Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sprit E10 - Ja oder Nein
#31

klopffest ja, power weniger

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#32

Dagegen!


Also meine Meinung: egal ob mein S das Zeugs verträgt oder nüsch...den Fusel Könnse behalten und ich Pfeifen auf die 6 cent unterschied zum super Plus. Wer weiß was da noch alles bei rauskommt nach ner Weile, mit einem Mal isses doch schädlicher als gedacht oder ähnliches. Zum anderen störe ich mich extremst an dieser "Öko-"lüge und allein deswegen boykottiere ich das ganze bewusst Yeah!.....
....ganz mal davona abgesehen das ich nach einem versehentlichen Tankens des E10 Gelumpes 50km weniger geschafft habe gegenüber normal super.


Sagt NEIN zu E10 und rettet das Super95/98 Top

Wer ist für ne Aufkleber aktion? Devil!
[Bild: 187858_176507499052008tt5e.jpg]

oder

http://cgi.ebay.de/E10-Warnung-Aufkleber...8485925424
Zitieren
#33

bei uns gibts kein super95 mehr und ich seh nicht ein 10km umweg zur nächsten tanke dafür zu fahren.

"..., mit einem Mal isses doch schädlicher als gedacht oder ähnliches"

schwachsinnige aussage, das weiß jeder chemiker wie stark ethanol in welchem maß auf bestimmte materialien wirkt.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#34

....

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#35

Mr_53 schrieb:b
"..., mit einem Mal isses doch schädlicher als gedacht oder ähnliches"

schwachsinnige aussage, das weiß jeder chemiker wie stark ethanol in welchem maß auf bestimmte materialien wirkt.

ja, klahr! Und auf 5 und mehr Jahre gesehen aufs gesammte Antriebsagregat -das weiß der von dir beschriebene Chemiker bestimmt auch schon und das haben die extra für uns Volk, die ja auch die Ökolüge schlucken sollten, vorher in einem 10 Jahre Langzeittest ausgeschlossen, damit man sich jetzt hier keine Gedanken machen muss. Meine Aussage gleich als schwachsinnig zu bezeichenen als ob hier irgend jemand technische defekte nach ein paar jahren durch das Zeugs auschließen könnte -IST natüüüürlich völlig abwegig Augenrollen SRY -aber ich glaube das kann niemand so genau sagen. Und es gitb ja wie schon woanders im therad beschrieben auch noch genügend ander Gründe um skeptisch zu sein und es nicht zu tanken Püh!
Zitieren
#36

Mr_53 schrieb:schwachsinnige aussage, das weiß jeder chemiker wie stark ethanol in welchem maß auf bestimmte materialien wirkt.

theoretisch ja... aber praktisch... Langzeitstudien dazu gibt es nicht...

Einfach die Finger von dem Zeugs lassen, ist das Beste...

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#37

olf-hemp schrieb:theoretisch ja... aber praktisch... Langzeitstudien dazu gibt es nicht...

Einfach die Finger von dem Zeugs lassen, ist das Beste...


Die Beimischung wurde um das Jahr 2000 beschlossen. Spätestens seit diesem Zeitpunkt beschäftigen sich alle Hersteller mit Ethanol.
Auch in Deutschland sind schon seit Jahren E85 taugliche Autos erhältlich und letztentlich haben alle Autohersteller reichlich Erfahrungen mit Ethanol auf dem brasilianischen Markt sammeln können.
Praktische Langzeiterfahrungen sind ausreichend vorhanden, fast alle Autohersteller versichern die E10 verträglichkeit ihrer Autos.

Nur durch die Auto und Motorradforen geistern selbsternannte Fachleute und Bedenkenträger die eindringlich vor E10 warnen.
Freuen wird es die Mineralölkonzerne. Denn die Gewinnspanne bei V-Power oder ähnlichen Premiumkraftstoffen wird um einiges höher sein als bei E10.Devil!
Zitieren
#38

endlich einer der meiner meinung ist Mr. Orange

hab aber seit heut nen großen motorschaden Yeah!. bekomm ich nun von bmw nen neuen motor, weil ich seit zwei wochen e10 getankt hab ? Lol

/ironiemodus aus

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#39

Ok -das mit den Testkaninchen in Brasilien wusste ich nicht und auch nicht das es seit etwa 2000 in Planung ist. Da könnte sich also schon der ein oder andere(oder vielleicht auch alle) Autohersteller darauf eingestellt und dementsprechend entwickeln und produziert haben.Dementsprechend bräuchte man sich da nicht alt zu große Sorgen zu machen.

Trotzdem -die Ökolüge allein und der Fakt das nach meiner eigenen Erahrung mit E10 weniger kilometer geschafft werden reicht für mich schon aus um weiterhin dagegen zu sein. Und die Ölindustrie reibt sich so oder so die Hände ob vor oder nach E10. Is doch schön das man in einem Forum darüber sprechen kann und so auch noch das ein oder andere Deatail dazu lernt.
Zitieren
#40

Hey ihr,

also selbst wenn jemand das E10 boykottieren möchte (bleibt ja jedem selbst überlassen) dürfte das aktuell schwierig werden Head Scratch.
War grad bei der Shell-Tanke und wollte mal das E10 ausprobieren und war froh, dass unser MINI das E10 verträgt, denn Alternativen zum E10 gabs heute Abend nicht mehr -> alle anderen Otto-Kraftstoffe waren "leer" getankt eek!

Man hatte also im Ernstfall die Wahl zwischen E10 oder Diesel Devil!

mfg Micha

MINI-Cooper Fahrer seit dem 04.02.05 Top
MINI-Cooper S Fahrer seit dem 23.03.12 Sonne

""Mein Nachbar hat gesagt, ich könnte jede Menge Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft – aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!"" Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand