Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme mit dem snap in Adapter
#31

MxL666 schrieb:Hallo, bin neu hier - lese aber schon länger im Forum mit!
Hab gestern meinen Cooper S Facelift inkl. Visual Boost, Bluetooth, Mini Connected und erweiterter Anbindung des Musicplayers (USB) bekommen Yeah!

Nun meine ersten Probleme/Erfahrungen: Hab mir den Snap-In Adapter für mein Iphone 3GS besorgt. Sobald ich mein Iphone (iOS4 - gestern upgedated) einsetze, kommt eine Fehlermeldung dass "das Zubehör nicht offiziell unterstützt wird und deshalb Störgeräusche auftreten können" oder so ähnlich. Ich kann durch meine mp3 Sammlung auf dem Iphone scrollen, sobald ich jedoch einen Titel abspielen will kommt kein Ton. Traurig

Mini Connected funzt über den Snap-In ebenso wenig Traurig

Hab Versuchsweise das weiße Original Iphone USB Kabel (so wie's in der Mini Connected App in der Störungssuche beschrieben ist) probiert: ALLES FUNKTIONIERT PERFEKT! Mp3's inkl. Coveransicht, Mini Connected ist sofort einsatzbereit!

Jetzt meine Frage: Kann das ausschließlich am Snap-In liegen? Ist dieser nicht auch einfach per USB am Radio angebunden?

P.S.: Der Snap-In hat die Teilenummer mit der "3" am Ende (also für Bluetooth, Laden und USB-Funktion)

Hey,
erstmal Glückwunsch zu deinem MINI! Ich muss noch knapp 40 Stunden warten, dann ist es bei mir auch soweit Smile :).

Ich frage mich mittlerweile auch, wofür man denn noch das USB-Kabel von MINI/BMW braucht, wenn es reibungslos bzw. sogar besser mit dem Apple-Kabel funktionieren soll. Was den Snap-In angeht, bin ich auch ratlos, werde mein mein iPhone 4 aber sowieso zuerst einmal nicht darin betreiben können, da dafür der Adapter noch nicht erhältlich ist.

Viele Grüße
miniracer
Zitieren
#32

Werd am Montag mal in der Niederlassung in München vorbeifahren - am Telefon meinte der "Freundliche", dass es höchstwahrscheinlich in Bedienfehler ist - dass das ganze mit dem Apple-USB-Kabel funktioniert und mit dem Snap-In nicht wollte er überhaupt nicht glauben Augenrollen

Werd berichten, wenn ich was neues weiß Party!!
Zitieren
#33

Hallo es wäre nett wenn du bescheid gibst warum es nicht funktioniert ,bei mir klappt auch nichts bin am verzweifeln hab nun alles versucht aber ohne erfolg Traurig
Zitieren
#34

Komm grad vom Mini-Service: Es wurde ein neuer Snap-In Adapter vom Techniker getestet - kein Erfolg Traurig
Hab jetzt für Mittwoch einen Termin, wo sie die komplette Mittelarmkonsole wechseln wollen. Immerhin wurde mir bestätigt, dass ich nicht zu doof bin, das Teil zu bedienen Mr. Orange

Wenn Mittwoch was raus kommt, geb ich bescheid! Angeblich bin ich nicht der erste mit solch einem Problem...
Zitieren
#35

Hallo MxL666,
bin mal gespannt was es bei dir war. Mein Works geht am Dienstag morgen zur Technik von Bmw ,war also auch nicht zu dumm was ich schon befürchtet hatte .Scheint ein allgemeines Problem zu sein ob es nun mit dem Facelift zu tun hat .......Augenrollenabwarten
Zitieren
#36

Mein Cooper S ist noch bis morgen bei Mini Traurig Anscheinend wurde da eine fehlerhafte Charge an Snap-In Adaptern ausgeliefert. Am Telefon hat man mir heute gesagt, dass noch ein Mini mit dem selben Problem auf dem Hof steht - morgen sollen die neuen Snap-In Adapter geliefert werden, dann weiß ich mehr! Würd mich interessieren, ob's bei dir auch der Snap-In war!
Zitieren
#37

werde berichten,
bei mir geht das Kabel ja auch nicht bin mal gespannt .
Hast du einen Leihwagen bekommen ?
Zitieren
#38

Leihwagen wollte man mir keinen geben (zumindest nicht umsonst) Confused

Hab aber seit gut 2 Stunden meinen Cooper S wieder! Yeah! -

Es wurde ein komplett anderer Snap-In Adapter eingesetzt, der sich auch optisch durch silbern farbige Auswurftasten vom Vorgänger unterscheidet.

Teile-Nr.: 84212186288 - Bezeichnung "Music Snap-In Adapter Mini"

Musik abspielen inkl. Coverdarstellung und Mini Connected funzt jetzt einwandfrei!
Zitieren
#39

MINI Connected über Snap-In? Das soll doch eigentlich nicht funzen.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#40

Doch mit dem oben genannten Adapter einwandfrei! Hab's grad nochmal getestet - Verbindung nur über Snap-In, Bluetooth am iPhone war aus.

Wenn man in der Mini Connected App am iPhone die "Eigendiagnose" startet, wird man aufgefordert das iPhone entweder mit

- Mini Y-Kabel
- Snap-In Adapter
oder
- weißem Apple USB-Kabel

zur verbinden...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand