Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Wie wollen wir unseren Weihnachtsstammtisch angehen? Mehrere Antworten möglich! - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Wann: Ich kann am 05.12.!
18.82%
16
18.82%
Wann: Ich kann am 12.12.!
18.82%
16
18.82%
Wo: Wir suchen/mieten einen passenden Raum!
9.41%
8
9.41%
Wo: Wir gehen in ein Lokal!
18.82%
16
18.82%
Was: Wir organisieren Essen und Getränke selber!
5.88%
5
5.88%
Was: Wir lassen ein Buffet anrichten!
9.41%
8
9.41%
Was: Wir essen was auf der Karte steht!
18.82%
16
18.82%
Püh: Ich habe keine Lust auf einen Weihnachtsstammtisch!
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRR - aus drei mach eins: Weihnachtsstammtisch 2008
#31

Calima schrieb:Denke, da könnte ich auch...und bevor ihr euch die Köppe einschlagt, von wegen wohin fahren, keinen Schnee, doch Schnee...rechte Rheinseite, linke...und so weiter...
Kommt doch einfach nach Aachen! Ist weit weg vom Rhein, netter Weihnachtsmarkt, die letzten Jahre hatten wir auch keinen Schnee, so dass man prima mit dem Mini hinfahren könnte...Pfeifen

Also Für Bochum Wäre ich immer noch.... Zwinkern
#32

Was würdet ihr von sowas halten? Und anschließend lecker essen gehen...:



http://www.burgsatzvey.de/


Burgweihnacht

29.11.2008 - 30.11.2008 06.12.2008 - 07.12.2008 13.12.2008 - 14.12.2008 20.12.2008 - 21.12.2008
Das Veranstaltungsjahr der Burg Satzvey findet seinen Abschluß in einem der wohl schönsten und romantischsten Weihnachtsmärkte Deutschlands.
In den Bourbonensälen und auf dem Gelände der Burg bieten zahlreiche Händler und Handwerker ihre Waren an. Von handgearbeiteten Geschenken wie Holzspielzeug, Christbaumschmuck, Weihnachtskrippen, Seifen und Räucherwerk bis hin zum frisch geschlagenen Weihnachtbaum,findet der Besucher alles was zu einem gelungenen Fest und strahlenden Augen beiträgt.


Eintritt:
Erwachsene: € 6,-
Kinder (6-12 Jahre): € 4,-
Kinder unter 6 Jahren frei - nur Tageskasse
Samstags: Einlass ab 12.00 Uhr, Marktschluss um 22.00 Uhr
Krippenspiele alle halbe Stunde von 13.00 - 20.00 Uhr.
Sonntags: Einlass ab 11.00 Uhr, Marktschluss um 19.00 Uhr
Krippenspiele alle halbe Stunde von 12.00 – 19.00 Uhr


Sonderprogramm Burgweihnacht

Weihnachtsfeier ab 8 Personen mit mittelalterlichem Programm, Ritteressen und Getränken von 19.00 bis 23.00 Uhr
Festpreis: € 69,00 p. P. inkl. Eintritt zur Burgweihnacht


Krippenspiel nach mittelalterlichen Vorlagen
Seit inzwischen 12 Jahren präsentiert Burg Satzvey im Park der Burg ein Krippenspiel, das in seiner detaillierten Gestaltung und den Kostümen, dem aus der Staufferzeit stammenden nachempfunden ist. Damals konnten nur die wenigsten Menschen lesen und so wurde ihnen auf diese Weise die Weihnachtsgeschichte erzählt. Durch das Glockengeläut des Proclamators werden die Szenen zum Leben erweckt. Die aus der Bibel bekannten Begebenheiten werden in Latein und Mittelhochdeutsch gesprochen und gespielt und vom Proclamator dem Publikum verständlich übersetzt.
Tausende von Lichtern lassen die Burg in festlichem Glanz erstrahlen. Es duftet nach Gebäck, Gewürzen und Tannengrün, dazu das mittelalterliche Krippenspiel im Park und winterlich-weihnachtliche Melodien. Nur noch das Glitzern des Neuschnees fehlt um diese Idylle perfekt zu machen.





[Bild: spacer.gif]
#33

Calima schrieb:Denke, da könnte ich auch...und bevor ihr euch die Köppe einschlagt, von wegen wohin fahren, keinen Schnee, doch Schnee...rechte Rheinseite, linke...und so weiter...
Kommt doch einfach nach Aachen! Ist weit weg vom Rhein, netter Weihnachtsmarkt, die letzten Jahre hatten wir auch keinen Schnee, so dass man prima mit dem Mini hinfahren könnte...Pfeifen
Yeah!Supa Ideeeeee - und vorher/nachher lecker futtern im Finders Sabber

[Bild: sigpic5455.gif]
#34

Tati76 schrieb:Yeah!Supa Ideeeeee - und vorher/nachher lecker futtern im Finders Sabber


Finders kenne ich zwar nicht, aber ich bin froh, dass mal einer nen Vorschlag von mir gut findet...Lol
#35

Das Klingt wirklich nicht schlecht aber es ist wieder so weit weg von mir...Confused
#36

Doc schrieb:Das Klingt wirklich nicht schlecht aber es ist wieder so weit weg von mir...Confused
He HeIch hab eh die weiteste Anreise mit 650 km Devil!

Davon abgesehen, ich bin zum Stammtisch in Essen auch jeden Monat angetreten, trotz Anreise von 120 km Püh!

[Bild: sigpic5455.gif]
#37

Tati76 schrieb:He HeIch hab eh die weiteste Anreise mit 650 km Devil!

Davon abgesehen, ich bin zum Stammtisch in Essen auch jeden Monat angetreten, trotz Anreise von 120 km Püh!


Danke..... kannst mir aber auch mal mir den Rücken stärken....Traurig nicken
#38

Doc schrieb:Danke..... kannst mir aber auch mal mir den Rücken stärken....Traurig nicken
Es wird mitte des Monats eine Abstimmung geben und solange bitten wir nur um Vorschläge bitte.
Fahren wird wohl jeder müssen und wenn es im Norden stattfindet meckert der Süden und umgekehrt. Es wird 3-4 Vorschläge von uns zur abstimmung geben und dann kann jeder für sich entscheiden was er möchte oder nicht.
#39

Getola schrieb:Es wird mitte des Monats eine Abstimmung geben und solange bitten wir nur um Vorschläge bitte.
Fahren wird wohl jeder müssen und wenn es im Norden stattfindet meckert der Süden und umgekehrt. Es wird 3-4 Vorschläge von uns zur abstimmung geben und dann kann jeder für sich entscheiden was er möchte oder nicht.


Das mal ein Wort Top
#40

Doc schrieb:Danke..... kannst mir aber auch mal mir den Rücken stärken....Traurig nicken
Mädchen Girl Stärk' dir den Rücken doch selba He He

[Bild: sigpic5455.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand