Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

D2 Bremsanlage? Kennt die jemand?
#31

ich weis nicht wies beim r56 ist, aber ich hab mir selbst eine gebaut ( für meinen r53, angelehnt an die Challenge lösung... )
Zitieren
#32

Hmm...aber ich denke dann müssen die Nebelscheinwerfer fliegen? Head Scratch

habe auch was interesates gefunden...er hier hat die Collaction Belüftung montiert...da können die Scheinwerfer beliben...wenn ich das richtig verstanden habe
Zitieren
#33

D2 ist ein Hersteller aus Asien der hier unter veschiedenen Labels gehandelt wird (z.B. K-Sport). Sehr starke Qualitätsschwankungen
auch bei den Bremsen... ich würd mir so was nicht ins Auto bauen...
Zitieren
#34

Habe hier mal ein Thema für die Bremsbelüftung aufgemacht...sonst findet das hier keiner, und wie können hier wieder zurück zur D2 Bremse
Zitieren
#35

fabian8 schrieb:aber wie siehts mit Belüftung aus? die orginale Mini Belüftung taugt ja nichts oder? Head Scratch


Besser als in die hohle Hand geschiStumm allemal.

Etwas ist mehr als nichts.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#36

kOnsOlErO schrieb:Besser als in die hohle Hand geschiStumm allemal.

Estwas ist mehr als nichts.

Die past aber nur an die Aero nehm ich an? Motzen
Zitieren
#37

dan bau dir die lüftung von der fl s-schürze bei dir dran, da sollte man drangebastelt bekommen

teil #3

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=51&fg=15

kostet grundiert ca 30 euro zzgl. der innereien

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#38

ah oke...danke Top
mal schauen ob ich die Orginale dran mach oder selber etwas bastle Pfeifen
Zitieren
#39

Mr_53 schrieb:hier gibts bestimmt leute, die auch die in nem jahr klein kriegen, wenn sie nicht grad Äx!

Pfeifen

Mr. Orange
he, vorsicht Peitsche das habe ich gelesen Lol

@karbrüggen: bremsscheiben halten nicht grundsätzlich länger, nur weil sie dicker sind. es hängt viel davon ab, wie die scheibe getempert ist und noch mehr, mit welchem belag gebremst wird.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#40

Das ist natürlich vollkommen richtig. Lass es mich ein bisschen schwammiger formulieren.

Die Kosten der Scheiben müssen nicht unbedingt höher sein im Vergleich zu den originalen Bremsscheiben. Es kommt darauf an wie lange sich die Scheiben halten in Relation zum Kaufpreis und zum vergleichenden original. Dabei kann Material, Materialstärke, Nachbehandlung der Scheiben und die Wahl der Scheiben eine Rolle spielen.
Zufrieden? He He

Under Construction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand