Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Empfehlung für Kaffe- Pad/Voll/Kapselautomat?
#31

Ich denke es wird eine aus der Jura ENA Serie, hab mir die Maschine in live angeschaut und bin eigentlich überzeugt davon Smile :)
Zitieren
#32

bärastrand schrieb:Ich denke es wird eine aus der Jura ENA Serie, hab mir die Maschine in live angeschaut und bin eigentlich überzeugt davon Smile :)

Lass dir bei der Jura noch sagen, dass du hier noch gut 150 Euro Service in den nächsten 4 Jahren draufzahlen wirst. Da hier alles sehr versteckt gebaut ist und man die Reparaturen nicht so einfach mal schnell selber machen kann.
Und bei Reparaturen sind die wie der Freundliche und langen gerne mal tief in die Tasche.

Jura wollte von uns für nen Dichtungstausch:
145 Euro (die Ersetzte Dichtung würde im Ersatzteilhandel 20 Cent kosten.

Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=P@G]
Zitieren
#33

P@G schrieb:Wenn du den Works unter den Vollautomaten willst bist du mit der WMF 800 sehr gut bedient. Der Kaffee ist 1a. Ebenso das Design, wie auch das gesamte Konzept.
Das System funktioniert mit Boilern und nicht mit Durchlauferhitzern. Jedoch ist diese Preislich auch etwas höher angelegt. Es ist jedoch auch eine der besten die es für den Hausgebrauch gibt.

fresh schrieb:kauf Dir eine WMF 1000 pro und Du hast alles das was Du brauchst.
Zugestanden das Teil ist nicht günstig aber sämtliche verbauten Teile kommen aus dem Gastro-Gewerbe und enstprechend haltbar.
Auch lassen sich alle Teile einzeln austauschen.

Naja ob es die 1000 pro sein muss ist jetzt auch eher ne Frage des Budgets. Die 800 kostet 1000€ weniger und ist bis auf den Steam Jet und die edle Metallverkleidung gleich. (Ok sie hat ein paar Programme mehr, aber nichts was bärastrand unbedingt haben will.

Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=P@G]
Zitieren
#34

P@G schrieb:Naja ob es die 1000 pro sein muss ist jetzt auch eher ne Frage des Budgets. Die 800 kostet 1000€ weniger und ist bis auf den Steam Jet und die edle Metallverkleidung gleich. (Ok sie hat ein paar Programme mehr, aber nichts was bärastrand unbedingt haben will.

Da magst Du Recht haben, aber ich kann nur was empfehlen, was ich auch selber nutze. Zwinkern

arrived
Zitieren
#35

Um die alte Maschine zu verkaufen, such ich grad eine Brühgruppe die ich nicht finden kann^^

Das Gerät ist eine Siemens TK52 (TK52F09/01), kann mir jemand dabei weiterhelfen?
Zitieren
#36

Wir haben uns nun die WMF1000 gegönnt.

Die Dolce Gusto kommt nun in meine Werkstatt.

Haben uns da vorher sehr lange mit unserem italienischen Restaurantbesitzer drüber unterhalten.

Er hat ja nun zig Apparillos bereits durchgetestet und zu Hause hat er die 1000er (keine Pro) stehen.

Da sind dann auch die Hinweise mit der Reinigung der Juras gefallen und die WMF ist da eigentlich fast narrensicher.

Na wie auch immer, die ersten Pressos und Cappus sind verschlungen und schmecken top.

Nun wird an den Feinheiten gearbeitet, denn da gibt es ja zig Einstellmöglichkeiten eek!

Gut über den Preis redet man besser nicht, aber das kennen wir ja auch vom Mini her......

Dat Dingens ist mehr wert als unser Polo,mit dem wir sie abgeholt haben In Ohnmacht fallen

Schaun wir mal wie sie sich so im Lauf der Zeit schlägt Head Scratch

Gruß
Stefan
Zitieren
#37

Scotty schrieb:Daheim steht eine Jura Impressa F70 mit der ich fast zufrieden bin. Unzufrieden bin ich, weil ich das Mahlwerk nicht fein genug eingestellt bekomme um einen richtig guten Espresso hinzubekommen und weil man die Brühgruppe nicht ohne größere Bastelarbeiten gereinigt bekommt. Ansonsten jederzeit wieder.

In der Alternativbehausung steht eine De Longhi PrimaDonna Esam6600, die ich, bis auf den langen Boot-Vorgang (ca. 1-1 1/2 Minuten) uneingeschränkt empfehlen kann Top

wie haben ne de longhi primadonna esam 6700.
kaffee ist gut, aber man muss zeit mitbringen... nervt mich tierisch wie lang es dauert bis eine tasse draussen ist. besonders wenns mal gästebedingt mehr werden sollen...

wenn ich könnte würde ich sofort gegen die jura aus unserer arbeit tauschen (komm grad nicht aufs modell) - superschnell & guter kaffee...

die automaten sind natürlich in der anschaffung schweineteuer. aber wenn man gern kaffee trinkt lohnt das, finde ich.
Zitieren
#38

Ich habe hier 3 verschiedene Kapsel-/Pad-Lösungen rumstehen, da ich meine Gäste gerne schnell und nach persönlicher Vorliebe bediene Sonne

Es sind eine Tassimo, welche in 1,5Jahren bereits 3mal defekt gewesen ist,
eine Nespresso nur um die Espresso-Freunde zu beglücken und eine Senseo.

Mein Favorit ist die Senseo, allerdings die "Latte Select" Version.
Die Pads gibts für jeden Geschmack und die Milch immer frisch (im Gegensatz zur Tassimo). Geschmacklich gut.

Die Tassimo kommt da nicht ran, ist aber für den Notfall-Cappuccino, wenn keine Milch im Haus ist, eine gute Wahl.

Ich für meinen Teil bin immer in vernünftige Stores gegangen, habe den Kaffee probiert und bei Gefallen gekauft.
Nicht überzeugt haben mich geschmacklich die DolceGusto-Kapseln. Aber das ist geschmackssache.

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand