KKrieger schrieb:Mahlzeit,
hier mal eine sehr traurige Nachricht von einem sehr sehr traurigen Mini Fahrers.
Gestern Schleswig / Berlin gefahren
In Berlin angekommen, Ziemlich lautes Klackern bei Niedrigen Drehzahlen.
Heute Früh nach dem Starten, war das so laut, dass ich dachte, ich hätte gerade nen 30 Jahre alten Traktor gestartet.
Ab zum Freundlichen, der mir sagte, dass er mich damit nicht länger Fahren läßt.
Leihwagen: Mini One (echt ein Himmelweiter Unterschied
)
Gerade rief er an und sagte:
Kettenspanner gerissen/defekt. Dadurch Kette übergeschlagen und dadurch mind. 3 Ventile aufgesetzt.....
Nach Freigabe BMW, wird wohl der Motor getauscht.
Das heißt wieder Einfahren, schniiiiieeeff heul.
Ich hoffe, alles geht flink und Reibungslos.
Habe leider auch bereits einen Motorschaden hinter mir

! Nach unzähligen Werkstattaufenthalten war er wieder beim Freundlichen. Es ging diesmal, wie schon vorher mehrfach, um dieses laute klackern nach dem starten (klang bei mir echt brutal)

. Reparatur war wohl erfolgreich, ein letzte Probefahrt durch den Mechaniker brachte dann das Ergebnis "Motorschaden". Neuer Motor und auch gleich eine neue Kupplung (Kostenträger Mini) wurden verbaut. Seit dem Tag und 6000 Kilometern ist Ruhe eingekehrt, kein klackern mehr (vorerst?).
Kurios, die Werkstatt rief mich an bzgl. der Freigabe durch BMW. Vielleicht könnte ich so nett sein, sie hätten den Schaden BMW
und ihrer Versicherung gemeldet, sollte die Versicherung sich bei mir melden, dass ich dann sage, ich wäre mit dem Auto gefahren als sich der Schaden ereignete. Dann würde deren Versicherung den Schaden übernehmen. Obwohl eigentlich wird BMW sich sicher nicht querstellen, nur so zur Absicherung, falls doch. Versicherung hat sich nicht gemeldet. Kosten wurden übernommen, von wem auch immer ...
Mini (meinen) fahren ist wirklich toll, besitzen nur abschreckend!