Hi,
ich hab an meinem Wagen (kein Mini

) die Scheiben selber getönt und bin mit dem Ergebnis soweit ganz zufrieden. Ich habe nirgends große Macken außer an einer Stelle an der Heckscheibe, weil die Folie da ne Falte geworfen hatte. Allerdings habe ich diese auch an einem Stück verklebt und nicht zerschnitten wie manche. An ein paar Stellen an den Rändern der Seitenscheiben sieht die Kante nicht so gut aus, weil ich die Folie nicht gut zuschneiden konnte (Die Scheiben lassen sich bei mir runterkurbeln). Sieht man bei geschlossenem Fenster aber nicht

Das ganze hält jetzt schon 2 oder 3 Jahre

Die Folie war auch ne relativ billige von ATU und hat weder Blasen, noch ist sie ausgeblichen (Der Wagen steht immer draußen). Wobei ich auch eher zu hochwertigen Folien greifen würde beim nächsten mal (das erste mal sah ich als Just4Fun Versuch und wollte nicht zuviel Geld ausgeben...)
Unmöglich ist es aber nicht
Wer handwerklich begabt ist, viel Zeit, nen Heißluftfön, viel Geduld und starke Nerven hat, kann das durchaus mal versuchen finde ich

Viel zu verlieren hat man ja nicht. Speziell die Seitenscheiben sollten Problemlos gehen, diese sind ja relativ klein. Und dadurch das die Scheiben fest sind, sollte man auch überall ganz gut drankommen (Notfalls Verkleidungen entfernen). Selbst die Heckscheibe wirkt IMHO relativ einfach.
Ich muss aber sagen, dass das wirklich keine schöne Arbeit ist und ne große Geduldsprobe, wenn man das zum ersten mal macht. Ich wollte mir das zwar nie wieder antun, sollte es aber mit dem Mini klappen, werd ich dessen Mini-Scheiben wohl auch selber bekleben
LG
M3mph15