Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wieviel verbraucht ihr?
#31

im stadtverkehr verbraucht mein MCS R55 im schnitt 8,5 l super.

auf der autobahn, bei gemäßigten 130 km/h (jedoch gut beladen), 7,0 l.

auf der NoS können es aber schonmal 20 l oder ein klein wenig mehr sein... eek! Mr. Gulf
Zitieren
#32

Ist das nicht eine falsche Angabe von BMW aus, dass der JCW 6,5l/100km verbauchen soll?

Denn sowies aussieht verbraucht hier niemand unter 7l/100km ! Das wundert mich jetzt ein wenig.
Zitieren
#33

ich hab mal einen bericht im tv gsehen, diese angaben beziehen sich auf 100km/h im 6. gang bei gleichbleibender geschwindigkeit. sprich das sagt eigentlich eh nichts aus, mehr ein richtwert.
Zitieren
#34

Hi,

mal Hand aufs Herz,
ist BMW nicht die Marke, die am meisten mit den EU-Normverbraeuchen
flunkert.
DIe schreiben sogar, dass ein 530i mit 7,7L daherfaehrt.....?!?
So ein Schwachsinn, mein Dad kommt NIE unter 9,5-10L bei
entspannter Fahrweise.
Genauso der Mini Cooper meiner Holden, er ist sparsam mit 6,7L
im Schnitt, aber angegeben wird er mit 5,4L ?!?

Auf die Hersteller Angaben kann man ohnehin nix geben, die sollten
mal lieber ne realistische Runde mit ihren Autos drehen.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#35

... hab meinen vollgetankten Club S fast leer gefahren und bis zum Überlaufen aufgefüllt:
7,7 l (Stadt, Land, BAB; und nie langsam). Im Vergleich mit meinem Cooper Cabrio ist das ne echte Ansage, zumal der S richtig geht....

safety fast
Zitieren
#36

Mit meinem MCS hab ich die 7 Liter Marke auch schon mal unterschritten, der Spaß bleibt da aber für mich etwas auf der Strecke.

Wenn ihr den Verbrauch im BC ablest, dann dürft ihr noch ca. 0,5 Liter drauf rechnen, denn der zeigt eigentlich immer zu wenig an (außer man stellt den Korrekturfaktor richtig ein)

Hier gibt's ne schöne Übersicht zum Verbrauch...
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=57

[Bild: 207323.png]... und immer schön Winke 02
Zitieren
#37

Meienr Meinung nach Schwachsinn. BMW fährt ja dann die Autos nicht unter normalen Bedingugen!?! Für was geben sie dann überhaupt den Wert an. Denn er stimtm doch sowieso nie!

Sollen se doch das Auto mal unter normalen Bedingungen testen. Aber ad gehts nur ums GEld und nichts anderes!

Meiner Ansicht nach eine Sauerei!! Motzen
Zitieren
#38

... ich hab die Werksangaben vor der Übernahme der Karre nicht gelesen; von daher auch keine "Beschwerde"

safety fast
Zitieren
#39

Bis jetzt 7,3l/100km und er bekommt, was er brauch!Mecker nicht!
Zitieren
#40

Ich sagt ja, ich lass mich jetzt überraschen ! Smile :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand