Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ruckeln bei Gas wegnehmen oder Schalten
#31

Danke für den Link Top

Warum genau hast du nur die große Buchse genommen?

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#32

wiggie schrieb:Danke für den Link Top

Warum genau hast du nur die große Buchse genommen?

weil ich nicht wollte, dass es zu hart wird und somit mehr vibrationen an die karosserie weitergegeben werden.
Zitieren
#33

update:

habe dem mini heute neue zündkerzen gegönnt (bosch super plus). außer einem schönen runden lauf (die alten kerzen waren total verrußt - bosch super 4) brachte die op leider nichts. die probefahrt im schnee brachte allerdings neue erkenntnisse. bei durchdrehenden rädern ist das ruckeln schwach bis nicht vorhanden - antriebswelle?!
die drehzahlnadel springt synchron mit dem gerruckel.
das klacken tritt bei gaswegnahme, gasgeben, kuppeln und gang einlegen auf.
Zitieren
#34

ich schreibe mal wieder ...

war heute mal wieder bei meinem Schrauber gewesen. Nach der Probefahrt gab es ein aufschlussreiches Gespräch.

zum Ruckeln beim Anfahren: meinte er, das könne an dem "scheiß" E10 liegen. Er hat in der Zeit um Weihnachten drei Autos da gehabt, welche defekte Einspritzdüsen auf Grund des E10 hatten. Vorher hatte er nie defekte Einspritzdüsen. Ich solle 2-3 Tankfüllungen normales Super tanken und beobachten, ob es besser wird. Es hätte bei einem Kunden schon erfolgreich geholfen. Ich tanke den Scheiß jetzt nimmer! Übrigens: Bei Behördenfahrzeugen ist es verboten E10 zu tanken!

zum Ruckeln bei Gaswegnahme: Differential oder Antriebswelle. Das Differential hat seiner Meinung nach zu viel Spiel, wäre aber nicht weiter schlimm. Die rechte Antriebswelle hat ebenfalls Spiel und klackt, wenn man dran rüttelt. Welches Bauteil für das Schaukeln verantwortlich ist, darauf wollte er sich nicht festlegen. Seiner Meinung nach ist das ganze noch recht harmlos, er hätte schon Autos da gehabt, das wäre das weitaus schlimmer gewesen.

Der Plan ist jetzt E10 tanken und beobachten, dann evtl. Antriebswelle tauschen.
Zitieren
#35

Gibt wieder was neues:

Habe heute die Drosselklappe eines Bekannten eingebaut, wie zu erwarten, keine Besserung.
Zitieren
#36

Habe heute ebenfalls eine neue Drehmomentstütze + Powerflex eingebaut. Klacken beim Lastwechsel ist weg. Motorwackeln auch nur noch minimal. Kann bestätigen, dass die Vibrationen im Stand und beim Anfahren zunehmen. Motor hört sich etwas lauter an. Mir gefällts so. Als nächstes werde ich noch das Getriebelager mit Powerflex verstärken...

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand