Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Antenne inkl. Gewinde abgebrochen! Was nun?
#31

So, B-Säulen sind wieder dran und frisch poliert ist er jetzt auch! Nun fehlt nur noch der Käufer... Zwinkern

Danke für die Tipps, ohne das Forum hätte ich bestimmt weder die Antenne noch die Verkleidung fest bekommen! Respekt
Zitieren
#32

Käufer??! Dir kommt doch hoffentlich ein anderer MINI ins Haus?! Head Scratch

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#33

Nein, leider nicht. Traurig

Aber bei BMW bleibe ich trotzdem. Steige wieder auf unseren 120d um.
Wo wir gerade dabei sind, das gute Stück hat jetzt circa 1 1/2 Jahre in der Tiefgarage gestanden. Wie ratsam ist es, 500km zu fahren und dann erst den Service (Klima/Öl/Bremsflüssigkeit) machen zu lassen? Mein Kfz.-Mechaniker des Vertrauens meinte das wäre nicht so wild. Aber ehrlich gesagt ist mir das zu heiß... Das Öl setzt sich doch mit der Zeit im Filter ab, oder?
Zitieren
#34

Josi schrieb:Nein, leider nicht. Traurig

Aber bei BMW bleibe ich trotzdem. Steige wieder auf unseren 120d um.
Wo wir gerade dabei sind, das gute Stück hat jetzt circa 1 1/2 Jahre in der Tiefgarage gestanden. Wie ratsam ist es, 500km zu fahren und dann erst den Service (Klima/Öl/Bremsflüssigkeit) machen zu lassen? Mein Kfz.-Mechaniker des Vertrauens meinte das wäre nicht so wild. Aber ehrlich gesagt ist mir das zu heiß... Das Öl setzt sich doch mit der Zeit im Filter ab, oder?


der arme Mini Sehr traurig
Zitieren
#35

Mogelpackung schrieb:der arme Mini Sehr traurig

Ich glaub sie meint den 1er!Oops!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#36

Josi schrieb:Nein, leider nicht. Traurig

Aber bei BMW bleibe ich trotzdem. Steige wieder auf unseren 120d um.
Wo wir gerade dabei sind, das gute Stück hat jetzt circa 1 1/2 Jahre in der Tiefgarage gestanden. Wie ratsam ist es, 500km zu fahren und dann erst den Service (Klima/Öl/Bremsflüssigkeit) machen zu lassen? Mein Kfz.-Mechaniker des Vertrauens meinte das wäre nicht so wild. Aber ehrlich gesagt ist mir das zu heiß... Das Öl setzt sich doch mit der Zeit im Filter ab, oder?


Wieviel Kilometer hat der 1er denn runter?!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#37

circa 37.000 km
Zitieren
#38

Na das ist doch vertretbar. Also ich würd es machenDevil!

Wenn ihr ihn "reaktiviert" würde ich ihn noch einen Moment im Stehen laufen lassen, damit es das Öl erstmal wieder ordentlich verteilt. Die ersten Kilometer dann nicht gleich voll drauf latschen, dann passt das schon Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#39

Josi schrieb:Das Öl setzt sich doch mit der Zeit im Filter ab, oder?


Ne, es läuft eigentlich mit der Zeit fast komplett in die Wanne. Das etwas im Filter zurückbleibt mag ja sein, aber das ist nicht die Welt.

Viel wichtiger ist, dass der Motor erstmal wieder Öl in die Lager drückt, und deswegen die ersten paar Minuten mal nur im Standgas laufen lassen, dass ihr auch Öl in den oberen Motorbereich drücken könnt, und wieder alles fein geschmiert ist, bis er wieder loslegen muss Yeah!.

Bei den 2-Liter Diesel Motoren ist es auch ratsam lieber 2x / 3x Vorglühen zu lassen, bis ihr ihn startet. Im Moment ist es ja noch nicht so warm, und er stand ja dann doch ne Weile.

Also Schlüssel reinstecken aber nicht Kupplung treten, Knöppl drücken und warten bis das Lämpchen ausgeht. Knöppl noch mal drücken bis er wieder aus ist, dann wieder Knöppl drücken bis wieder die Glühwendel ausgeht.

Hab das bei unserem X3 und dem 1er auch so gehandhabt, wenn die länger gestanden haben. Wenn die Dinger so lange stehen, mucken nämlich die Glühkerzchen manchmal rum, und wenn er nur auf 3-Töppen läuft klingt das so hässlich Devil!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#40

Starthilfe haben wir vor 2 Wochen schon einmal gegeben, da die Batterie vollkommen runter war. Er hatte natürlich alles "vergessen", der Blinker ging nicht mehr, das Xenon flackerte wie wild und alle möglichen Lampen waren zu sehen. Von ABS, Airbag bis Lenkradschloß... Gelaufen ist er natürlich erstmal wie ein Tracktor und die Reifen kamen mir auch nicht mehr ganz "rund" vor, aber nach 10 Minuten ging es wieder.

Wenn meiner verkauft ist werde ich mal eine Runde mit ihm drehen und dann sehen, ob ich ihn so bis Chemnitz fahren will. Bisschen komisch ist mir nach 2 Jahren schon... Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand