Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini 3.Gen.: was Neu? was von 1. und 2.Gen?

Zitat:Ich hab noch niemanden gesehen der beim ersten Anblick des R56 Innenlebens gesagt hat "wie cool ist das denn" (im krassen Gegensatz zum alten Modell). Die Reaktion war bisher immer ein zögerliches "das ist aber gewöhnungsbedürftig".

Ich hab spannenderweise ausschließlich genau die gegenteiligen Erfahrungen gemacht, und teile diese Auffassung selbst auch.

Sowohl vom Exterieur wie vor allem auch vom Interieur finde ich den R56 einen echten Schritt nach vorne.
Der alte Innenraum wirkt meiner Meinung nach (!!!Mr. Orange) einfach nur billig und stilfremd, man könnte auch hässlich sagen. Der neue erscheint für mich dagegen wesentlich edler, stylisher und überlegter.

Aber Geschmäcker halt...

Und zum Mitteltacho: der ist für mich nur schmückendes (wenn auch überaus schmückendes) Beiwerk. Hab ich noch nie draufgeschaut. Die Digitalanzeige mitten im DZM und direkt vor den Augen ist einfach perfekt für mich.

LG
Ostfried

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01

Eigendlich finde ich denn Mini so wie er ist ganz gut , nur die Motoren
dürften Hauseigen kpl von BMW kommen
zb. BMW 1,8l
motoren mit Direkteinspritzung , verstellbare nockenwellen denn über Hubraum geht nichts und das beim one , Cooper und Cooper S Top.

ein richtiges BMW Getriebe noch rein das sich perfekt und schnell schalten lässt Top

MFG

cooperJCW schrieb:Eigendlich finde ich denn Mini so wie er ist ganz gut , nur die Motoren
dürften Hauseigen kpl von BMW kommen
zb. BMW 1,8l
motoren mit Direkteinspritzung , verstellbare nockenwellen denn über Hubraum geht nichts und das beim one , Cooper und Cooper S Top.

ein richtiges BMW Getriebe noch rein das sich perfekt und schnell schalten lässt Top

MFG

Das Getriebe vom Mini find ich eigentlich klasse Head Scratch...kurze Schaltwege, knackig und direkt.
Bei den Motoren geb ich dir Recht...da könnte man die von BMW einsetzen...z.B. den 2.0 Liter Diesel Zwinkern

Und für die ganz mutigen den 6 Zylinder aus dem 135i...306PS und BiTurbo Sabber

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

@cooperjcw
hast du mal nachgelesen, was der cooper s motor so alles hat? direkteinspritzung, verstellbare nockenwelle...

aber egal: ich gebe dir recht: diese technick sollte auch bei den saugern verbaut sein. 1,8l? in zeiten von downsizing? kaum.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:@cooperjcw
hast du mal nachgelesen, was der cooper s motor so alles hat? direkteinspritzung, verstellbare nockenwelle...

aber egal: ich gebe dir recht: diese technick sollte auch bei den saugern verbaut sein. 1,8l? in zeiten von downsizing? kaum.

Mr. Orange
1.2 tsi bzw. 1.4 tsi von VW... Pfeifen

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

biwi schrieb:1.2 tsi bzw. 1.4 tsi von VW... Pfeifen
geile motoren und eines MINIs absolut würdig!

[Bild: sigpic6.gif]

biwi schrieb:1.2 tsi bzw. 1.4 tsi von VW... Pfeifen

Sind zwar nicht schlecht...aber wie sagt man so schön:
"Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen" Pfeifen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

bigagsl schrieb:geile motoren und eines MINIs absolut würdig!
besonders der 1.4er... Top

omufflon schrieb:Sind zwar nicht schlecht...aber wie sagt man so schön:
"Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen" Pfeifen
das ist richtig, die richtung wird aber definitiv eine andere sein. Zwinkern

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

hmm der jcw hat mehr bumms als so mancher 2,0l sauger. soviel mal zum hubraum

omufflon schrieb:...z.B. den 2.0 Liter Diesel Zwinkern

Und für die ganz mutigen den 6 Zylinder aus dem 135i...306PS und BiTurbo Sabber

Never! No No Ich will doch keinen technischen Dinosaurier fahren (noch schneller, noch schwerer, mehr mehr mehr). Das ist das Konzept welches uns in heutige automobile Probleme geführt hat!

Mein Bild von MINI ist: clevere Technik in einer zeitlosen etwas retro-orientierten Verpackung

Zitat:1.2 tsi bzw. 1.4 tsi von VW... Pfeiff
This! Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand