Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erster Ölservice?
#31

Patrick schrieb:Hi,

und welche Funktion hat der Mikofilter?

Gruß

Patrick

Staubpartikel aus der Aussenluft filtern
(und diese dann gereinigt in den Fahrzeuginnenraum führen).

#Lotte
Zitieren
#32

Mich hat der Ölwechsel ca. 165 Euro gekostet (Schweiz)
Zitieren
#33

163,88 Teuro

inkl. Öl, Ölfilter, Microfilter, Scheibenreiniger, kleiner Fahrzeugcheck, und "waschen fönen legen" Zwinkern

Ich finde der Preis ist voll OK. Ist halt nicht nur Ölwechsel, sondern Ölservice, mit anderen Arbeiten dabei.


P.S.: Der Scheibenreiniger war wirklich leer und hat nur 3 Euro gekostet (hab ich an der Tankstelle schon mehr für gezahlt) Bei AUDI gab es _immer_ Scheibenreiniger (wie die den immer in den _vollen_ Behälter bekommen haben....ts,ts,ts.... Devil! ) und dann noch zu nem Schweinepreis !!!! Also das fand ich bei BMW wirklich fair !!!
Zitieren
#34

hi,

also nur mal so um ein bisschen licht in die Sache zu bringen:

bei one, Cooper und cooper S
nach ersten 16000km Ölservice incl. Zusatzarbeiten.
danach alle 25000km inspektion und Ölservice incl. Zusatzarbeiten im wechsel.

bei one D
nach 25000km Ölservice incl. Zusatzarbeiten
danach alle 25000km inspektion und Ölservice incl. Zusatzarbeiten im wechsel.

zu einem Ölservice incl. Zusatzarbeiten gehört.

-ölwechsel mit ölfilter
-microfilter wechseln
-handbremseinstellung kontrollieren
-bremsbelagstärke messen
(je nach wunsch und händler Scheibenwaschwasser auffüllen und Kühlerfrostschutz prüfen)

das ganze dauert 8 aw wobei meistens nur vier berechnet werden da die 4 aw führ den reinen ölwechsel im preis vom öl enthalten sind.

gruß
patty

wer mich sucht, findet mich HIER...!!!
Zitieren
#35

... und noch ne dumme Frage: Oops!
Habe letzte Woche meinen bekommen und der Verkäufer sagte,
ich soll schon einen Ölwechsel zwischen 2000-3000 km machen,...
wegen Einfahren usw.! Confused:
Ist das wirklich nötig?
Dachte aus dem Zeitlater sind wir heraus?!
So long

Gruß BIG-U
(The lonesome Cowboy)

Don't mess with Texas.... Gun
------------------------------------
Signatur-Brüder:
S C H A T I M M U N GHe He
Zitieren
#36

Ich hab' meinen, wie einige andere auch, bei 2.000 km gehabt und habs bisher auch nicht bereut...
Zitieren
#37

Hi,

ja das ist so eine Sache. Darüber ob es wirklich notwendig ist, scheiden sich die Geister und auch Fachleute.

Ich habe es machen lassen, aber wenn BMW es nicht vorschreibt, wird es sicher nicht unbedingt erforderliche sein.

Einigen wir uns auf den kleinsten Nenner: Es kann nicht schaden!

Ciao

Patrick
Zitieren
#38

Na dann werde ich auch,...
Klar schaden tut datt bestimmt nicht!
Nur das Beste für den Kleinen!

Gruß BIG-U
(The lonesome Cowboy)

Don't mess with Texas.... Gun
------------------------------------
Signatur-Brüder:
S C H A T I M M U N GHe He
Zitieren
#39

Da wird einem ja schwindelig. Für nen Ölwechsel und den Microfilter wechseln 160 Euro?????????????????????????????????? eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek! . Kein Wunder das die Schwarzarbeit blüht.Für den Job braucht man wenns hoch kommt 20 Minuten. Aber irgendwie muss BMW ja seine Mechaniker beschäftigen. Den Stundenlohn will ich garnicht erst errechnen.


Zwinkern Zwinkern Zwinkern Zwinkern Zwinkern
Zitieren
#40

...naja, da ist auch das Öl (und alle anderen Teile) drin enthalten... und viel billiger bekommst du das im Zubehör-Handel auch nicht.....

Ich find den Preis i.O. dafür hab' ich jetzt auch erstmal wieder 25tkm ruhe....

Wenn ich bedenke was ich bei Audi für den Spass bezahlt habe.... Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand