Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheibenfolie selbst anbringen?!
#31

smartopen schrieb:lass es machen sollte so um die 100-150€ kosten habe meinen 2 wagen astra combi compl. 150 € gelöhnt und von der auswahl mal ganz zu schweigen

100 - 150€ geht ja! Augenrollen
Und wenn das Ergebnis dann auch no passt... ach, ihr macht mir des Ganze wirklich seeeeeehr schmackhaft!! Sonne
Zitieren
#32

Hi,

ich hab an meinem Wagen (kein Mini Wink) die Scheiben selber getönt und bin mit dem Ergebnis soweit ganz zufrieden. Ich habe nirgends große Macken außer an einer Stelle an der Heckscheibe, weil die Folie da ne Falte geworfen hatte. Allerdings habe ich diese auch an einem Stück verklebt und nicht zerschnitten wie manche. An ein paar Stellen an den Rändern der Seitenscheiben sieht die Kante nicht so gut aus, weil ich die Folie nicht gut zuschneiden konnte (Die Scheiben lassen sich bei mir runterkurbeln). Sieht man bei geschlossenem Fenster aber nicht Wink Das ganze hält jetzt schon 2 oder 3 Jahre Wink Die Folie war auch ne relativ billige von ATU und hat weder Blasen, noch ist sie ausgeblichen (Der Wagen steht immer draußen). Wobei ich auch eher zu hochwertigen Folien greifen würde beim nächsten mal (das erste mal sah ich als Just4Fun Versuch und wollte nicht zuviel Geld ausgeben...)

Unmöglich ist es aber nicht Wink

Wer handwerklich begabt ist, viel Zeit, nen Heißluftfön, viel Geduld und starke Nerven hat, kann das durchaus mal versuchen finde ich Wink Viel zu verlieren hat man ja nicht. Speziell die Seitenscheiben sollten Problemlos gehen, diese sind ja relativ klein. Und dadurch das die Scheiben fest sind, sollte man auch überall ganz gut drankommen (Notfalls Verkleidungen entfernen). Selbst die Heckscheibe wirkt IMHO relativ einfach.

Ich muss aber sagen, dass das wirklich keine schöne Arbeit ist und ne große Geduldsprobe, wenn man das zum ersten mal macht. Ich wollte mir das zwar nie wieder antun, sollte es aber mit dem Mini klappen, werd ich dessen Mini-Scheiben wohl auch selber bekleben Wink

LG

M3mph15
Zitieren
#33

Na i weiß net, ob i so a Geduld hätt'.... Pfeifen
Und wenns dann daneben geht, würd i mi megamäßig ärgern!! Augenrollen
So wie du eben meinst, dass es bei deinem bei der Heckscheibe a weng faltig wurde!
Da wär ich sehr unglücklich! Nein, selbst mach ichs net!!
Da muss der Profi her!! Sonne
Zitieren
#34

Die Falte die ich meine ist 2cm lang, 1mm breit und sitzt unterm Scheibenwischer Tongue

Ich hab das wie gesagt gemacht, weil ich es mal ausprobieren wollte. Unter dem Druck das es was werden muss, würde ich es auch nicht unbedingt selber machen Wink Ich wollte damit nur sagen, dass das ganze kein Hexenwerk ist Wink
Zitieren
#35

M3mph15 schrieb:Die Falte die ich meine ist 2cm lang, 1mm breit und sitzt unterm Scheibenwischer Tongue

Ich hab das wie gesagt gemacht, weil ich es mal ausprobieren wollte. Unter dem Druck das es was werden muss, würde ich es auch nicht unbedingt selber machen Wink Ich wollte damit nur sagen, dass das ganze kein Hexenwerk ist Wink

I hab keinen Heckscheibenwischer mehr... Pfeifen
Und i bin sehr genau was des anbelangt!! Zwinkern

Also... nix mit Do it yourself!! Lol
Zitieren
#36

Ich habe damals bei Ebay die Originalfolien bekommen von BMW, für 30€ (!!!).
Die sind zugeschnitten, geformt, mit dem Mittelchen zum Sprühen, also alles komplett! Die Sache war in einer Stunde gebacken! Super Ergebnis, und ich bin da nicht besonders begabt Devil!
Also das Set von BMW kann ich nur empfehlen Wink

Mini Cooper S by Olivia
[Bild: 14_0210.jpg]
Zitieren
#37

Echt?! eek!
Da sind 30 € echt net viel... Top
Und es ging ganz einfach?!
Und hat sich nix verfärbt oder ähnliches? Head Scratch
Zitieren
#38

Die Julchen schrieb:Echt?! eek!
Da sind 30 € echt net viel... Top
Und es ging ganz einfach?!
Und hat sich nix verfärbt oder ähnliches? Head Scratch

Nichts, hab es über ein Jahr schon drauf! In der Tat war das sehr billig... ich schau mal ob ich den Verkäufer bei Ebay nochmal finde, es war aber ein BMW Händler. Wenn ich was find geb ich dir bescheid.
Ansonsten kannst du es sicher auch direkt bei BMW bestellen, das Ding hatte ja ne Teilenummer. Aber den normalen Preis kenn ich leider nicht Confused

Mini Cooper S by Olivia
[Bild: 14_0210.jpg]
Zitieren
#39

Olivia schrieb:Nichts, hab es über ein Jahr schon drauf! In der Tat war das sehr billig... ich schau mal ob ich den Verkäufer bei Ebay nochmal finde, es war aber ein BMW Händler. Wenn ich was find geb ich dir bescheid.
Ansonsten kannst du es sicher auch direkt bei BMW bestellen, das Ding hatte ja ne Teilenummer. Aber den normalen Preis kenn ich leider nicht Confused

Ja, weil schon in den Beiträgen davor, meinten viele, es würde sich verfärben, darum meine Frage!

Top
Des wär einfach nur MEGASPITZE!! Sonne
Zitieren
#40

Die Folien kosten für den R50/R53 ca 18 Euro soviel wie für den R56.

Teilenummer muss ich suchen habs die Woche gekauft

[Bild: sigpic1083.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand