Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nagelneuer Mayfair macht Geräusche - MINI selbst ratlos!!!
#31

Bei mir pfeift und zischt es ... wenn die Klimaanlage an ist - schalte ich sie aus ... ist Ruhe !!!

Da ich meinen aber wohl nächste Woche abgebe und nen neuen bekomme, bin ich deswegen nicht mehr zum Sonne

Sollen die sich doch jetzt damit rumschlagen, falls der neue Besitzer damit ankommt Smile :)
Zitieren
#32

Irgendwie bin ich ja erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die Probleme hat.

Hier mein Problem: von einer Minute zur anderen, hat mein Mini (6Monate alt)angefangen zu spinnen und hat beim Fahren komische Geräusche gemacht und ist auch immer wieder abgestorben, obwohl ich Gas gegeben habe.
Nachdem mein Mini dann abgeschleppt worden war und mir gesagt wurde, am Montag ist er bestimmt wieder ok, wurde mir 3 Wochen immer wieder gesagt, Sie wissen nicht was es sei! Jetzt nach 3 Wochen, soll es auf einmal meine Schuld sein, und ich hätte falsch getankt! Die Proben sind leider noch nicht da, aber ich könnte meinen Mini abholen, müsste aber die Kosten erst einmal selber übernehmen (2,000 €Wink und wenn die Probe dann da ist, und es bewiesen ist, dass ich es nicht war, dann krieg ich das Geld zurück!
Ganz ehrlich, ich habe immer richtig getankt, immer bei Shell, BP oder ARAl, also keine Noname Tankstellen. wie soll ich da falsch tanken?
und darauf kommen sie dann nach 3 Wochen!!! kann denn das sein?
Jetzt darf ich bis nächste Woche warten, bis die Ergebnisse da sind und hoffen, dass ich nicht Schuld bin!

Ich hab gesehen, dass einige Probleme mit dem MiniMayfair haben. Kennt jemand dieses Problem? Würd mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt!
Zitieren
#33

toffee2010 schrieb:Irgendwie bin ich ja erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die Probleme hat.

Hier mein Problem: von einer Minute zur anderen, hat mein Mini (6Monate alt)angefangen zu spinnen und hat beim Fahren komische Geräusche gemacht und ist auch immer wieder abgestorben, obwohl ich Gas gegeben habe.
Nachdem mein Mini dann abgeschleppt worden war und mir gesagt wurde, am Montag ist er bestimmt wieder ok, wurde mir 3 Wochen immer wieder gesagt, Sie wissen nicht was es sei! Jetzt nach 3 Wochen, soll es auf einmal meine Schuld sein, und ich hätte falsch getankt! Die Proben sind leider noch nicht da, aber ich könnte meinen Mini abholen, müsste aber die Kosten erst einmal selber übernehmen (2,000 €Wink und wenn die Probe dann da ist, und es bewiesen ist, dass ich es nicht war, dann krieg ich das Geld zurück!
Ganz ehrlich, ich habe immer richtig getankt, immer bei Shell, BP oder ARAl, also keine Noname Tankstellen. wie soll ich da falsch tanken?
und darauf kommen sie dann nach 3 Wochen!!! kann denn das sein?
Jetzt darf ich bis nächste Woche warten, bis die Ergebnisse da sind und hoffen, dass ich nicht Schuld bin!

Ich hab gesehen, dass einige Probleme mit dem MiniMayfair haben. Kennt jemand dieses Problem? Würd mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt!

Was bitteschön haben die denn gemacht, dass die auf eine "Reparaturrechnung" in Höhe von 2.000 Euro kommen? Es wird immer schöner mit den Vertragswerkstätten. Es ist klar, dass man nicht allgemein urteilen kann und sollte, aber es ist ja nicht das erste Mal, dass seitens "BMW" so eine Inkompetenz an den Tag gelegt wird.

An den Threadersteller kann ich nur sagen-> MINI wieder zu BMW bringen. Die sollen es reparieren. Wenn sie es nicht können -> Wandlung. Bei "Schlechtleistung" hat der Verkäufer die Möglichkeit 3x nachzubessern. Scheitern diese 3 Versuche hast du das Recht das Auto zurückzugeben. Es kann nicht sein, dass eine Werkstatt dir sagt, dass sie es nicht wissen und du jetzt damit rumfahren sollst. Das ist die Höhe. So leid es mir um den MINI tut, aber wenn es schon so anfängt, will ich nicht wissen, was da noch für Probleme auf dich zukommen. Die Tatsache, dass man Mayfair nicht mehr bestellen kann ist übrigens egal. Soweit ich weiß wird bei der Wandlung der Zustand vorm Kauf wieder hergestellt. Ware gegen Geld, wobei man einen Nutzungsanteil bezahlen muss. Bei deinen max 500 km dürfte das aber nicht allzu bedeutend sein.
Zitieren
#34

KaPutty schrieb:Augenrollen oh oh oh .. ich werde NIE zu BMW/MINI fahren .... danke für bericht! ....
darf ich mich anschliessen alles arogante nichtskönner DANKE !!!

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!
Zitieren
#35

Ich weiss nicht ob es hilft.
Aber bei meinen vorherigen Auto (Audi A2) hatte ich auch ein Zischen/Pfeifen aus dem hinteren Bereich, besonders wenn das Radio Aus b.z.w. Leise war.

Lösung: Radio defekt und das Geräusch kam aus den hinteren Lautsprechern! Head Scratch

gruss
Otherland
Zitieren
#36

toffee2010 schrieb:Irgendwie bin ich ja erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die Probleme hat.
...
Ich hab gesehen, dass einige Probleme mit dem MiniMayfair haben. Kennt jemand dieses Problem? Würd mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt!

Lieber toffee2010,

ich wäre bei dieser sache EXTREM vorsichtig und würde dir leider fast raten einen Anwalt einzuschalten.

Nachdem bei mir das Problem eindeutig von der Benzinpumpe kommt und immer noch nicht geklärt ist, was es ist und welche Folgen es irgendwann haben kann, halte ich es durch aus für möglich, dass dabei ein Zusammenhang besteht. Ist aber nur meine Einschätzung.

Bei welcher Werkstatt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Ich habe heute übrigens mal wieder Terror bei MINI gemacht, nachdem seit 6 WOCHEN NICHTS PASSIERT IST. Die sitzen das einfach aus.

FÜR MICH SIND DIE AM KUNDEN SO LANGE INTERESSIERT, BIS ER SO DUMM WAR DIE KARRE ZU KAUFEN, SORRY...

NIE WIEDER MINI!!!!
Zitieren
#37

Ich tippe auf fehlerhafte Tankentlüftung.

Clio RS 182 Trophy - Freude am Fahren - Sonne
1 von nur noch 91 in Deutschland!
Zitieren
#38

Lieber toffe2010,

was kam denn nun bei deinem Problem heraus?

LG
Zitieren
#39

ich weiß, der threat ist in die jahre gekommen, aber weiß jemand, was bei rausgekommen ist..?eek!
Zitieren
#40

ich weiß, der threat ist in die jahre gekommen, aber weiß jemand, was bei rausgekommen ist..?eek!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand