Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Motoren?
#31

Macmini schrieb:die komplette mittelkonsole wird geändert und re-designed und der pizzateller (tacho) fliegt raus, soviel kann ich jetzt schon sagen...

bist dir sicher ? soviele änderungen gabs bei einem bmw facelift ja noch nie - bis jetzt wars ja eher immer nur eine material aufwertung und kein redesign
Zitieren
#32

jack schrieb:bist dir sicher ? soviele änderungen gabs bei einem bmw facelift ja noch nie - bis jetzt wars ja eher immer nur eine material aufwertung und kein redesign
warten wir's doch einfach ab Wink

[Bild: logo11.jpg]
Zitieren
#33

das der große tacho verschwindet glaub ich auch nicht...naja sind noch 2 jahre...bis dahin ändert sich dass sicher auch nochmalWink

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#34

alexandri schrieb:das der große tacho verschwindet glaub ich auch nicht...
er wird ja nicht verschwinden, er wird nur weeesentlich kleiner und das ist definitiv!
wie es dann letztendlich umgesetzt wird, dazu gibt es bislang nur designstudien...

[Bild: logo11.jpg]
Zitieren
#35

alexandri schrieb:das der große tacho verschwindet glaub ich auch nicht...naja sind noch 2 jahre...bis dahin ändert sich dass sicher auch nochmalWink

naja da geht ein jahr ca für testfahrten drauf
Zitieren
#36

Also ich habe den R 56 gerade w e g e n des großen "Pizzatellers"bestellt !
Ein Mini ist nur dann ein Mini und damit unverwechselbar, wenn er aussieht, als wäre er einer Comiczeichnung al la "Spirou und Fantasio" entsprungen.
Anscheinend will man jetzt bei BMW/Mini wieder auf "seriöseres" Aussehen setzen ?
Der neue Z4 soll ja auch nicht mehr so kompromisslos radikal rasiert gezeichnet sein...Traurig

Bei althergebrachten Baureihen wie Dreier, Fünfer oder Siebener sehe ich das ja ein, aber bei Fun-Autos wie Mini oder Z4, naja...Pfeifen
Zitieren
#37

zettie444 schrieb:Anscheinend will man jetzt bei BMW/Mini wieder auf "seriöseres" Aussehen setzen ?
bezogen auf den pizzateller (a.k.a tacho Smile ) gilt dies nicht bzw. hat es nichts mit "seriösem aussehen" zutun. man reagiert lediglich auf die reaktion sämtlicher (!) mini märkte und presseartikel, die den tacho im r56 von anfang an komplett zerrissen haben, was mitunter auch hier im forum geschehen ist

[Bild: logo11.jpg]
Zitieren
#38

Macmini schrieb:er wird ja nicht verschwinden, er wird nur weeesentlich kleiner und das ist definitiv!
wie es dann letztendlich umgesetzt wird, dazu gibt es bislang nur designstudien...

Macmini schrieb:bezogen auf den pizzateller (a.k.a tacho Smile ) gilt dies nicht bzw. hat es nichts mit "seriösem aussehen" zutun. man reagiert lediglich auf die reaktion sämtlicher (!) mini märkte und presseartikel, die den tacho im r56 von anfang an komplett zerrissen haben, was mitunter auch hier im forum geschehen ist
das ist doch mal ne gute nachricht. Top
schön wäre auch, wenn das cockpit-chrono-paket endlich wieder zurückkehren würde.
ich würde sehr gern auch dafür bezahlen!Zwinkern

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Onkel Willis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#39

@biwi
nein, das ist nicht angedacht Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#40

bigagsl schrieb:@biwi
nein, das ist nicht angedacht Zwinkern

Mr. Orange
Traurig ich krieg kein vernünftiges gelb/giftgrün, ich krieg kein cockpit-chrono...
muß ich meinen sidewalk etwa behalten???Head Scratch

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand