Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie genau geht der Tacho?
#31

Ich will mich hier ja nicht als Spielverderber outen, aber: Stehe wie ein Mann zu der von Dir verzapften deutlichen Geschwindigkeitsübertretung und übernimm die Konsequenzen für Dein Handeln.

Alles andere Rumgejaule und Herausgewinde ist niveaulos und DSDS-Bildzeitung-Hartz4-Schublade.

Einen schönen Samstagabend.

Top

...........................
Mini Cooper S [R56] astroblack
Zitieren
#32

friedel1987 schrieb:P.S.: ich hab nen One mit 75ps und hab dann innerhalb von 4 Monaten schon 6 Punkte gesammelt......wie machen die JCW Fahrer des dann?

... insbesondere der S und der JCW sind diesbezüglich sehr gefährlich.

Daher habe ich immer mein mobiles Navi an, das außerorts bei 20 km/h und innerorts bei 10 km/h Überschreitung "Achtung" schreit.

Zudem kennt man mit den Jahren auch viele Stelle wo gerne mobile Blitzer stehen und hat einen wachsamen Blick auf den Straßenrand.

Gerade als Familienvater (auch wenn meine Kiddis mittlerweile größer sind) hat man für enorme Geschwindigkeitsüberschreitungen innerorts wenig Verständnis.

Daher sei froh, dass Du nur geblitzt worden bist und dass Dir nicht ein Kind ins Auto gelaufen ist.

Ich habe selbst sowas (bei korrekter Geschwindigkeit) schon mal erlebt. Und hätte ich keinen Zeugen aus dem Gegenverkehr gehabt, dass ich nicht zu schnell war, hätte das böse enden können.

Heinz
Zitieren
#33

JappWink

Danke für die Auskunft, dass es nicht richtig und meine eigene Schuld ist weiß ich auch und der erste Laufmonat geht auf jeden Fall in Ordnung nur die 109 auf der Autobahn...naja es ist halt ne regel aber warum bitte fängt sowas 700meter vorm Tunnel an?.....

EgalWink

Gn8

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel, der Teufel verändert dich
Devil!Devil!Devil!
Zitieren
#34

... beim nächsten Fahrverbot wird übrigens die Geldstrafe verdoppelt.

War bei meiner Frau so. Beim 2. Fahrverbot ein paar Jahre später mußte sie das Doppelte bezahlen.

Die ist auch meist zu schnell, wobei sie sich beide Fahrverbote in außerörtlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen geholt hat, die erst kurz zuvor eingeführt wurden. Ist aber keine Entschuldigung, die Schilder standen ja da.

Heinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand