Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

KW 3 vs. Bilstein B16 PSS16
#31

Ich bin kein Fahrwerksspezialist aber ich würde mir auch nicht einreden, dass es "besser" ist, wenn ich weniger Möglichkeiten geboten kriege das Bauteil einzustellen.
Wie gesagt, ich bin selber Laie aber die Entscheidung zwischen den beiden Fahrwerken würde ich nicht auf eigene Spekulationen stützen. Sprich jemanden an der sich auskennt und der wird dir sagen können welches von beiden für einen Laien leichter einzustellen ist oder wer es dir richtig einstellen kann (was das kostet usw.).
Meine bescheidene Meinung Wink

Under Construction
Zitieren
#32

Das werde ich bestimmt auch machen, aber ich will mich hier trotzdem mal informiren.
Aber mir kommt halt vor, irgentwie hat jeder seinen Favorit bzw. jeder seine MarkeMr. Orange

Und das es nicht besser ist weiß ich, aber das es einfacher ist...würd ich schon sagen Mr. Orange Natürlich kann ich mich auch irren hatte leider noch nie die Ehre beide zu testen Top
Zitieren
#33

fabian8 schrieb:Da das Bilstein ebreits 10 Kennlinien hat und so die Druck- und Zugstufe zugleich verstellt werden. Beim KW muss das getrennt eingetsllt werden und da braucht man mehr Know How, einfach mal probieren ist da nicht Mr. Orange

Head Scratch Du hast immer noch nicht verstanden daß das so nicht wirklich funktionert: Jeder MINi ist ein anderer, Fahrwerks(fertigungs-) toleranzen, Felgen, Gewicht, Gewichtsverteilung, Fahrergewicht, Bereifung, Fahrstil usw. usw. Mini ist nicht gleich MINI Festeingestellte Kennlinen bringen da nur sehr sehr eingeschränkt was. ... Also bevor Du Dein Geld zum Fenster rauswirfst:

1. http://www.amazon.de/Fahrdynamik-Perfekt...3613031280

2. Folg dem Tip von Andreas (Raal) und Kabrüggen: kauf Dein Fahrwerk beim Fachmann lass es dort einbauen und abstimmen.

3. Besuch ein Fahrwerkseminar.. wenn Du mit Deinem MINI auf die Strecke willst solltest Du lernen um was geht und vor allem wie man mit einem Fahrwerk umgeht.
Zitieren
#34

Hmm...also gibs 2 möglichkeiten für beide Fahrwerke:

1) Einstellen lassen und nichts mehr verstellen
2) Das Fahwerk verstehen und richtig einstellen...
Zitieren
#35

fabian8 schrieb:Hmm...also gibs 2 möglichkeiten für beide Fahrwerke:

1) Einstellen lassen und nichts mehr verstellen
2) Das Fahwerk verstehen und richtig einstellen...

Top so meinen wir das. Mr. Orange

Yeah!
Zitieren
#36

Hat jetzt lange gedauert Mr. Orange
Naja dann weiß ich schon welches Buch ich mir zu Weihnachten wünsche Top
Zitieren
#37

fabian8 schrieb:Hmm...also gibs 2 möglichkeiten für beide Fahrwerke:

1) Einstellen lassen und nichts mehr verstellen
2) Das Fahwerk verstehen und richtig einstellen...

Nö: Eigentlich gibt es nur Punkt 2 in Verbindung mit einer V3... Mr. Orange

Ansonsten kauf Dir ein Fahrwerk mit fester Einstellung wie das V1.

.. und investiere das gesparte Geld erst mal ein Fahrertraining.

fabian8 schrieb:Hat jetzt lange gedauert Mr. Orange Naja dann weiß ich schon welches Buch ich mir zu Weihnachten wünsche Top

.. Sehr gute Entscheidung ! Top
Zitieren
#38

fabian8 schrieb:Hat jetzt lange gedauert Mr. Orange
Naja dann weiß ich schon welches Buch ich mir zu Weihnachten wünsche Top

Das Buch ist gut, ein Seminar dazu noch besser Top

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#39

Ja ein Seminar ist ein bischen weit weck von mir...naja Mr. Orange
Aber ob ich mich über KW hinaus sehe weiß ich immer noch nicht...naja ob Bilstein oder KW hab ich noch Zeit und werde mich auch bei Fachpersonal (wie schon empholen) informieren Mr. Orange

EDIT: Wer stellt von euch egt das KW von euch selber ein? oder alle nur einstellen lassen?
Zitieren
#40

Ich kenn jetzt nicht alle Adressen aber Wolfgang Weber ist zur Zeit die erste Wahl glaube ich, TouchS kann dir da sicherlich sehr gut weiterhelfen.

Under Construction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand