Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheiben selber tönen
#31

Missis@ schrieb:Oder so Top Wusste nicht, dass Micha auch Fensterfolie klebt, aber klar, warum auch nicht Kichern

er hatte es bei seiner Bastelkiste mal gemacht, da war sie noch Blau Mr. Orange

Hat aber auch nur geflucht und war nicht wirklich begeistert davon.

mal sehn Lol


will auch mal was sinnvolles Beitragen und nicht nur ST betreiben...


http://www.koelnerbranchen.de/index.php?...oglas&ort=

schonmal da nachgeguckt? Normalerweise macht das fast jeder Autoglas Betrieb noch nebenbei dazu. Einfach mal paar anrufen und Preise holen Top
Zitieren
#32

Ui Ui Ui hier war ja wieder Dr.Allwissend zu Werke

sry für das OT Wink

Zitieren
#33

Danke jetzt muss ich nur mal schauen wo in meiner Nähe(Freiburg) n Glaser gibt, der mir es günstig richtet.

Grüße
MINITROM


dirch schrieb:Es gibt in Bottrop/Oberhausen und Dorsten ein Händler da habe ich es machen lassen.
http://autoglas-dorsten.de/

Ich selber war in Bottrop und bei Ebay kannste auch mal gucken, da verkaufen die auch.

Bin bis jetzt zufrieden und Garantie gibt es ja auch.

Grüße

Have a nice day
[Bild: 292863_2.png]
Zitieren
#34

Die Folie hat mich 18,30 gekostet wenn ich kein finde dan versuch ich das mal selber, die Streifen auf meinem klein hab ich auch selber angebracht das heißt bin nich soo ungeschicktSmile werde mal bei BMW nach fragen ob die so was einkleben und sonst mal weiter versuchen.

Hatte mir mal bei A.T.U eine gekauft aber die Folie an sich war auch total Sch... das es nicht einfach war.

da ich immer nur Angebote für 160 und mehr finde schau ich erst mal weiterSmile
Zitieren
#35

mini-girl88 schrieb:die Streifen auf meinem klein hab ich auch selber angebracht das heißt bin nich soo ungeschicktSmile

Zur Klebe-Qualität kann ich jetzt nix sagen, auf Deinen Bilder siehts von Weitem aus zumindest gut aus ... aber ... darf ich Dich mal fragen, warum Du die Streifen "gerade" und nicht wie eigentlich beim MINI "schräg" geklebt hast?

Und ohne je Tönungsfolie geklebt zu haben: Ich würde es mir nicht zutrauen Nein, Angst Das ist dann doch was anderes, weil großflächiger und Du ärgerst Dich womöglich ewig an dieser einen kleinen Blase, die sich gebildet hat (als Bsp.)

Edith läßt übrigens fragen, ob das mit den unterschiedlichen Positionen der Streifen (Dach=Viperstripes/mittig und Haube=Bonnets/aber "gerade") wirklich absicht war .... ? eek!
Zitieren
#36

miniminchen schrieb:Zur Klebe-Qualität kann ich jetzt nix sagen, auf Deinen Bilder siehts von Weitem aus zumindest gut aus ... aber ... darf ich Dich mal fragen, warum Du die Streifen "gerade" und nicht wie eigentlich beim MINI "schräg" geklebt hast?

Und ohne je Tönungsfolie geklebt zu haben: Ich würde es mir nicht zutrauen Nein, Angst Das ist dann doch was anderes, weil großflächiger und Du ärgerst Dich womöglich ewig an dieser einen kleinen Blase, die sich gebildet hat (als Bsp.)

Edith läßt übrigens fragen, ob das mit den unterschiedlichen Positionen der Streifen (Dach=Viperstripes/mittig und Haube=Bonnets/aber "gerade") wirklich absicht war .... ? eek!


die auf der haube waren von MINI schon drauf, und so find ich das eig auch ganz gut weils eig. so gut wie keiner hatSmile

ich werde mal schauen wenns was neues gibt wegen den Scheiben dann gib ich bescheid.
Zitieren
#37

tach zusammen, falls ihr mal in münster haltet.....einfach melden. wir haben auf der mini united 56 stück im accord verklebt. danach konnte ich eine zeitlang keinen mini mehr sehen *lach* aber jetzt geht es wieder. lg tom
Zitieren
#38

Ich kann nur zum Selbermachen sagen: Finger weg!!!

Ich habe einen netten Fensterfolienspezialisten direkt um die Ecke der auch schon meine anderen Autos perfekt gemacht hat.

Der hat auch Ahnung von Minis da er schon einige gemacht hat.

Das Perfekte an seiner Arbeit ist, das Du garnicht erkennen kannst das Folie verklebt wurde. Du siehst keine Ansätze, auch nicht wenn die Scheiben nach unten fahren.

Der hat jetzt nächstes WE meinen Mini zwischen und macht einmal Folie rund um, incl. Seitenscheiben vorne und Glasdach. Preis 280 Euro incl. Folie von Foliatec.

Wenns interessiert kann man sich das Ergebnis am 15. August auf dem Nürburgring Treffen anschauen oder ich mach auf Wunsch ein paar Bilder.
Zitieren
#39

Chocolate schrieb:Ich kann nur zum Selbermachen sagen: Finger weg!!!

Ich habe einen netten Fensterfolienspezialisten direkt um die Ecke der auch schon meine anderen Autos perfekt gemacht hat.

Der hat auch Ahnung von Minis da er schon einige gemacht hat.

Das Perfekte an seiner Arbeit ist, das Du garnicht erkennen kannst das Folie verklebt wurde. Du siehst keine Ansätze, auch nicht wenn die Scheiben nach unten fahren.

Der hat jetzt nächstes WE meinen Mini zwischen und macht einmal Folie rund um, incl. Seitenscheiben vorne und Glasdach. Preis 280 Euro incl. Folie von Foliatec.

Wenns interessiert kann man sich das Ergebnis am 15. August auf dem Nürburgring Treffen anschauen oder ich mach auf Wunsch ein paar Bilder.

Seitenscheiben vorne? Wie ich seit kurzem weiß gibt es da tatsächlich Mittel und Wege die nachträglich nochmals zu tönen aber in dem Fall dass die Feuerwehr mal durch die Scheibe muss ist das doch ehr behindernd...war das nicht einer der Gründe warum man die vorderen Scheiben nicht folieren darf, oder irre ich?
Erzähl mal bisschen was. Ansonsten ist das vom Preis top.

Under Construction
Zitieren
#40

Hallo,

also ich kenn jemand der das richtig gut macht, allerdings auch nicht ganz billig.Die Folie von Foliatec ist schrott.Es gibt nur zwei gute Folien und das sind Bruxsafol und Lumifol, diese werden nur von Profis verarbeitet die dort ausgebildet werden.Bei extrem gewölbten Scheiben wie bei Mini muß da mit Tricks gearbeitet werde wie, an bestimmten stellen Puder auf die Scheibe und mit Heißluftfön die Wölbung anpassen.Ansonsten bekommt man sie nur in Streifen rein.Wenn man sie bei besagten Händler einbauen lässt hat man zudem noch 10Jahre Garantie gegen Kratzer und ablassen.

Mfg

Alex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand