Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Blow Off R56 JCW
#31

Ich persönlich fahre immer ohne Radio und wenn ich genau hinhöre macht auch mein kleiner MCS ein kleines "Zisch", wenn ich kurz das Pedal antippe und wieder runter gehe.
Beim JCW wirds bestimmt lauter zischen, weil er im Allgemeinen mehr zischt als ein MCS Devil!
Zitieren
#32

Japp, das Zischen ist völlig normal, hab ja auch son "Works-Ding" Devil!

Hatte unmittelbar davor einen Cooper S und der Unterschied ist schon ganz ordentlich. Gegenüber meinem S finde ich allerdings, dass das Motorgeräusch des Works eine ganze Ecke "gesünder" ist.
Allerdings hatte ich beim S das Kettenspannerproblem. Er war sogar etwas rappeliger, wenn er richtig warm war...
Der Works läuft ruhiger - was das reine Motorgeräuscht angeht.

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#33

laut etk haben S und JCW haben doch das selbe ventil Head Scratch

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#34

Trotzdem ist es bei meinem Works lauter als beim S damals Zwinkern

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#35

Mr_53 schrieb:laut etk haben S und JCW haben doch das selbe ventil Head Scratch

Ja aber verschiedene Turbolader, außerdem hat der JCW nen größeren Ladedruck

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#36

Suppamaehn schrieb:Trotzdem ist es bei meinem Works lauter als beim S damals Zwinkern

Der Works ist im allgemeinen lauter im Innenraum. Liegt einfach an der "Tröte", die Motorengeräusche in den Innenraum lässt. Weißt schon, dieser Schnuddel, der vom Luftfilter kommt..
Der "S" hat auch so etwas, lässt aber nicht so viel durch.
Zitieren
#37

Garlog schrieb:Der Works ist im allgemeinen lauter im Innenraum. Liegt einfach an der "Tröte", die Motorengeräusche in den Innenraum lässt. Weißt schon, dieser Schnuddel, der vom Luftfilter kommt..
Der "S" hat auch so etwas, lässt aber nicht so viel durch.

TotlachenKugeln vor LachenPlatzen (vor lachen)

Geil umschrieben !!!

Die neuen "S" bei umgelegter Rückbank gehen auch ordentlich ab. Mit Works-ESD dann natürlich noch mal richtig, aber das is wieder n anderes Thema Augenrollen
Zitieren
#38

Oje, Rückbank umlegen ist bei mir teilweise nicht zu ertragen Devil!

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#39

Ich habe "fast" täglich den Vergleich zwischen Cooper S (184PS) und JCW und das "zisch" ist deutlich hörbarer als bei dem Mini meiner Frau !
Ich tippe mal, das da ein anderes Blow Off Ventil verbaut ist, den das ist für das "zisch" zuständig !!!
desweitern ist der Leistungsunterschied deutlich spürbar, was ich jetzt nicht so gedacht hätte, den der Neue S hat lediglich 27 Pferde weniger und das das nicht die Welt ist, das weiß ja wohl jeder....
Zitieren
#40

Ein MINI hat doch kein Blow Off Ventil.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand