Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MxL666 schrieb:Hallo, bin neu hier - lese aber schon länger im Forum mit!
Hab gestern meinen Cooper S Facelift inkl. Visual Boost, Bluetooth, Mini Connected und erweiterter Anbindung des Musicplayers (USB) bekommen 
Nun meine ersten Probleme/Erfahrungen: Hab mir den Snap-In Adapter für mein Iphone 3GS besorgt. Sobald ich mein Iphone (iOS4 - gestern upgedated) einsetze, kommt eine Fehlermeldung dass "das Zubehör nicht offiziell unterstützt wird und deshalb Störgeräusche auftreten können" oder so ähnlich. Ich kann durch meine mp3 Sammlung auf dem Iphone scrollen, sobald ich jedoch einen Titel abspielen will kommt kein Ton. 
Mini Connected funzt über den Snap-In ebenso wenig 
Hab Versuchsweise das weiße Original Iphone USB Kabel (so wie's in der Mini Connected App in der Störungssuche beschrieben ist) probiert: ALLES FUNKTIONIERT PERFEKT! Mp3's inkl. Coveransicht, Mini Connected ist sofort einsatzbereit!
Jetzt meine Frage: Kann das ausschließlich am Snap-In liegen? Ist dieser nicht auch einfach per USB am Radio angebunden?
P.S.: Der Snap-In hat die Teilenummer mit der "3" am Ende (also für Bluetooth, Laden und USB-Funktion)
Hey,
erstmal Glückwunsch zu deinem MINI! Ich muss noch knapp 40 Stunden warten, dann ist es bei mir auch soweit

.
Ich frage mich mittlerweile auch, wofür man denn noch das USB-Kabel von MINI/BMW braucht, wenn es reibungslos bzw. sogar besser mit dem Apple-Kabel funktionieren soll. Was den Snap-In angeht, bin ich auch ratlos, werde mein mein iPhone 4 aber sowieso zuerst einmal nicht darin betreiben können, da dafür der Adapter noch nicht erhältlich ist.
Viele Grüße
miniracer
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Werd am Montag mal in der Niederlassung in München vorbeifahren - am Telefon meinte der "Freundliche", dass es höchstwahrscheinlich in Bedienfehler ist - dass das ganze mit dem Apple-USB-Kabel funktioniert und mit dem Snap-In nicht wollte er überhaupt nicht glauben
Werd berichten, wenn ich was neues weiß
•
Hallo es wäre nett wenn du bescheid gibst warum es nicht funktioniert ,bei mir klappt auch nichts bin am verzweifeln hab nun alles versucht aber ohne erfolg
•
Komm grad vom Mini-Service: Es wurde ein neuer Snap-In Adapter vom Techniker getestet - kein Erfolg

Hab jetzt für Mittwoch einen Termin, wo sie die komplette Mittelarmkonsole wechseln wollen. Immerhin wurde mir bestätigt, dass ich nicht zu doof bin, das Teil zu bedienen
Wenn Mittwoch was raus kommt, geb ich bescheid! Angeblich bin ich nicht der erste mit solch einem Problem...
•
Hallo MxL666,
bin mal gespannt was es bei dir war. Mein Works geht am Dienstag morgen zur Technik von Bmw ,war also auch nicht zu dumm was ich schon befürchtet hatte .Scheint ein allgemeines Problem zu sein ob es nun mit dem Facelift zu tun hat .......

abwarten
•
Mein Cooper S ist noch bis morgen bei Mini

Anscheinend wurde da eine fehlerhafte Charge an Snap-In Adaptern ausgeliefert. Am Telefon hat man mir heute gesagt, dass noch ein Mini mit dem selben Problem auf dem Hof steht - morgen sollen die neuen Snap-In Adapter geliefert werden, dann weiß ich mehr! Würd mich interessieren, ob's bei dir auch der Snap-In war!
•
werde berichten,
bei mir geht das Kabel ja auch nicht bin mal gespannt .
Hast du einen Leihwagen bekommen ?
•
Leihwagen wollte man mir keinen geben (zumindest nicht umsonst)
Hab aber seit gut 2 Stunden meinen Cooper S wieder!

-
Es wurde ein komplett anderer Snap-In Adapter eingesetzt, der sich auch optisch durch silbern farbige Auswurftasten vom Vorgänger unterscheidet.
Teile-Nr.: 84212186288 - Bezeichnung "Music Snap-In Adapter Mini"
Musik abspielen inkl. Coverdarstellung und Mini Connected funzt jetzt einwandfrei!
•
Gefällt mir erhalten: 59 in 50 Beiträgen
MINI Connected über Snap-In? Das soll doch eigentlich nicht funzen.
Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
•
Doch mit dem oben genannten Adapter einwandfrei! Hab's grad nochmal getestet - Verbindung nur über Snap-In, Bluetooth am iPhone war aus.
Wenn man in der Mini Connected App am iPhone die "Eigendiagnose" startet, wird man aufgefordert das iPhone entweder mit
- Mini Y-Kabel
- Snap-In Adapter
oder
- weißem Apple USB-Kabel
zur verbinden...
•