Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kommt ein jcw rs?

Wenn dafür jeder en Turbo bekommt Pfeifen

[Bild: sigpic9714.gif]

Das ein 3 Zylinder kommt kann ich bestätigen, denn ich arbeite im BMW Werk in Steyr Oberösterreich, dort wird dieser dann produziert. Yeah!

Ready Steady Mini Sonne

fmike_82 schrieb:Das ein 3 Zylinder kommt kann ich bestätigen, denn ich arbeite im BMW Werk in Steyr Oberösterreich, dort wird dieser dann produziert. Yeah!

BMW steht für die besten 6 Zylinder Motoren...für die Reihensechszylionder sind Sie berühmt...und jetzt diese blöde Downsizing...nur um 0,5 Liter zu sparen Motzen

Den 6 Zylinder konntest du noch bis 400000 km fahren...1,4 Liter...3 Zylinder...Turbo aufgeladen...wann fliegt einen das Ding um die Ohren Motzen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

omufflon schrieb:1,4 Liter...3 Zylinder...Turbo aufgeladen...wann fliegt einen das Ding um die Ohren Motzen

ich habe letztens einen bericht gelesen, das es der neue trend der autohersteller ist sprit zu sparen und nicht auf leistung verzichten zu müssen

... die motoren halten das aber wohl sehr gut aus .... jedenfalls ein autoleben lang wie es üblich ist ... also keine 400000 km ...das macht keiner mehr ... aber 200 000 bis 250 000 sollen die sehr wohl durchhalten ... sagten sie ... ist eben heute anders als gestern Zwinkern

die kunden behalten kein auto mehr so lange, sondern kaufen sich regelmäßig ein neues! .... vielleicht ist das der grund dafür!

[Bild: sigpic10473.gif]

KaPutty schrieb:ich habe letztens einen bericht gelesen, das es der neue trend der autohersteller ist sprit zu sparen und nicht auf leistung verzichten zu müssen

... die motoren halten das aber wohl sehr gut aus .... jedenfalls ein autoleben lang wie es üblich ist ... also keine 400000 km ...das macht keiner mehr ... aber 200 000 bis 250 000 sollen die sehr wohl durchhalten ... sagten sie ... ist eben heute anders als gestern Zwinkern

die kunden behalten kein auto mehr so lange, sondern kaufen sich regelmäßig ein neues! .... vielleicht ist das der grund dafür!

Ich will ja auch kein Auto 400 000 km fahren...aber Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen...bin früher auch mal nen 6 Zyllinder gefahren...das war himmlich.
Die können ja neue 3 Zylinder machen...aber nicht gute 6 Zylinder durch 4 Zylinder ersetzen...wie Sie es beim 320i gemacht haben...und dann auch glaube ich beim 325 machen wollen.

Der Mini hat ja schon wenig Hubraum...deswegen hätte ich mir lieber den 2 Liter Diesel mit 177 PS als SD gewünscht...und den Hubraum auf keinen Fall verkleinert Augenrollen

" Einfach Scharf"

wer weiß woran es liegt .. kostengründe ?! .. nachfrage ? .. nutzen ? ... preis/leistung ... what ever!

KaPutty schrieb:die kunden behalten kein auto mehr so lange, sondern kaufen sich regelmäßig ein neues! .... vielleicht ist das der grund dafür!

welche kunden ? vielleicht ein kleiner teil

Mr_53 schrieb:welche kunden ? vielleicht ein kleiner teil

Mehr als 60% aller Käufer machen Privatleasing...alles was an 5er BMW oder A6 rumfährt ist zu 80% Geschäftswagenleasing.

Die einzigen die ich kenne sind ältere oder Rentner die Ihr Auto bar bezahlen...die meisten kaufen ja dann eher gebraucht Zwinkern

Gab dazu auch mal ne Umfrage im Forum Head Scratch

Gibst du fast 40000,-€ für nen JCW aus und bezahlst bar Zwinkern

" Einfach Scharf"

omufflon schrieb:Gibst du fast 40000,-€ für nen JCW aus und bezahlst bar Zwinkern

hatte ich vor ._. aber, wenn man mal seinen verstand einschaltet ... 40k ne menge holz sind und es schon n kleines häuschen sein kann bzw. man von 40k lange und gut leben kann ... wird es wohl kein neuer wagen werden sondern gebraucht .. oder ich werd auch ein leaser .. was ich aber nie wollte ...

omufflon schrieb:Gibst du fast 40000,-€ für nen JCW aus und bezahlst bar Zwinkern

nö, darum gibts auch keinen jcw, da ich finazierung oder leasing nicht mag Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand