Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Brauche mal eure Hilfe geht um Felgen!
#31

Habe noch nie was verlangt was nicht geht! Devil!

215 auf 8,5X17 ET30 soll passen ohne was zu machen?
Mit 4 Mann im Auto?
Das glaube ich nicht sorry da alle Tuner sagen das der 215 zu breit baut!
Sie sagen selbst bei 205 sollte man nur den Dunlop SP 9000 nehmen Toyo Michelin Goodyear Yokohama passen auch nicht weil sie etwas breiter sind als der Dunlop optisch sieht man das nicht man merkt es nur am schleifen am Plastik :!:
Ich denke mal die sollten es wissen da sie das alles getestet haben bevor sie den Satz anbieten :!:
Zitieren
#32

ET 35 ... frag mal NoX, der färt sowas Smile :)

Also ich habe die S Speiche drauf mit Falken, die sind breiter wie die Dunlops. Und ich habe massig Platz im hinteren Radhaus! Sowohl seitlich wie auch nach oben.

Phil
Zitieren
#33

8,5x17...mit 215er goodyear eagle f1.....tieferlegeung mit h&r-federn (noch Zwinkern )....radhäuser leicht nachgearbeitet ( innenkante der radläufe bissl gekürzt und mit heissluftfön leicht nach innen verformt)....1 cm federwegsbegrenzer......4 leute 300km autobahn...225km/h....kein thema.

noch fragen....gerne....pn Smile :)

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#34

Sage ja ohne NAcharbeiten geht es nicht mit 215ner!
Das die passen ist mir auch klar selbst 225er oder 245er passen die Frage ist nur mit wieviel Aufwand!Und bei der S Speiche ist das klar so schmal wie diese sind ist da Platz ohne Ende!
Zitieren
#35

also ich wage zu bezweifeln das die 8,5x17 auch mit dem 205er ohne nacharbeiten geht....weil du ja bei nem 205er auf die 45er höhe gehn musst....beim 215 hast ne 40er flanke...der unterschied is minimal.....und die 215 zieht sich nicht so extrem auf der felge.....sieht einfach schöner aus.

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#36

Wo steht das ich beim 205 ne 45 Höhe nehmen muß Confused:
Schaue mal bei Lumma rein die verbauen auch nur 205/40 ohne irgend etwas zu machen :!:
Zitieren
#37

hmmm was soll ich sagen.... entweder ausprobieren....oder doch nacharbeiten....wobei das echt kein akt is...und der 205er gefällt mir einfach nicht auf der 8,5er felge.....die felge steht so einfach zu weit raus....is bei der 215er schon übel

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#38

Das stimmt schon aber da kann man nix machen! ICh finde die Optik brutal genial hätte auch lieber 225 genommen, aber der Aufwand ist mir einfach zu groß, will nicht alle Plastikteile abbauen müssen schleifen und dann noch die Innenkothflügel beschnippeln!
Zitieren
#39

also meiner sieht so aus...und von abbaun war keine rede Smile :)

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#40

und von der seite so...

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand