Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Welcher Auspuffhersteller ist der beste (Overall)? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Jetex/Fortex/Digi-Tec
12.50%
1
12.50%
BN-Pipes
12.50%
1
12.50%
Hamann
0%
0
0%
Bastuck
0%
0
0%
Supersprint
0%
0
0%
Sebring
0%
0
0%
Anderer
12.50%
1
12.50%
Maxituner (Schmidt-Technik)/Laser
25.00%
2
25.00%
Eisenmann
25.00%
2
25.00%
Remus
12.50%
1
12.50%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Welcher Auspuff Hersteller ist der beste? (über alles)
#31

Sagt mal... eine dummer Frage:

Der ESD von Eisenmann, ist das nur der letzte Topf der 2, d.h. dass der erste von der Serienanlage drin bleibt? Oder heißt ESD in dem Fall, dass der linke und der rechte Topf getauscht werden?

Oops!

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#32

Hallo!

Hab die AC- Schnitzer Puffs an meinem MCS. Der Klang ist Sonor und Satt aber nicht nervig. Die Optik ist echt klasse! Probleme gabs leider bei der Montage, da BMW die Auspuffhalterungen beim 04er Modell mal wieder geändert hat. Das war Schnitzer noch nicht bekannt, die haben jedoch die zusätzlichen Montagekosten ohne murren übernommen
Zitieren
#33

Habe gerade erfahren, dass ein One-Fahrer (gechipter One) sich einen Eisenmann hat einpflanzen lassen und danach die Leistung flöten war.
Wie sieht das beim S aus. Fährt jemand den auf nem getunten S? Macht das was aus?

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#34

Wenn´s am Anfang etwas weniger war kann das schon hinkommen, die blasen sich ja erst noch frei.
Aber nur von nem ESD kann man eh keine Wunderdinge erwarten.

Flo
Zitieren
#35

Tach zusammen.
Der Auspuff von Keleners ist der ESD von Laser, kann man am Bild deutlich erkennen. Den gibts im Moment in Ebay neu für ca. 320 Euronen.
Kollegen, macht Euch klar das ein Jetex oder Eisenmann weit über 2200,- DM kostet, das hätte zu DM Zeiten keiner für den Mini ausgegeben. Da fehlt mir jeder Verhältnismäßigkeit. Wenn Jetex die Anlage für 600,- Euro im Ebay verschleudert verdienen die da auch noch und treten all ihren Händlern in der Arsch. Die bekommen mit Sicherheit keine 50% Händlerrabatt. Zum Eisenmann: Das ist ein besser verarbeiteter Bastuck mit der gleich Rohrfürung, mehr nix! Macht Euch nichts vor, die Hersteller greifen auf ihre Standart Schalldampfer zurück, die in jeder deren Anlagen verbaut werden und passen die Rohrfürung an. Da werden keine Prüfstandsläufe gemacht. Spart Euch das Geld.
Hab mal gehört das der originale Vorschalldämpfer nur 0,1 Bar Gegendruck hat und das der Flaschenhals ganz klar der Kat ist. Was nutzt Euch ein Superteurer Auspuff wenn der Korken nicht raus ist. Mich würde mal interessieren ob man nicht im original Krümmer den Kat tauschen kann gegen den HJS mit 200 Zellen der kostet bei Sandtler nur 350,- plus den Einbau und den Laser ESD für 320,- kostet weniger als ein Eisenmann für 1150,- und bringt mehr. Alternativ habe ich Milltec in GB angemailt, mehrfach. Die wollen aber wohl nix an uns verkaufen, da gab es noch nicht mal ne Antwort.
Zitieren
#36

hi,

bei http://www.eisenhaus.com könnt ihr den eisenmann in der export soundstufe , also der lautesten soundstufe an einem s und one anhören.

diese laute version ist hier normalerweise ohne tüv, aber SAT euskirchen verbaut die mit tüveintragungSmile :)

grüße

detlef
Zitieren
#37

Ich muss schon wieder meinen Senf dazugeben Zwinkern))
Es ist egal ob der Auspuff eingetragen ist.....wenn er zu laut ist bist Du der dumme. Gerade bei solchen Gefälligkeitseintragungen solltest Du vorsichtig sein, den Ärger hast Du trotzdem.
Zitieren
#38

hi,

ja klar..das kann und wird dir im falle einer kontrolle bei jedem auspuff nach jahren freigebrannten auspuff passieren...sogar "nur"ein remus, der nach 3-4 jahren richtig freigebrannt ist, wird zu laut sein...selbst schon erlebt...toleranz um +5dB überschrittenSmile :)

einfach leise an die poliezistreife rannrollen Smile :)
Zitieren
#39

Hat jemand n Soundfile von dem Remus ???
Würd den mal gern hören Big Grin Und n pic wär auch net schlecht ^^ (wenn wir scho dabei sind Roter Teufel )

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#40

detl-coopers schrieb:diese laute version ist hier normalerweise ohne tüv, aber SAT euskirchen verbaut die mit tüveintragungSmile :)

Tja, zu SAT sach ich lieber nix - bevor mir einer Rufschädigung vorwirft. Zwinkern

Ich hab mein Auto halt gerne legal, zumindest so legal wie nötig.

Flo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand