, die c-klasse hat keinen schlechten cw wert und der 6te gang is da meistens so lang übersetzt.....da halte ich die 240 für sehr glaubwürdig !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#34

RalliMC schrieb:
Wolfermann schrieb:Eine C-Klasse fährt mit 163 PS 245 km/h ? die Werksangabe lautet: 234 km/h?
Na ja bergab und mit Tachotoleranz ist das nicht ganz unrealistisch.
Allerdings finde ich die Werksangabe von Mercedes schon ziemlich hochgegriffen.

Sehe ich ähnlich. 234 km/h evtl. mit Rückenwind, angelegten Ohren (Spiegel) und Heimweh Zwinkern

Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön Zwinkern
Zitieren
#35

Flo schrieb:das find ich nicht, die c-klasse hat keinen schlechten cw wert und der 6te gang is da meistens so lang übersetzt.....da halte ich die 240 für sehr glaubwürdig !

Flo

Aber wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir 'nen Taxi. Zwinkern
Zitieren
#36

autobahn ist eh doof...

außerdem, wer ab 200km/h nen mini mit nem mercedes vergleicht
Lol
hat se nich mehr alle
Zitieren
#37

kinderwagen schrieb:autobahn ist eh doof...

außerdem, wer ab 200km/h nen mini mit nem mercedes vergleicht
Lol
hat se nich mehr alle
bitte erst denken und dann posten

1. autobahn ist nicht doof, sondern schnell. und daher nicht die standard-disziplin für einen mini. aber nicht völlig unpassend

2. das kommt einerseits auf den mercedes und andererseits auf den mini an

ok?

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#38

hey leute!
seit doch froh, dass die karre so gut geht!
wenn ich mir die autobahnen so anschau eek! kann man selten vmax fahren. meisten ist man so zwischen 120 und 200 unterwegs und mein ungetunter s geht ab wie nachbar's lumpi, da haben sich schon einige 5er und A6 gewundert. wobei man obenrum immer beten muss, dass irgendeiner die linke spur hinter einem zumacht, damit die aerodynamisch besseren autos net aufholen.
also landstraße oder einen kurvigen autobahnabschnitt...

gruß phil Roter Teufel

go hard or go home!
Zitieren
#39

roadrunner schrieb:seit doch froh, dass die karre so gut geht!

eek! *schock*

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#40

tschuldigung!

mini, schatz, maus, rakete,oberer_mittelklasse-zersäger

ok?

go hard or go home!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand