Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Gefällt mir erhalten: 148 in 133 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Maurice schrieb:Ich spiele mit dem Gedanken auch teilzunehmen.
Wie genau läuft das Sporttraining ab?
Das Sporttraining ist nur für Autos mit Wagenpass, da wird einfach die Zeit genommen und eine Rangliste erstellt.
Das ganze ist als Fahrtraining zu sehen, dass sie Ranglisten machen ist ein netter Nebeneffekt.
Definitive Nennliste ist draussen, erfreulicherweise doch einige Minis mehr ausser den beiden schweizer Challenge Autos.
Wir sind bei TTT Motorsport in Box 29-32 anzutreffen, keine Angst wir beissen nicht und freuen uns ab Mini-Verstrahlten Besuch (die Box ist sonst Stuttgarter-Pferde-lastig).
Big-Boody schrieb:ich frage mich aktuell nur wie ich die sollzeiten schaffen soll?!
Solange es der Verkehr zulässt kein Problem, ich fahre im Trockenen mit Semis 1:22 ohne speziell zu forcieren. Im Nassen wird es ambitiöser, da ist die Sollzeit in Gruppe E je nach Witterung kaum erreichbar.
In Gruppe D hingegen ist es easy, da war ich im Nassen/feuchten schnellster, leider ein wenig zu schnell... (0,6s in der letzten Runde)
Ihr könnt die Ergebnisse von den letzten Jahren auf der AMS ev. Homepage ansehen.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
Big-Boody schrieb:Ich fahr ohne semis...was mich noch interessiert: wie genau wird das mit der technischen Abnahme genommen?
Die Papiere müssen stimmen, d.h. alles eingetragen sein und es wird licht, blinker etc überprüft.
Der Instruktor benutzt die Abnahme auch um die Fahrzeug-Ing. Studenten am praktischen Beispiel zu schulen.
Diese Checkliste wird durchgearbeitet und es muss passen: http://www.amsev.de/wordpress/wp-content...202013.pdf
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.