Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schwarze Frontscheinwerfer für R53 ?
#31

die kabel für die seitenleuchten baumeln in dem schacht herum, wo du auch zu den blinkern kommst

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#32

Hallo an die Elektriker unter euch !

Ich hatte die Scheinwerfer jetzt eine Zeit lang einfach so eingebaut, ohne etwas zu ändern...

Wenn man den normalen Stecker ansteckt leuchtet alles erst bei Zündungsstrom und dann auch die Tagfahrleiste...

Wie kann ich es umschalten, dass ich die Tagfahrleiste manuell schalten kann ? (schalter !)

Ich möchte nicht den Kabelsatz kaufen müssen, das muss auch so gehen, oder ?

Dankeschön !

Flo

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren
#33

Im schlimmsten Fall.....Schalter zwischen die vorhandenen Kabel bauen und in den Innenraum legen ?! Aber dann habe ich den Rotz ja wieder nur bei Zündunsstrom.

Ich müsste die dann an Dauer+ schliessen und den schalter dazwischen hängen...oder ? Wie stell ich das an ?

Wie hat sich der Hersteller diese manuelle Schaltung eigendlich gedacht ?

Danke !

Flo

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren
#34

JackSparrow schrieb:Die Scheinwerfer passen im Facelift wie auch im Prefacelift Top

Hallo zusammen,
wir haben uns einen neuen R57 bestellt und kommt ca. in 3 Wochen.Sonne
Ich würde mich auch für die Dayline Scheinwerfer in Silber interessieren.

1#
Passen die jetzt auch für das neue Modell (welches Facelift aktuell ist, ist mir noch nicht ganz klar)?

2#
Wie ist genau die Funktion von Standlicht, TFL und der Ring-Leuchte, wenn ich die Standard Stecker verwende?
Bei anderen Fahrzeugherstellern wird das TFL dunkler, wenn die Hauptscheinwerfer leuchten.

Danke im Voraus und viele Grüße
Chris
Zitieren
#35

Wie der Bereich vermuten lässt sind die Scheinwerfer nur für die R50, R52, R53 Reihe.

Aber warum nur einen Neuwagen mit solchem billig Tuning Zubehör verunstalten Head Scratch

Ok ist wie so vieles Geschmackssache - aber man sollte sich im klaren sein das die ganzen China Nachrüstscheinwerfer nie an die originale rankommen was die Ausleuchtung angeht. Und es somit um die aktive Fahrsicherheit geht.

Meine 2 Cents
Zitieren
#36

Wir haben hier auch schon Serienscheinwerfer von deiner Baureihe innen farblich akzentiert, Halogen und Xenon. Kann dir mal Bilder mailen.
Für R53 klickst du meine Garage an.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#37

dertimaushh schrieb:Wie der Bereich vermuten lässt sind die Scheinwerfer nur für die R50, R52, R53 Reihe.

Aber warum nur einen Neuwagen mit solchem billig Tuning Zubehör verunstalten Head Scratch


Meine 2 Cents

Alles klar. Ich war mir durch Facelift- und Prefaceliftänderungen nicht mehr ganz sicher, ob der Scheinwerfer nicht vielleicht doch gepasst hätte.

Prinzipiell hätte mir dieser Scheinwerfer mit dem LED Lichtband und LED Ringen besser gefallen als die originalen Xenon Scheinwerfer zur passenden Baureihe.
Zumal die Ausleuchtung nur minimal schlechter ist und alles legal ist.
Aber das ist ja alles Geschmacksache.

Ich werde dann doch den TFL-Satz für die Nebelscheinwerfer verwenden.
Vielen Dank für eure Hilfe. Anbeten

Gruß
Chris
Zitieren
#38

Hallöle in die Runde!

Ich habe mir auch die Dayline-Scheinwerfer gekauft, und auch schon eingebaut.
[Bild: icon_top.gif]
Allerdings komme ich mit dem LED-Lichtring nicht weiter, das Kabel dazu hängt jetzt einfach lose herunter (weitere grüne Kabel waren mit im Paket dabei) ... konnte aus euren Beiträgen nicht verstehen wie ich vorgehen muss, wo schließe ich diese Kabel an? Wo und wie habt ihr das genau angeschlossen?

Wäre echt super nett wenn ihr mir helfen könntet!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand