Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ölmessstab
#31

Kein ProblemParty!! !

Grüße, Micha
Zitieren
#32

14,95€ um genau zu sein. Hab mir heute auch einen zugelegt Top

Gruß laserblue


__________________________________________________________________________
Mini Cooper S R56 - Bj.11/2006 im Besitz seit 03/2008 - Gewindefahrwerk Fichtel&Sachs - Akrapovic Evolution Komplettanlage - 18" BBS CS001 weiß pulverbeschichtet - neue Stripes
Mini Cooper Works Cabrio F57 - Bj.09/2017 seit 04/2022 - thundergrey - KW V1 - Remus mit Downpipe - 18” OZ Superleggera - GP2 Tacho  
Zitieren
#33

Habe heute ein mega großes Problem bei meinem kleinen. Nach ner Autobahnfahrt mit guten 245km/h hab ich in meiner Garage die Motorhaube aufgemacht und was sehe ich da???!!! Alles voller Öl im Motorraum. Auf der linken Seite des Motorraums und der Haube, stand richtig das Öl und ich musste feststellen, dass mein Ölstab ein Stück rausstand. Ich vermute dass es dadurch das Öl rausgedrückt hat aber warum bitte stand der Ölstab etwas raus??? Ca. 3-4cm hatte schonmal jemand das Problem oder hat jemand ne Erklärung? Der Stab war vorher richtig drin da ich vor ner Woche das Öl kontrolliert habe.

Gruß Dome
Zitieren
#34

genau das problem hatte ich auch nach 2 runden nos am stück.. hab mit der zange die fassung etwas zugeklipst.. seitdem kam der messstab nichtmehr hoch..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#35

outofbed schrieb:genau das problem hatte ich auch nach 2 runden nos am stück.. hab mit der zange die fassung etwas zugeklipst.. seitdem kam der messstab nichtmehr hoch..

Aber meinst du dass das so gut ist einfach die Fassung etwas zudrücken mit der Zange? Irgend einen Grund muss es ja geben warum es den Ölstab hochdrückt.
Zitieren
#36

Dom-JCW-X schrieb:Habe heute ein mega großes Problem bei meinem kleinen. Nach ner Autobahnfahrt mit guten 245km/h hab ich in meiner Garage die Motorhaube aufgemacht und was sehe ich da???!!! Alles voller Öl im Motorraum. Auf der linken Seite des Motorraums und der Haube, stand richtig das Öl und ich musste feststellen, dass mein Ölstab ein Stück rausstand. Ich vermute dass es dadurch das Öl rausgedrückt hat aber warum bitte stand der Ölstab etwas raus??? Ca. 3-4cm hatte schonmal jemand das Problem oder hat jemand ne Erklärung? Der Stab war vorher richtig drin da ich vor ner Woche das Öl kontrolliert habe.

Gruß Dome

eek! Ich hoffe, dein Motor hat's unbeschadet überstanden. Bist du dir ganz sicher, dass der Ölstab richtig drin war? Der sitzt (jedenfalls bei meinem) so fest drin, dass man schon ziemlich fest dran ziehen muss, bzw. auch relativ schwer rein zu bekommen ist.
Meine Vermutung ist eher, dass du den Stab bei der Kontrolle nicht wieder richtig reingesteckt hast, gerade weil es erst vor einer Woche war.

[Bild: sigpic5623.gif]
Zitieren
#37

anelka.98 schrieb:eek! Ich hoffe, dein Motor hat's unbeschadet überstanden. Bist du dir ganz sicher, dass der Ölstab richtig drin war? Der sitzt (jedenfalls bei meinem) so fest drin, dass man schon ziemlich fest dran ziehen muss, bzw. auch relativ schwer rein zu bekommen ist.
Meine Vermutung ist eher, dass du den Stab bei der Kontrolle nicht wieder richtig reingesteckt hast, gerade weil es erst vor einer Woche war.

Ja das vermute ich auch es liegt halt sehr nahe, da ich vor ner Woche den Motorraum gewaschen habe und dabei gleich noch nach dem Öl schaute. Am Motor habe ich nichts bemerkt, der läuft so einwandfrei wie vorher auch also konnte nichts feststellen. Hoffe doch, dass es wirklich nur am Ölstab lag und nichts größeres ist.
Zitieren
#38

hm, bin auch am Überlegen, ob ich mir den neuen Ölstab zulegen soll.
Mein Kleiner ist schon wieder in der Werkstatt, weil der Motor so laut klackert.
Neuen Kettenspanner, Spannkette etc hat er schon vor ein paar Monaten bekommen.
Jetzt ruft grad der Freundliche an und meinte, es würden 2,5 Liter Öl fehlen...
Wie kann das denn sein??
Im August wurde eigentlich alles gecheckt, und nu so ein hoher Ölverlust?

Aussage war nun, die haben die 2,5 Liter aufgefüllt und ich soll jetzt erstmal 1000km fahren, dann wollen die nochmal gucken.
Kommt mir spanisch vor.

Hat jemand eine Idee???

Have a sunny day!!! Sonne
Zitieren
#39

So nachdem ich gestern meinen Motorraum vom ganzen Öl befreit hatte, hab ich den Ölstab richtig reingesteckt und nochmal ab auf die Autobahn. Nachdem ich mit meiner Probefahrt fertig war und die Motorhaube erneut aufgemacht habe, war wieder alles voll mit Öl und mein Ölstab schon wieder draußen. Das kann doch wohl nicht sein! Peitsche
Hatte das schonmal jemand von euch? Ist mein Ölstab kaputt? So ein Mist! arrrrgggg Böse!Böse!Böse!
Zitieren
#40

Bring das Auto umgehend in die Garage, denn es sollte nicht so viel Überdruck im Ölsumpf herrschen, dafür gibt es ja die Entlüftung in den Ansaug.
Meiner hat Mühe wenn ich den Messstab im Leerlauf rausziehe, man hört irgendwie richtig wie er Luft anzieht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand