Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie schnell ist euer MINI ONE/COOPER auf der Autobahn?
#31

foxV12 schrieb:hoffe mit der works software aus dem soundpaket, die noch kommen wird, werdens vllt noch ein paar kmh mehr..

Laut meiner Erfahrung: Nein. Zwinkern



so denn

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
Zitieren
#32

meiner schaft 190 bis 200, ein Mini One.
Zitieren
#33

mein R56 Mini One lief auf der A9 auf ebener Strecke, 28°C, 198 km/h laut GPS
Zitieren
#34

Also Laut Tacho 215...
Zitieren
#35

Mit 17-Zoll-Schlappen kommt mein One-Cabrio auf der BAB nur auf 175 km/h lt. Tacho - also sind das vielleicht echte 168 km/h.

Mit den 15-Zoll-Winterschlappen rennt er deutlich schneller. Da bringt er es lt. Tacho so auf 188 km/h, was dann echte 180 km/h sein dürften.

Mir reicht das in Anbetracht der Tatsache, dass das Cab meist nur im Stadt- und Regioverkehr eingesetzt wird und wir noch einen starken TDI-Kombi mit 131 PS in der Garage stehen haben für die Langstrecke.

Und selbst damit kachel ich nur noch selten über die BAB. Wenn die Family mit an Bord ist, mache ich das eh´ nicht. Außerdem verbraucht man einfach überproportional mehr Sprit, als wenn man lt. Tacho mit 160 km/h unterwegs ist.

So gesehen wäre mir mein MINI Cab selbst auf einer längeren Urlaubs-Ausfahrt wahrscheinlich nicht zu lahm.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren
#36

Mini One mit MTH Tunerfile und 17'' S-spoke, schafft nun 197 manchmal auch seine 200km/h...
Zitieren
#37

Manchmal frage ich mich wieso ich nen S fahre... für die 10 km/h oder nur dafür das mein PFL Getriebe nicht kaputt geht...

Ich glaube ich steig um... Confused
Zitieren
#38

also mit meinem hab ich mal 195km/h geschafft. weiß nich ob da noch mehr geht, ist ein R50 One. aber ehrlich gesagt muss die kleine schüssel auch nicht so rasen. man sollte die geschwindikeit an das auto anpassen,was man fährt...ich würde auch keinen smart mit tempo 200 über die autobahn jagen(sofern er das könntePfeifen), hätt da imer n komisches gefühl.
allerdings nerven die 90 ps bei ner autobahn,bergauf,wenn dich grad ein lkw ausgebremst hat. da kann ich dann auch erstmal auf die rechte spur bis ich endlich mal wieder bei 170km/h ankomme.das zieht sich wie kaugummiMotzen. bergauf, autobahn, von 120 auf 170=>beschleunigung gleich nullTraurig nicken
aber wenns dann wieder geradeaus geht kommt mein kleiner scheißer auch wieder angedüstHe He

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#39

beim facelift (wie meiner) ab 9/04 ist das getriebe auch nicht mehr anfällig Wink

@sprotte: kann dir da nur das MTH tuning empfehlen, hatte das ja auch, jetzt zieht der echt ordentlich... somit ist der kaugummi effeckt weg ^^
Zitieren
#40

Hagen schrieb:Manchmal frage ich mich wieso ich nen S fahre... für die 10 km/h oder nur dafür das mein PFL Getriebe nicht kaputt geht...

Ich glaube ich steig um... Confused

So ne schmarrn Aussage hab ich selten gehört Confused
glaub es gibt keinen, außer dir, der nen S gegenüber nem One in Frage stellt ...
S is wohl Wahnsinn ? Und was redest du überhaupt von 10 km/h ?
Oder geht dein S nur 210 oder was ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand