Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
wie schon in SD geschrieben, hauptsache du bleibst dem MINI treu
das letzte mal in TUT hats ja mit einer Mitfahrt nicht geklappt, aber bald haste ja selber nen S
Steve
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Schon krass, anhand der Fotos hätte ich nie und nimmer gedacht, das dies ein Totalschaden ist...
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Auch von mir noch gute Besserung...
Nimm ein Schleudertrauma nie auf die leichte Schulter...
Meld das ganze auf jeden Fall auch gleich deiner Unfallversicherung...
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Hallo liebe Gemeinde,
tja, so einfach macht es mir mein Autohaus "des Vertrauens" nicht.. Bis heute liegt kein Gutachten vor, weil die linke Hand nicht weiß was die rechte macht. Also stehe ich immer noch völlig dumm da und warte und warte...
Ob es letztendlich ein Totalschaden wird hängt auch maßgeblich von mir ab. Sollte die BMW-Bank irgendeine Ablösesumme von mir verlangen, werde ich den Teufel tun auf dem Smile-Leasing auszusteigen...
Habe mir das Ausmaß gestern noch mal genauer angeschaut. Auf der linken Seite sieht man deutlich, wie ca. 10-12 mm dicke Stahlbolzen einfach unter der Last gebrochen sind. Krasse Kräfte die da wirkten.
Weil ich mit dem rechten Hinterrad noch den halben Straßengraben umgepflügt habe, hat das Rad nun einen negativen Sturz von locker 10°.
Mir persönlich gehts zwar wieder besser, aber der Schreck sitzt mir immer noch in den Knochen. Die ganze Sache liegt eh beim Anwalt, sollte da irgendwann noch mal was nachkommen mit meinem Nacken, ist der ganze Vorfall ja sauber dokumentiert und nachvollziehbar.
•
Gutachter werden i.d.R. von der Versicherung des Schädigers bestellt bzw. ist von der Versicherung abhängig. In meinem ländlichen Gebiet gibts eigentlich eh nur die Gutachter der Dekra.
In meinem Fall hat sich nun mein RA drum gekümmert, weil mein
scheinbar zu doof dazu ist.
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
PLAYLIFE schrieb:Gutachter werden i.d.R. von der Versicherung des Schädigers bestellt bzw. ist von der Versicherung abhängig. In meinem ländlichen Gebiet gibts eigentlich eh nur die Gutachter der Dekra.
In meinem Fall hat sich nun mein RA drum gekümmert, weil mein scheinbar zu doof dazu ist.
wenn Du unverschuldet in einem Unfall verwickelt wurdest hast DU das Recht auf einem Gutachter DEINER Wahl !!!
Das sollte auch Dein Rechtsanwalt wissen, ein Gutachter der gegenerischen Versicherung wird sein Gutachten immer im Sinne des Auftraggebers, also der gegnerischen Versicherung schreiben.
•
DN-Mini schrieb:wenn Du unverschuldet in einem Unfall verwickelt wurdest hast DU das Recht auf einem Gutachter DEINER Wahl !!!
Das sollte auch Dein Rechtsanwalt wissen, ein Gutachter der gegenerischen Versicherung wird sein Gutachten immer im Sinne des Auftraggebers, also der gegnerischen Versicherung schreiben.
Ein Gutachter schreibt IMMER neutral. Sonst hat er seinen Job verfehlt und wird über kurz oder lang wegen Betrugs und womöglich Bestechlichkeit auffliegen.
Der NEUTRALE Gutachter wollte
scheinbar eh zum Autohaus kommen. Hat aber
scheinbar mein Auto links liegen gelassen, da kein Auftrag der Versicherung vorlag. Die wusste
scheinbar niemand im Autohaus. Und da soll ich womöglich einen Neuwagen kaufen?
Nun regelt das mein RA.
Fakt ist, durch Schlamperei des Autohauses verging für ein Gutachten nicht ein Tag, sondern eine Woche. Herzlichen Glückwunsch uns allen, dadurch steigen dann die Prämien der Versicherungen an.
•