Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Spiegelkappenbefestigung
#31

@u._s.
Sehr traurig mein fingernagel hängt noch an der taste >R<

@mazzo
gerne Mr. Orange

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#32

bigagsl schrieb:kann sein, muß aber nicht. hängt von der psyche deines minis ab Roter Teufel

Dann muß ich doch zu euch nach Stuttgart. Bei uns im Kreis Esslingen haben alle Psychos zu kleine Couches (und ein sehr einnehmendes Wesen. Die wollten mich gleich dabehalten. Seltsam *grübel*).

uwe_sternlitz schrieb:uwe - meine fingernägel sind mir heilig

Eben. Die brauchen wir zum Verkleidungen abziehen, unserer Holden genüßlich den Rücken kratzen, usw.

@mazzo
OT ist hier fast normal. Das macht einen Teil des Charmes hier aus.
Außerdem hatten wir schon Freds, die waren besser als jede Comedy-show. (Hat einer eigentlich den Teflon-Fred auf seiner Platte?).
Und wir haben unseren Sprachschatz erweitert (gefouriost, verprollisiert), einwandfrei festgestellt dass der... äh die Mini weiblich ist, Pralinator ärgern geübt, usw.

an dieser Stelle: Willkommen bei den Bekloppten!

Grinsegruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#33

@agsl: bei deiner brutalen Clipsmethode, wo die Kappe "rausploppt", kann man dabei am Spiegel (autoseitig) selber nichts zerstören, sondern im Zweifelsfall nur die alte Spiegelkappe ?

Diese Spiegelkappen nerven mich, weil ich mir gerade den Finger in der Spiegelkappe geklemmt habe und nicht mehr so schnell rauskam. und die dinger sitzen echt tight. Twisted Devil
Zitieren
#34

Also...

Hab eben im Dunkeln, also blind (nur Mit Radiomucke und nem Schraubenzieher bewaffnet) die Spiegelkappen gewechselt. Also da kann man gar nichts falsch machen u nix mit Spiegelglas ausbauen u sowas... Bei mir sind noch nichtmal die Kappen geploppt wie bigagsl meinte. Also wer dafür den Service bemüht... Respekt


da Snoop Devil!
Zitieren
#35

bigagsl schrieb:ODER: mit einem weiteren schraubenzieher eindringen ...:

eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek!

..also wirklich agsl.. so funktioniert das nicht.. Devil!


Snoopy12345 schrieb:Also...mir sind noch nichtmal die Kappen geploppt...wie bigagsl meinte.... Confused:

...ich glaube der muss wirklich noch viel lernen.. Augenrollen Devil!
Zitieren
#36

haiii,
und wie gehts des nun?
man liest echt viel darüber über die verschiedensten möglichkeuten zur demontage von den spiegelkappen.

also mach ichs glas raus,kanns sein das es kaputt geht.
mach ich die kappe so weg dann besteht die gefahr das die halterung oder was auch iimmer an der spiegelkappe kaputt geht.
was ist denn nun das geschickteste?

mfg sepp
Zitieren
#37

also hab jetz mal mein glück probiert.
an jeder spiegelkappe is jetz eine verriegelung abgrebrochen.
glaub aber des is ned schlim so wie des aussieht.
also abfallen wird es nicht.
aber dafür hab ich 2 abgebrochen fingernägel Püh!
Zitieren
#38

und wie haste das jetzt gemacht?
mit 2 schraubenziehern?

achja bei meinen neuen ist ejwels die obere seite alle klipse das mittelstück gebrochen, sollte ich nen kleber benutzen um die dinger fest zu machen?
Zitieren
#39

ohne schraubenziher bin ich oben rein und habs weg gezogen nach oben und leicht vorne und es ging ganz gut.
aber oben is so en steg weg wie du es gesagt hast und meine finga tun jetz weh Traurig
Zitieren
#40

hmm,meine hat der freundliche gewechselt...sogar kostenlos (vorteil wenn man ein mädchen istHehe Girl) und es ist nichts kaputt gegangen. meine beiden alten kunststoffkappen liegen jetzt in nem schubkasten,aber mit allen clipsen und stegen und was weiß ich noch alles.scheint also möglich zu sein.er hat die gläser ganz nach innen gestellt,sodass er mit nem schraubenzieher seitlich reinkam, hat n bisschen rumgefummelt und schon waren die kappen abMr. Orange

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand