Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CN Smalltalk # 75 - neues Jahr - neues Glück
#31

Guten Morgen!
ein frohes neues Jahr auch von uns Winken

[Bild: sigpic3048.gif]
#32

Guten Morgen!
frohes neues Jahr euch allen Yeah!, möge es wieder MINI-lastig werden Sonne Zwinkern

BlueRay
[Bild: attachment.php?attachmentid=11944&stc=1&d=1138974415]
#33

...ist euch schonmal aufgefallen, dass der Abschuss...

[Bild: attachment.php?attachmentid=61463&stc=1&d=1262366490]

...teilweise geiler aussieht als das Entfalten am Himmel... Head Scratch ?

[Bild: attachment.php?attachmentid=61464&stc=1&d=1262366503]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: sigpic3048.gif]
#34

Hut Lupfen

N'Abend zusammen. Ich wünsche euch allen n gesundes neues Jahr SonneSonneSonne
#35

Doenermann schrieb:Hut Lupfen

N'Abend zusammen. Ich wünsche euch allen n gesundes neues Jahr SonneSonneSonne

Da schließe ich mich doch mal meinem Vorschreiber an.
Alles Gute für das neue Jahr.Sonne
Auf das all Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Yeah!
Viel Glück sowohl im privaten als auch im dienstlichen Bereich. Sonne
#36

Ich liebe Filme, aber Kino finde ich zum kotzen.
Früher bin ich immer ins "City" am Steindamm gegangen, da gabs die Filme im Original und es gab eine Nachtvorstellung (Start 0.00 oder 1.00h), da war das Kino schon aus diesen beiden Gründen schön leer und die, die da waren wollten auch nur in ruhe den Film gucken!

Schade, das City gibt es leider nicht mehr.


stern.de - Scheibes Kolumne - 1. Januar 2010, 13:58 Uhr schrieb:"Avatar" in 3D: Trampelhorde im Kino
stern.de-Kolumnist Scheibe geht häufig ins Kino. Der digitale Fortschritt auf und vor der Leinwand wird nur noch übertroffen vom Ausmaß der Degeneration der Zuschauer, die sich im Kinosaal benehmen wie angetrunkene Höhlenmenschen.

James Cameron hat Mut. Da denkt sich der Regisseur nach Kassenerfolgen wie "Terminator" und "Titanic" ein völlig neues Science-Fiction-Epos aus, investiert Jahre in den Dreh und lässt sich für seine revolutionären 3D-Ideen sogar eine eigene Kamera entwickeln. Der wohl teuerste Film aller Zeiten - "Avatar" - besteht fast ausschließlich aus Bildern, die am Computer erzeugt oder zumindest nachbearbeitet wurden. "Avatar" ist ein cineastischer Meilenstein. Dem Film gelingt es in der Spielzeit von 2 Stunden und 42 Minuten mit Leichtigkeit und großer Eindruckskraft, eine völlig neue Welt auf dem fernen Mond Pandora zum Leben zu erwecken. Camerons Computerbilder wirken völlig authentisch und das fremde Volk der Na'vi vermittelt Emotionen mit großen künstlichen Katzenaugen so natürlich, dass man frühere Schandtaten in diesem Bereich endlich vergessen möchte.
Und so nimmt man sich gern der Geschichte der Menschen an, die durch die halbe Galaxie gereist sind, um auf dem fernen Mond Pandora wertvolles Erz zu schürfen. Zu dumm, dass auf diesem Erz die friedliebenden Na'vi leben, die im Einklang mit der Natur existieren. Um eine diplomatische Lösung zu finden, schlüpfen einige Forscher mit ihrem Geist in künstlich geschaffene Na'vi-Körper (eben die Avatare), um vor Ort direkt mit den Eingeborenen sprechen und verhandeln zu können. Als das nichts bringt, kommt das Militär zum Einsatz. Halb Pandora wird weggebombt, als sich die Forscher um Sigourney Weaver, eine durchgeknallte Hubschrauber-Pilotin (natürlich Michelle Rodriguez) und ein gelähmter Soldat (Sam Worthington) dazu entschließen, sich auf die Seite der Na'vi zu schlagen, um gegen ihre eigene Rasse zu kämpfen.
Was Cameron da auf die Leinwand zaubert, ist großes Effektkino mit einer erträglichen Geschichte, unglaublich schönen Bildern und sagenhaft vielschichtigen 3D-Effekten, die mit der grauen Brille auf der Nase so lebensecht wirken wie nie zuvor. Kurzum: Das Kino begibt sich mit der Hilfe von Kreativität und modernster Computer-Technik auf die nächste Ebene. Die Evolution des Kinofilms, wie wir ihn kennen, steht direkt bevor: 2010 wird es so viele 3D-Filme geben wie noch nie zuvor.

Kein Respekt vor dem Kino
Leider treibt die Evolution des Kinofilms die schon oft gemeldete Devolution des Zuschauers weiter voran. Während bereits die Werbung zum Film läuft, ist das Kino noch halbleer. Das liegt nicht etwa daran, dass die Karten nicht ausverkauft sind. Das Gros der Zuschauer kommt schlicht zu spät. Der Film sollte um 19:30 Uhr starten, um 19:45 Uhr sind die meisten immer noch nicht da. Das ist okay, wenn die inzwischen völlig tumbe Kinowerbung läuft (Wie lange ist das eigentlich her, dass Kinowerbespots dramatisch besser waren als die im TV?). Das ist aber echt ärgerlich, wenn die Zuschauer erst dann kommen, wenn bereits die Trailer für die kommenden Filme der nächsten Wochen laufen. Bei der dreidimensionalen "Avatar"-Version sind nämlich jede Menge wirklich interessante 3D-Vorschauen zu sehen, die zeigen, wie gut Hollywood die neue Dimension bereits im Griff hat. Der 3D-Effekt geht aber völlig verloren, wenn auf einmal eine Horde Neandertaler durch die mitten im Raum schwebende Grinsekatze aus der kommenden Verfilmung von "Alice im Wunderland" tapert. Vor uns stolpert einer im Halbdunkel: Seine Schale mit Nachos fliegt über fünf Reihen hinweg, die gelbe Sauce saust hinterher. Erstmals ist das Kino bereits eingesaut, bevor der Film anfängt. Und nicht erst hinterher.

Warum gehen die anderen eigentlich ins Kino?
"Avatar" wird wegender langen Spielzeit mit einer eh schon störenden Pause in der Mitte abgekurbelt. Das hindert die meisten Zuschauer aber nicht daran, trotzdem mitten im Film aufzustehen, um aufs Klo zu gehen oder um sich neue Nachos zu holen, die beim Futtern so laut knirschen, dass man nicht weiß, ob da jemand Hunger hat oder ob sich da gerade ein neues Untier im Film anschleicht - eins, das noch nicht zu sehen ist, aber anscheinend schon mal mit den Zähnen mahlt. Während vor uns gerade ein neuer Pipi-Gänger mit schwacher Blase die wichtigste Szene des Films mit seinem Schatten verstellt, beginnt hinter uns eine Gruppe zu diskutieren. Der eine unterhält das ganze Kino mit der Feststellung, dass "Avatar" doch im Grunde genommen nix anderes ist als "Winnetou meets Star Wars meets Herr der Ringe". Als sich die Na'vi bei einem Ritual an den Händen fassen und sich summend im Kreis wiegen, kreischen die Leute hinter uns: "Voll die Hare-Krishna-Jünger, diese Alien-Volldeppen."
Überhaupt scheinen viele der jüngeren Zuschauer Probleme damit zu haben, sich in der zweiten Hälfte des Films auf die Seite der Na'vi zu schlagen. Als die Kampfhubschrauber der Menschen den riesigen Lebensbaum der Außerirdischen zu Kleinholz zerlegen, tönt es hinter unter uns schon wieder: "Ja, macht sie fertig, diese Krishna-Bläulinge. Macht aus Pandora einen Parkplatz aus Beton."

Links neben uns sitzen drei Mädchen, die sichtbar wenig Interesse an dem Film haben. Zwar kichern sie immer nur leise, schalten dafür aber alle paar Sekunden ihre Handys an, um nachzuschauen, ob ihre hühnerbrüstigen und pickelgesichtigen Möchtegern-Rapperfreunde ihnen nicht vielleicht schon wieder eine neue SMS geschickt haben. In diesem Fall wird das Telefon erst einmal herumgereicht. Jeder kennt das: Schaltet jemand neben einem im Dunkeln eine Taschenlampe ein, so wird man geblendet und sieht erst einmal nix mehr, wenn das Licht wieder ausgeht. So ist das auch mit dem leuchtenden Handy.

Nach dem Film ist vor dem Film: Ich hab ihn jetzt zwei Mal gesehen. Zum einen, weil ich ihn so gut finde. Zum anderen, damit ich endlich einmal alle Szenen mitbekomme. Inzwischen habe ich mir das Avatar-Spiel für das iPhone heruntergeladen - da quatscht mir wenigstens niemand von der Seite rein. Und Nachos-Krümel bekomme ich auch keine ab.
Quelle: Stern.de

[Bild: sigpic480.gif]
#37

Auch von uns an alle ein GESUNDES NEUES JAHR! FeuerwerkYeah!

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
#38

Tach zusammen Winken
Wie ich sehe, scheint Ihr noch immer alle mehr oder weniger fit auf der Couch zu liegen Pfeiff
Wir waren gerade schön einkaufen. Gleich gibts erstmal lecker Lamm, Kartoffelgratin und Ratatouille.

Allen noch einen schönen Tag Sonne
#39

Moin MädelsWinke 02,
seit einer Stunde schneit es hier endlichSchneeSchneeSchneeSchnee, nachdem ich schon überall was Schnee hört, dachte ich, wir würden hier leer ausgehenZwinkern.
Gruß Borstel

gibt es bei den Threads eine Grenze oder warum wurde auf ein neues Thema zurückgegriffenHead Scratch

JCW Cabrio
#40

borstelnator schrieb:gibt es bei den Threads eine Grenze oder warum wurde auf ein neues Thema zurückgegriffenHead Scratch
Smalltalkthreads werden bei 1500 geschlossen und ein neuer aufgemacht Zwinkern


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand