so, jetzt komm ich
also, ich werd hier mal ein paar fragen klären:
1. karnei, es gibt
kein zurück, und wenn ich über ne heiratsanonnce ne beifahrerin für dich suchen muss..
2. schoko dealer
Schoko-Dealer schrieb:Wo wir gerade beim Thema Vignette sind....
Die braucht man nur für die Autobahn?
Wenn ja, können wir nicht ab der Schweiz Landstraße fahren? Sind die nicht schön Kurvig? 
2.a) ja, die vignette iss für die autobahn
2.b) kann mann, zeitunterschied bei korrekter fahrweise:
2.b.i) freitag abend +1.0 stunden ->feierabend verkehr
2.b.ii) freitag nachts +1/2 stunden -> überland braucht ein wenig länger
2.b.iii) samstags vormittag +3.0 stunden ->einkaufsverkehr in den aglos zwischen basel und solothurn
2.c) Ja, sie sind schön kurvig, könnte eine strecke ab basel erstellen (aber nur eine und nur ab basel, hab sonnst noch nen haufen um die ohren)
3. schoko-dealer
Was kostet denn die Vignette?
3.a) an der grenze wie berichtet 30 euros
3.b) in der schweiz CHF 40.-- -> mit weekendwechselkurs ungefähr 26
3.b.i) bei vorauszahlung auf mein konto werde ich euch welche kaufen und sie an einen schicken, verteilung dann bei euch
4. nochmals zur vignette:
vignette für die schweiz iss nur in einer ausführung erhältlich:
geltungsbereich immer vom 01. dezember des vorangehenden jahres bis zum 31. januar des folgenden jahres, also total 14 monate, das din ist nicht übertragbar und darf nicht von der schweibe abgelöst werden um irgendwas damit anzustellen.
stef
also, wer ne vignette will soll es sagen, wer nen plan will soll es sagen, werd mich dann mal daran schicken dies zu tun.
-> denke anmeldeschluss für vignetten wird mit dem postweg so um den 10. juni rum sein, sobald das geld eingetroffen iss werden die dinger gekauft und an den erstangemeldeten -> schoko-dealer weitergesandt, dann wird er zum vignetten-dealer und kann euch die dinger weiter verteilen (natürlich nur falls erwünscht)
***WE ARE FAMILY***
willst du reden

: dann guckst du ob ipluethi in skype online iss