Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geheimer Bordcomputer ?!?
#31

Mathes in meiningen
doch wie gesagt ich weis nicht wie das bei nem nachträglichen einbau gilt.
bei mir war es ja so, der wagen stand im autohaus ohne bc, bzw ich wollte meinen bestellen, und der wurde gerade geliefert.
bis auf den bc war alles so wie ich es wollte.
auf meine frage nach dem nachträglichen einbau, meinte der meister kein problem, das würde gehn. und ja ich mußte nur den blinkerhebel bezahlen, ob es immer so ist weis ich nicht oder ob es eben nur war weil ich den wagen neu gekauft hab.

aber fragen kannst du mal.
Zitieren
#32

danke Smile :)

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#33

also bei mir gehts... ist echt geil ach gleich noch mehr spass mini zu fahren... Big Grin Big Grin
Zitieren
#34

@mäx hast du dir nen Blinkerhebel einbauen lassen oder selbst machen lassen? Wenn dus einbaun hast lassen bei nem MINI-Händler was steht da genau auf der Rechnung als Auftrag? Wenn dus selbst gemacht hast, wars viel arbeit?

mfg
Zitieren
#35

also ich wollte heute meine Verbrauchsanzeige mal justieren, aber das Menue 20 gibts bei mir gar nicht Böse!

gruss,

Nik
Zitieren
#36

auch nicht nachdem du über menü 19 freigeschaltet hat ?

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#37

hab das Menue 19 freigeschaltet, wie beschrieben. Es lassen sich dann alles Menues durchblättern. Nur das Menue 20 fehlt Böse!

Gruss,

Nik
Zitieren
#38

Hi,
ich hätte da mal noch ne Frage Zwecks dem Bordcomputer.
Unter dem Punkt 20.0 steht was von Verbrauchskorrektur.
Ich habe jetzt schon ein paar mal den Verbrauch meines MCS nachgerechnet und er stimmt nie mit dem Verbrauch überein der mir angezeigt wird.
Wenn z.B. 10.2L angezeigt wird dann habe ich ihn ca, mit 11,5 L gefahren.
Ist diese Formel dazu da um das zu korregieren oder verstehe ich da was falsch?
Wenn ich damit richtig liege, wie wende ich das denn da genau an??

Gruss
Chris
Zitieren
#39

Ich hatte die Frage schon mal reingestellt aber keine Antwort erhalten. Vielleicht klappt es ja jetzt? Augenrollen

Da ich zu diesem Thema keinen Eintrag finden konnte (merkwürdig), froge ich mol:

Wenn ich den Selbsttest der Armaturen mache, zeigt mir der Mini ganz verschämt "Timer" und "Trip 2" im Display des BC an. Habe ich da etwas in der Anleitung überlesen oder wie komme da ran? Das wäre nämlich manchmal ganz praktisch. Was ist der Unterscheid zwischen Timer und Trip?
Zitieren
#40

Hey weiss das denn wirklich keiner???
Bei BMW stosse ich bei der Frage ja eh nur auf dumme Gesichter Lol
Ich komme auch nicht so ganz mit der Formel klar die dabei steht.
Bitte, bitte erläutert einer das noch.

Gruss
Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand