Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Back to the roots :)
#31

Hey Winken
d00f schrieb:Immer wieder für eine überraschung gut. Glückwunsch!
Däumchen drehen Kichern

danke Top Sonne

d00f schrieb:Ist das der blaue der schon länger beim Händler stand? Jetzt kommt in gute Hände. Top
Nicken jap ist er.. ..und nun ist er in den besten Händen. Mr. Gulf

d00f schrieb:Und ja, es gibt den einen oder anderen der von neu zu alt gewechselt ist. Lol
Hi 5 kann es sein, dass du jetzt in einem roten R53 (A-GP xxx) unterwegs bist?
#32

jetzt muss ich nochmal fragen.... was ist denn so verkehrt an den neuen MINI's ? das ihr den entschluss gefasst habt, wieder zurück zum alten zu wechseln ?

irgendwas gravierendes ?

[Bild: sigpic10473.gif]
#33

Hammy schrieb:Hi 5 kann es sein, dass du jetzt in einem roten R53 (A-GP xxx) unterwegs bist?

Hi Winke 02,

das Kennzeichen passt, rot war allerdings der R56. Lol Der R53 is auch blau.

Grundsätzlich ist an den neuen Minis bzw. am JCW nichts verkehrt. Es ist wie Hammy schreibt eine rein subjektive Sache.
Der neue JCW geht wie die sprichwörtliche Sau (besonders aus niedrigen Drehzahlen), verbraucht dabei kein Benzin und hat ein gutes Fahrwerk.
Dabei wirkt aber alles etwas synthetisch und abgekapselt.

Beim R53 ist das anderst, speziell was Lenkung, Kupplung und Schaltung angeht. Da muss man hinlangen, bekommt dafür aber auch viel zurück. Und dann ist da noch der Motor...für viele ein "Mixer" oder "klingt wie ein Elektroauto" für andere einfach unerreichbar. Top

Aber nicht das mir hier jetzt wieder ein Glaubenskrieg ausbricht. Lol
#34

d00f schrieb:Grundsätzlich ist an den neuen Minis bzw. am JCW nichts verkehrt. Es ist wie Hammy schreibt eine rein subjektive Sache.
Der neue JCW geht wie die sprichwörtliche Sau (besonders aus niedrigen Drehzahlen), verbraucht dabei kein Benzin und hat ein gutes Fahrwerk.
Dabei wirkt aber alles etwas synthetisch und abgekapselt.

Beim R53 ist das anderst, speziell was Lenkung, Kupplung und Schaltung angeht. Da muss man hinlangen, bekommt dafür aber auch viel zurück. Und dann ist da noch der Motor...für viele ein "Mixer" oder "klingt wie ein Elektroauto" für andere einfach unerreichbar. Top
dem ist nichts mehr hinzu zufügen Top Sonne
#35

Ui, das seh ich ja auch jetzt erst... seeeeehr schicker MINI... herzlichen Glühstrumpf, viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit!!! SonneYeah!

[Bild: style2,Sir-spc-Red-spc-II.png]

Sonne I drive my MINI Cooper and I'm feeling super-dooper
Sonne
#36

geht wie sau und verbraucht relativ wenig? .. cool .... also kann ich mit dem kauf eines neuen JCW in ca. 1 jahr nichts falsch machen ?! ... sehr gut! ... ich find nämlich von innen die neuen minis etwas schicker als den "alten" vorallem was navi bzw. display angeht ... und die grauen plastikteile sind endlich weg! ... is eben mit der zeit gegangen! ...

und das kompressorgeräsuch find ich affengeil! (sagt kein mensch mehr das wort ich weiß) .. ich such gerade vergebens nach nem video/soundfile etc. da gabs mal bei bei grip ...

[Bild: sigpic10473.gif]
#37

also ich bin bis her nur mal eine Cooper D von den neunen Modellen gefahren... ABER ein R53 mit MECHANISCHEM Sperrdifferential (was Hammy auch hatTop) und nem ordentlichen Gewindefahrwerk (was Hammy sehr wahrscheinlich bald haben wirdLol) ist und war bisher einmalig in der Minigeneration... Zudem finde ich, dass die Lenkung der alten Generation mehr Feedback liefert und genauer ist... die Kupplung ist schön hart zu treten und auch die Gänge flutschen und zwar so, dass man das Gefühl hat ein "GETRIEBE zu schalten" und nicht ein "getriebchen"...

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


#38

lucky_mini schrieb:
Ui, das seh ich ja auch jetzt erst... seeeeehr schicker MINI... herzlichen Glühstrumpf, viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit!!! SonneYeah!
danke Top Sonne
KaPutty schrieb:geht wie sau und verbraucht relativ wenig? .. cool .... also kann ich mit dem kauf eines neuen JCW in ca. 1 jahr nichts falsch machen ?!
nein! da machst absolut nichts falsch Top
olf-hemp schrieb:MECHANISCHEM Sperrdifferential (was Hammy auch hatTop) und nem ordentlichen Gewindefahrwerk (was Hammy sehr wahrscheinlich bald haben wirdLol) ist und war bisher einmalig in der Minigeneration... Zudem finde ich, dass die Lenkung der alten Generation mehr Feedback liefert und genauer ist... die Kupplung ist schön hart zu treten und auch die Gänge flutschen und zwar so, dass man das Gefühl hat ein "GETRIEBE zu schalten" und nicht ein "getriebchen"...
Hi 5 Mr. Gulf
#39

@ Hammy
ach ja mit Bilder is gard schlecht weil sich der kleine im Winterschlaf befindet...
Im Winter muss der gute alte Opel Caravan herhalten...Pfeifen

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


#40

Wenn du Bilder vom Aeropaket meinst, Doenermann fährt auch einen Checkmate mit Aero...

[Bild: sigpic5736.gif]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand