Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#31

wie schon in SD geschrieben, hauptsache du bleibst dem MINI treu Top

das letzte mal in TUT hats ja mit einer Mitfahrt nicht geklappt, aber bald haste ja selber nen S Mr. Gulf

Steve
Zitieren
#32

Schon krass, anhand der Fotos hätte ich nie und nimmer gedacht, das dies ein Totalschaden ist... Sad
Zitieren
#33

PLAYLIFE schrieb:Bin mal gespannt, was die Versicherung für die Beschaffung eines anderen Fahrzeugs bezahlt, d.h. Überführungskosten, Zulassung etc. Ich denke mein Anwalt wird mir da aber weiterhelfen können.
Wäre der denn nichts für dich?Zwinkern
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...501&page=2
Zitieren
#34

Mein Beileid. Zum Glück ist Dir nichts passiert. Wenn meinen MINI das passieren würde, nicht auszudenken. Confused

Hoffe Du hast bald wieder einen MINI.

Gruß aus NürnbergWinke 02
Zitieren
#35

Auch von mir noch gute Besserung...
Nimm ein Schleudertrauma nie auf die leichte Schulter...
Meld das ganze auf jeden Fall auch gleich deiner Unfallversicherung...
Zitieren
#36

Hallo liebe Gemeinde,

tja, so einfach macht es mir mein Autohaus "des Vertrauens" nicht.. Bis heute liegt kein Gutachten vor, weil die linke Hand nicht weiß was die rechte macht. Also stehe ich immer noch völlig dumm da und warte und warte...

Ob es letztendlich ein Totalschaden wird hängt auch maßgeblich von mir ab. Sollte die BMW-Bank irgendeine Ablösesumme von mir verlangen, werde ich den Teufel tun auf dem Smile-Leasing auszusteigen...

Habe mir das Ausmaß gestern noch mal genauer angeschaut. Auf der linken Seite sieht man deutlich, wie ca. 10-12 mm dicke Stahlbolzen einfach unter der Last gebrochen sind. Krasse Kräfte die da wirkten.
Weil ich mit dem rechten Hinterrad noch den halben Straßengraben umgepflügt habe, hat das Rad nun einen negativen Sturz von locker 10°.

Mir persönlich gehts zwar wieder besser, aber der Schreck sitzt mir immer noch in den Knochen. Die ganze Sache liegt eh beim Anwalt, sollte da irgendwann noch mal was nachkommen mit meinem Nacken, ist der ganze Vorfall ja sauber dokumentiert und nachvollziehbar.
Zitieren
#37

PLAYLIFE schrieb:Hallo liebe Gemeinde,

tja, so einfach macht es mir mein Autohaus "des Vertrauens" nicht.. Bis heute liegt kein Gutachten vor, weil die linke Hand nicht weiß was die rechte macht. Also stehe ich immer noch völlig dumm da und warte und warte...

Ob es letztendlich ein Totalschaden wird hängt auch maßgeblich von mir ab. Sollte die BMW-Bank irgendeine Ablösesumme von mir verlangen, werde ich den Teufel tun auf dem Smile-Leasing auszusteigen...
Hast du nicht einen Gutachter beauftragt den Schaden zu beziffern? Macht das die Werkstatt?Head Scratch
Ich denke mal, daß du mit einem Gutachter deiner Wahl besser fährst!
Zitieren
#38

Gutachter werden i.d.R. von der Versicherung des Schädigers bestellt bzw. ist von der Versicherung abhängig. In meinem ländlichen Gebiet gibts eigentlich eh nur die Gutachter der Dekra.
In meinem Fall hat sich nun mein RA drum gekümmert, weil mein Sonne scheinbar zu doof dazu ist.
Zitieren
#39

PLAYLIFE schrieb:Gutachter werden i.d.R. von der Versicherung des Schädigers bestellt bzw. ist von der Versicherung abhängig. In meinem ländlichen Gebiet gibts eigentlich eh nur die Gutachter der Dekra.
In meinem Fall hat sich nun mein RA drum gekümmert, weil mein Sonne scheinbar zu doof dazu ist.

wenn Du unverschuldet in einem Unfall verwickelt wurdest hast DU das Recht auf einem Gutachter DEINER Wahl !!!
Das sollte auch Dein Rechtsanwalt wissen, ein Gutachter der gegenerischen Versicherung wird sein Gutachten immer im Sinne des Auftraggebers, also der gegnerischen Versicherung schreiben.
Zitieren
#40

DN-Mini schrieb:wenn Du unverschuldet in einem Unfall verwickelt wurdest hast DU das Recht auf einem Gutachter DEINER Wahl !!!
Das sollte auch Dein Rechtsanwalt wissen, ein Gutachter der gegenerischen Versicherung wird sein Gutachten immer im Sinne des Auftraggebers, also der gegnerischen Versicherung schreiben.

Ein Gutachter schreibt IMMER neutral. Sonst hat er seinen Job verfehlt und wird über kurz oder lang wegen Betrugs und womöglich Bestechlichkeit auffliegen.
Der NEUTRALE Gutachter wollte scheinbar eh zum Autohaus kommen. Hat aber scheinbar mein Auto links liegen gelassen, da kein Auftrag der Versicherung vorlag. Die wusste scheinbar niemand im Autohaus. Und da soll ich womöglich einen Neuwagen kaufen? Augenrollen
Nun regelt das mein RA.
Fakt ist, durch Schlamperei des Autohauses verging für ein Gutachten nicht ein Tag, sondern eine Woche. Herzlichen Glückwunsch uns allen, dadurch steigen dann die Prämien der Versicherungen an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand